• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut. Psalm 107,3.8

Der Knecht im Gleichnis sprach: Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da. Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde. Lukas 14,22-23

Ich bin so froh, dass ich die frohe Botschaft von der rettenden Gnade Jesus Christus hören und annehmen konnte und jetzt die Gewissheit des ewigen Lebens habe.
 
Werbung:
Beim Wandern was wir oft machen in den schönen Bergen von Graubünden, biete ich gerne den Entgegenkommenden und Mitwanderer ein Traktat an. in der Zeit vom Coronavirus kann ich dies nicht mehr machen wegen der Ansteckungsgefahr. Nun sage ich allen denen wir begegnen: "Grüss Gott, bleibt gesund und Gottes Segen" was mit viel Freude angenommen wird mit einem "Danke gleichfalls". Jetzt können wir für die Menschen beten, dass sie durch den Segen Gottes nachdenklich geworden sind über ihre Beziehung zu Gott.

Ich würde sagen: “Wenn du ihn triffst...“ Danke! :D

Als Atheistin sage ich auch: “Bleiben sie gesund. “ und bekomme ein Danke...:)
 
Jesus sprach zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken; ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße. Lukas 5,31.32
Zum Nachdenken
Sagen Sie nicht, dass Sie zu schlecht seien; Christus ist gekommen, weil wir schlecht sind.
Sagen Sie nicht, dass Sie zu unglücklich seien; Christus ist gekommen, weil wir unglücklich sind.
Sagen Sie nicht, dass das Böse zu groß sei; nichts ist zu groß für Gott.
Viele Menschen sind bereit, etwas über Gott zu hören, wenn man nur seine Gerechtigkeit und Heiligkeit nicht so deutlich herausstellt. Aber auch von seiner Gnade hört man nicht gern, weil das Wort Gnade unsere Schuld voraussetzt und der Mensch sich dadurch gedemütigt fühlt.
Der Glaube ist kein Sprung ins Ungewisse. Zwar ist er ein Sprung ins Unsichtbare, aber hin zu einer bekannten Person.
Manchmal ertragen wir die schweren Prüfungen des Lebens mit mehr Geduld als die kleinen täglichen Probleme. In den großen Schwierigkeiten fühlen wir uns eher genötigt, unsere Last vor Gott zu legen, während wir dazu neigen, die kleinen Tagesprobleme ganz aus eigener Kraft lösen zu wollen. Aus www.gute-saat.de
 
Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut. Psalm 107,3.8

Der Knecht im Gleichnis sprach: Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da. Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde. Lukas 14,22-23

Ich bin so froh, dass ich die frohe Botschaft von der rettenden Gnade Jesus Christus hören und annehmen konnte und jetzt die Gewissheit des ewigen Lebens habe.

Sie sollen Handel treiben, ja klaro, der Herr gab dazu auch allen gleichwohl Geld in die Hand?! :wut3:
Dann freue dich weiter für deine Gedanken. Ich freue mich über die Vielfalt von Gedanken mit und ohne Gott. Ich bin so froh, frei zu sein. :winken3:
 
Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut. Psalm 107,3.8

Der Knecht im Gleichnis sprach: Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da. Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde. Lukas 14,22-23

Ich bin so froh, dass ich die frohe Botschaft von der rettenden Gnade Jesus Christus hören und annehmen konnte und jetzt die Gewissheit des ewigen Lebens habe.
Da wächst sogar Reis in der Wüste:autsch:
Omg:clown2:
Skihallen gibt es dort auch:schnl:,..lächerliche Geschwindigkeit:schnt:
 
Jesus sprach zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken; ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße. Lukas 5,31.32
Zum Nachdenken
Sagen Sie nicht, dass Sie zu schlecht seien; Christus ist gekommen, weil wir schlecht sind.
Sagen Sie nicht, dass Sie zu unglücklich seien; Christus ist gekommen, weil wir unglücklich sind.
Sagen Sie nicht, dass das Böse zu groß sei; nichts ist zu groß für Gott.
Viele Menschen sind bereit, etwas über Gott zu hören, wenn man nur seine Gerechtigkeit und Heiligkeit nicht so deutlich herausstellt. Aber auch von seiner Gnade hört man nicht gern, weil das Wort Gnade unsere Schuld voraussetzt und der Mensch sich dadurch gedemütigt fühlt.
Der Glaube ist kein Sprung ins Ungewisse. Zwar ist er ein Sprung ins Unsichtbare, aber hin zu einer bekannten Person.
Manchmal ertragen wir die schweren Prüfungen des Lebens mit mehr Geduld als die kleinen täglichen Probleme. In den großen Schwierigkeiten fühlen wir uns eher genötigt, unsere Last vor Gott zu legen, während wir dazu neigen, die kleinen Tagesprobleme ganz aus eigener Kraft lösen zu wollen. Aus www.gute-saat.de
Rede keinen Unsinn,sage ich schlicht.
Leider setzt du etwas voraus was so nicht existiert,....also Schuld. DANKE
 
Für die persönliche Sünde ist der allein der Mensch ganz persönlich verantwortlich, deshalb kann sie nicht vergeben werden. Bei einem Kind kann ein verzeihendes bzw. vergebendes Lächeln seiner Eltern aber angemessen sein.
Es gibt keine Schuld,..Mimi mimimimi......
Also braucht man auch nicht zu klatschen wenn der Pilot das Flugzeug landet,denn würde er es nicht landen,bräuchte auch keiner mehr zu klatschen.
Mit dem Tod ist alles vergessen und vergeben:ironie:
 
Werbung:
Wie anders sollte man so eine kindisch dumme,
eine so anmaßende Verächtlichug um einen
*Friedensbringer*
benennen, als abscheuliche Aburteilung?
-!
Denkst du das es um Jesus geht,so könnte er auch Otto heißen,also Normalverbraucher:ironie:
Jesus vereint doch nur den Mensch,aber ob universell,wird sich noch zeigen:blume2:
 
Zurück
Oben