• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gestern sah ich in der Zeitung Südostschweiz meinen Leserbrief was mich sehr gefreut hat. Gerne bete ich für alle Leser, dass sie von Gott berührt werden auch ein www.kindgottes.ch zu werden.
Hier der Leserbrief:
Wer ist ein Kind Gottes? Viele Menschen glauben das jeder Menschen ein Kinder Gottes ist. Auch von Papst Franziskus konnte man diese Aussage kürzlich in den Zeitungen lesen. Die Bibel als Fundament vom christliche Glauben zeigt auf, dass jeder Menschen ein Geschöpf Gottes, aber nicht automatisch ein Kind Gottes ist. Im Johannes-Evangelium Kapitel 1 ab Vers 10 heisst es: "Er (Jesus) war in der Welt, aber die Welt, die durch ihn geschaffen war, erkannte ihn nicht. 11 Er kam zu seinem Volk, aber sein Volk wollte nichts von ihm wissen. 12 All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.“ Der Apostel Johannes bekräftigt dies Aussage in seinem 1 Brief Kapitel 3 Vers 10: "Daran zeigt sich, ob jemand ein Kind Gottes oder ein Kind des Teufels ist: Wer nicht das tut, was in Gottes Augen recht ist, stammt nicht von Gott. Und genauso wenig stammt der von Gott, der seinen Bruder und seine Schwester nicht liebt.“ Ein Kind Gottes wird demnach der Mensch erst, wenn er Jesus Christus als seinen persönliche Erlöser und Herrn annimmt, und bereit ist nach seinem Willen zu leben. Für mich war dies die wichtigste Entscheidung meines Leben, die ich allen Menschen von Herzen wünsche.
 
Werbung:
Von all dem Guten, das der HERR dem Haus Israel zugesagt hatte, war nichts dahingefallen; alles war eingetroffen. Josua 21,45

Ihr aber, Brüder und Schwestern, seid wie Isaak Kinder der Verheißung. Galater 4,28

Durch den Glauben an Jesus Christus den ich als mein Erlöser und Herr angenommen habe, ist mir das ewige Leben bei Gott verheissen, sofern ich Jesus Christus treu bleibe bis an mein Lebensende. www.fitundheil.ch/treu
 
So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe.
Jesaja 55,11

Nach Jahren mühevoller Arbeit war die Übersetzung endlich fertiggestellt. Nun lag das Neue Testament in gedruckter Form in einer weiteren Indianersprache vor, die in den Bergen Mexikos gesprochen wird. Dieses Ereignis wurde in einer kleinen Feierstunde gewürdigt.

Bei den Aufräumarbeiten danach half ein junger Mann, der selbst nicht lesen konnte. Dabei fand er eins der feierlich überreichten Neuen Testamente im Müll liegen. „Soll das Buch denn wirklich in den Müll?“, fragte er ganz erstaunt den Vorsteher des Dorfes.

„Das Buch taugt nichts!“, war die knappe Antwort. Dennoch bat der junge Mann um das Testament, und er durfte es tatsächlich behalten.

Anhand dieses Neuen Testaments lernte er das Lesen. Das war gar nicht einfach, weil er nur wenig Hilfe bekam. Zudem handelt es sich bei seiner Sprache um eine komplizierte Tonsprache, in der die Tonhöhe mit Ziffern angegeben wird, damit die Schrift richtig gelesen und verstanden wird. Aber sein Interesse war nun einmal geweckt. Immer mehr merkte er, wie wertvoll dieses Buch ist und wie viel es „taugt“! Je besser er lesen konnte, desto mehr nahm er von der Botschaft auf. So lernte er Jesus Christus, den Sohn Gottes, als seinen persönlichen Retter kennen und wurde Christ.

Bald traf er sich regelmäßig mit anderen jungen Männern, um mit ihnen gemeinsam die Bibel zu lesen und sich darüber auszutauschen. Es ist sein Wunsch, dass möglichst viele aus seinem Dorf lernen, das Neue Testament zu lesen, damit sie erkennen, wie groß die Liebe Gottes zu ihnen ist. Aus https://www.gute-saat.de
 
Jesus Christus als meinen Schöpfer der auch mein Erlöser und Herr geworden ist durch den Glauben allein an ihn, gibt mir Weisheit, Kraft und Gelingen an allem was ich zu seiner Ehre tun kann.
 

Anhänge

  • gott beistehen.webp
    gott beistehen.webp
    71,6 KB · Aufrufe: 0
Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut. Jesaja 45,6-7

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus. 2.Thessalonicher 3,5

Ich warte gerne auf die Wiederkunft von Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn der mich aus lauter Liebe zu mir mich als sein Jünger und Freund aufgenommen hat für das ewige Leben.
 
Toby Meyer ist auf Outreach-Tour mit "Mini Gschicht mit Gott" und Worship Songs auf Bahnhöfen, Einkaufscenter und öffentlichen Plätzen in verschiedenen Städten der Schweiz
 
Werbung:
Mehr Sinn statt Gier | ARTE Re:
Viele Firmenchefs der sogenannten Purpose-Bewegung verfolgen dabei einen radikalen Ansatz: Sie enteignen sich selbst und stellen über ein Stiftungsmodell sicher: Gesellschafter können keine Gewinne mehr entziehen, die Firma nicht verkauft und der Unternehmenszweck nicht geändert werden.
 
Zurück
Oben