• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken ...

Das denke ich auch, und bevor nicht die Funktion, die das Leiden und das Quälen jenseits der psychologisch-legitimierenden Rationalisierungen für Menschen mit gewalttätigem Hintergrund für sie selbst wirk-lich hat geklärt ist, gibt es weder für mitfühlendes Teilnehmen, noch für grenzbestimmende Auseinandersetzungen eine Chance, sondern jeder Kontakt gleichgültig welchen Inhaltes und aus welchem Antrieb heraus, wird augenblicklich in einen Machtkampf verwandelt.

Nein Danke. :rollen:

Das Leiden beginnt immer an dem Punkt, an dem sich jemand mit dem identifiziert, was er sagt. Die rote Gräfin könnte ihren gwalttätigen Hintergrund viel besser nutzen, wenn sie sich wenigstens davon distanzieren könnte. Aber so mischt sie sich nur in die Prozesse ein, die sie nicht versteht.

Der Gutachter
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR spricht: Er liebt mich, darum will ich ihn erretten. Psalm 91,14

Der Blinde schrie: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,47.49

Ich bin so glücklich, dass ich Jesus über alles lieben kann und dass er mich auch liebt und mich erlöst hat www.youtube.com/watch_popup?v=8y913YwM4b8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Rein sprachlogisch: Es macht nichts, wenn Idioten einen Parteivorsitz abgeben, wobei Eure FDP eindeutig mehr liberale Züge als unsere FPÖ hat (also eher stilecht ist).

LG Zeili

Das kann durchaus sein, dass die deppenländische FreieDummePartei etwas weniger sau-dumm ist als die FPÖ, die sich, ungewollt, von ihrem Ober-Deppen HAIDER be-freit hat ..., der wohl seinerzeit zu schnell in eine Rechts-Kurve :fahren: = gefahren war ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Das kann durchaus sein, dass die deppenländische FreieDummePartei etwas weniger sau-dumm ist als die FPÖ, die sich, ungewollt, von ihrem Ober-Deppen HAIDER be-freit hat ..., der wohl seinerzeit zu schnell in eine Rechts-Kurve :fahren: = gefahren war ...:lachen::lachen::lachen:
Typisch für seine Ideologie hat er seinen tödlichen Unfall an einer Gefahrenstelle gebaut, die ihm als solche schon von früher bekannt war.

:ironie: :ironie: :ironie:

Was für eine Vatergestalt, die mit 48 Jahren im Vollrausch selbst Autofahren muss,
obwohl sie sich eine Taxi-Limousine leisten hätte können !!

:ironie: :ironie: :ironie:

Nicht sehr traurig
Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken ...

Das Leiden beginnt immer an dem Punkt, an dem sich jemand mit dem identifiziert, was er sagt. Die rote Gräfin könnte ihren gwalttätigen Hintergrund viel besser nutzen, wenn sie sich wenigstens davon distanzieren könnte. Aber so mischt sie sich nur in die Prozesse ein, die sie nicht versteht.

Der Gutachter

Mir ist, als hätt ich schon mal mit Ihnen kommuniziert, Herr Gutachter.

Das Herrschen beginnt immer an dem Punkt, an dem der Forderung, sich mit dem zu identifizieren, was ein anderer sagt, Folge geleistet wird. Was so harmlos-poetisch daherkommt: Gott sei das Wort gewesen, hat`s in sich.

Was tun, als sich mit nichts zu identifizieren?

LG Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken ...

1. Das geht wohl nicht. :)
2. Es geht aber, sich der eigenen und "fremden" Identifizierungen bewußt zu sein und Gesagtes in diesem Bewusstsein zu relativieren.

Zu 1.:
Wer verstanden hat, was mit nichts an der Grenze des Sagbaren gemeint ist, infi....äääähhhh......identifiziert sich mit nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Wer sich seiner Infi...äääähhhh.....Identifizierungen bewusst ist, hat es nicht nötig sich mit nichts, nichts oder nichts zu infi...äääähhhh......identifizieren ...::lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius :clown1:
 
AW: Persönliche Gedanken ...

Zu 2.:
Wer sich seiner Infi...äääähhhh.....Identifizierungen bewusst ist, hat es nicht nötig sich mit nichts, nichts oder nichts zu infi...äääähhhh......identifizieren ...::lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius :clown1:

Das dürfte dem Wunschdenken der Psychoträumer entsprungen sein, Bewusstsein reicht nicht aus, erst die Versöhnung mit den eigenen Identifizierungen versöhnt auch mit dem Menschsein!

LG Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken ...

Das dürfte dem Wunschdenken der Psychoträumer entsprungen sein, Bewusstsein reicht nicht aus, erst die Versöhnung mit den eigenen Identifizierungen versöhnt auch mit dem Menschsein!

LG Kaawi

Welcher Zusammenhang besteht zwischen (Selbst-)Bewusstsein und Versöhnung ...???

Was heißt: "Versöhnung mit den eigenen Identifizierungen" ???

LG, moebius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken ...

Welcher Zusammenhang besteht zwischen (Selbst-)Bewusstsein und Versöhnung ...???

Versöhnlichkeit bewahrt das Bewusstsein vor Abspaltungen und chronischem Ausblenden.
Was heißt: "Versöhnung mit den eigenen Identifizierungen" ???

LG, moebius

Den individuellen Spielraum innerhalb der Identifizierung auszuloten und -zufüllen, die Grenzen der Möglichkeiten als Einzelner zu akzeptieren ebenso wie die Grenze der Anpassungsbereitschaft.

LG Kaawi
 
Zurück
Oben