• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,9-10

Fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir. Apostelgeschichte 17,27-2

Es ermutigt mich immer wieder wenn ich daran erinnert werde, dass Jesus mir nahe ist www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht. Psalm 119,109

Jesus fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist´s möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst! Matthäus 26,3

Wir freuen uns auf die Reise nach www.aeschi.ch wo wir eine Fit und Heil Woche durchführen und mit Freude alles annehmen wollen was Gott uns anvertraut www.youtube.com/watch_popup?v=x8YdrVQONtQ&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken ...

:engel1:
Tagesübersetzung

Leben ist nur manchmal Gefahr; dieses Gesetz vergesse ich nicht.

Die Zuversicht betete und sprach: Mit Liebe, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; wie ich will, und wie du willst!

Wir freuen uns auf die Reise nach Innen wo wir mit Freude alles annehmen wollen was das Leben uns anvertraut.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 1.:
Die :ironie: bezieht sich auf den "Herrn", von dem ich noch nichts im Schlaf bekommen habe ..., wahrscheinlich, weil ich nicht den den "Seinen" gehöre ...:lachen:
Was ja letztlich auch nichts macht, ich sage schließlich zu jedem Atheisten und mittlerweile auch zu vielen sogenannten Christen:
"Sie brauchen nicht an Gott zu glauben.
Ich tue es für sie mit.
Schließlich können Sie keinen einzigen Schnaufer tun ohne ihn."
Zu 2.:
In Nacht-Träumen habe ich zumindest hin und wieder mehrdeutige symbolträchtige Hinweise für mögliche "Lösungen" (jenseits mathematischer und chemischer Probleme) erhalten...
Dies hängt wahrscheinlich mit der Kreativität un-bewusster Prozesse zusammen ... :dontknow:
Jetzt wundert mich wirklich gar nichts mer bei Dir. Ich habe noch nie an mathematische und chemische Lösungen gedacht, wenn ich nach welchen gesucht habe, lediglich nach Lösungen im zwischenmenschlichen und die beruhen eben immer auf Gegenseitigkeit.
Wo da lediglich Nichts ist und es angeblich auf die Leere ankommt. Kann sich auch eben nichts entwickeln. Da ist dann ein Vakuum.

Deine Tagesübersetzungen gefallen mir. :danke:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Warum währt doch mein Leiden so lange und sind meine Wunden so schlimm, dass sie niemand heilen kann? Du bist mir geworden wie ein trügerischer Born, der nicht mehr quellen will. Jeremia 15,18

Wenn wir auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld. Römer 8,25

Gott ist meine Freude, aber auch mein Trost und meine Hilfe in allen Zeiten www.youtube.com/watch?v=iTJcI3Ld1Gs&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Ich habe meinen Geist auf meinen Knecht gelegt, dass er die Wahrheit unter die Völker hinaustrage. Jesaja 42,1

Christus spricht: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein. Apostelgeschichte 1,8

Der Heilige Geist ist es, der in mir alles vollbringt was ich ohne ihn nicht tun könnte www.youtube.com/watch?v=FIIO3M0mD8w&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR macht im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn. Jesaja 43,16

Petrus sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Matthäus 14,28-29

Jesus gibt mir Mut neue Wege zu gehen, dich ich von mir aus nie gegangen wäre www.youtube.com/watch?v=zdfNEgVoEVE&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

....

1. Der HERR macht im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn. Jesaja 43,16

2. Petrus sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Matthäus 14,28-29

3. Jesus gibt mir Mut neue Wege zu gehen, dich ich von mir aus nie gegangen wäre

Zu 1.:
Der "HERR":lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Gute Wanderung/Reise ! :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben