• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
An denen die Hilfe brauchen, du nicht?!
Das meinte ich nicht!

Medizin: Nehmen wir mal "Aspirin". (Kopfschmerzen)

Bei dem ersten wirkt es positiv, bei dem zweiten wirkt es gar nicht und bei dem dritten wirkt es negativ.

Es macht wenig Sinn, dass der Jenige, bei dem das Medikament positiv wirkt, den Jenigen zu missionieren versucht oder gar "zu kritisieren", bei dem es gar nicht oder negativ wirkt. Es macht nur bei einem Sinn. Bei jemandem, der es noch gar nicht probiert hat. (unbekannt - Neuland)

So ist das auch mit dem Glauben. Bei einer Katastrophe (nehmen wir Feuer) stehst du als privater Helfer vor der Entscheidung, wen du retten willst - links den Knaben oder rechts das Mädchen, wenn du alleine bist. Doch wenn auch du selbst in großer katastrophalen Gefahr steckst, kannst du auch nicht helfen, sondern brauchst selber Hilfe. Da nutzt der rationale Verstand 0.

Rational mit dem Tod abschließen oder glaubend beten?
 
Das meinte ich nicht!

Medizin: Nehmen wir mal "Aspirin". (Kopfschmerzen)

Bei dem ersten wirkt es positiv, bei dem zweiten wirkt es gar nicht und bei dem dritten wirkt es negativ.

Es macht wenig Sinn, dass der Jenige, bei dem das Medikament positiv wirkt, den Jenigen zu missionieren versucht oder gar "zu kritisieren", bei dem es gar nicht oder negativ wirkt. Es macht nur bei einem Sinn. Bei jemandem, der es noch gar nicht probiert hat. (unbekannt - Neuland)

So ist das auch mit dem Glauben. Bei einer Katastrophe (nehmen wir Feuer) stehst du als privater Helfer vor der Entscheidung, wen du retten willst - links den Knaben oder rechts das Mädchen, wenn du alleine bist. Doch wenn auch du selbst in großer katastrophalen Gefahr steckst, kannst du auch nicht helfen, sondern brauchst selber Hilfe. Da nutzt der rationale Verstand 0.

Rational mit dem Tod abschließen oder glaubend beten?

Beides nicht...
 
Wozu zitierst du den gesamten Text?
Wenn du bloß auf die letzte Zeile halb antwortest.

Du sagst brettig Nein ohne zu sagen, was deins ist.

Das ist wie ein Pfarrer, der nicht an Gott glaubt,
während seine "Kunden" glauben, dass er ehrlich ist...

Unten beantwortet doch obiges?

Wenn beides nicht zutrifft, ist der Rest irrelevant für mich.

Der Kunde ist nicht immer König. :D;)

Mir reicht eine tiefe Erfahrung, die alles beantwortet...:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben