• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden. Psalm 103,6

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. Matthäus 5,6

Jesus wird für mein Recht sorgen, ich kann alles getrost ihm überlassen www.youtube.com/watch?v=5aA9yNiQTTM&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Warum Ironie? Hast Du mir nicht öfter erzählt, dass das Wesentliche von selbst kommt.
2. Bist Du noch nie mit einem Problem eingeschlafen und am nächsten Morgen hattest Du die Lösung?
....

Zu 1.:
Die :ironie: bezieht sich auf den "Herrn", von dem ich noch nichts im Schlaf bekommen habe ..., wahrscheinlich, weil ich nicht den den "Seinen" gehöre ...:lachen:
Zu 2.:
In Nacht-Träumen habe ich zumindest hin und wieder mehrdeutige symbolträchtige Hinweise für mögliche "Lösungen" (jenseits mathematischer und chemischer Probleme) erhalten...
Dies hängt wahrscheinlich mit der Kreativität un-bewusster Prozesse zusammen ... :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken ...

Eventuell haltbarer: die Mon-Ana-rchische Autonomie ? :koenig: :grouphug: :schaf:

Klingt interessant - aber was wie lange haltbar ist, steht bei Lebensmitteln auf der Verpackung, während die Verfallszeit von Ideologien (= mus-Sorten) immer kürzer zu werden scheint ...:dontknow:

Und das Thema Autonomie - Heteronomie ist wahrscheinlich eine Variante des alten Themas Freiheit (Indeterminis-mus) ./. Un-Freiheit (Determinis-mus)..., was ich aber an dieser Stelle nicht weiter differenzieren will, da es ein zu weites Feld ist.
moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören; dass sie hin und her laufen und des HERRN Wort suchen und doch nicht finden werden. Amos 8,11-12

Seht darauf, wie ihr zuhört. Lukas 8,18

Wahre Erfüllung habe ich nur, wenn ich auf Gottes Wort höre und es mit Freude befolge www.youtube.com/watch?v=g6rF11rc8XE
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder. 1.Könige 8,39

Der die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt. Römer 8,27

Ich kann vor Gott offen und aufrichtig sein, er weiss alles über mich und will mir ganzheitlich helfen www.youtube.com/watch?v=isFEc3OVVLw
 
Zurück
Oben