• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wegen dem Coronavirus gibt es keinen normalen Gottesdienst, durch die Videoübertragungen aber können wir den Gottesdienst zuhause miterleben und auch weiter leiten an Menschen die sonst nicht in den Gottesdienst gehen würden. Gott segne alle die den Gottesdienst
miterleben.
 
Das Pessachfest ist eines der drei Feierlichkeiten, mit dem der Auszug aus der Ägyptischen Gefangenschaft gefeiert wird.

Auch bekannt ist, durch wen und warum diese Feier hunderte Jahre später in das Osterfest umgewandelt
wurde!

Jesus ist sowas von einem Versager!

Und es gibt halt immer wieder jemanden, der versucht
ist, uns sein P.Pilatus - Spiel aufs Auge zu drücken!
 
Der Unterschied zu Jesus und Vielen von heute ist der: Dass er niemanden zwang, seinem Weg zu folgen. Wer das als "Versagen" betrachtet, hat selbst versagt. Der Versager hätte ja Jesu Beispiel freiwillig folgen können....
 
Beim Wandern was wir oft machen in den schönen Bergen von Graubünden, biete ich gerne den Entgegenkommenden und Mitwanderer ein Traktat an. in der Zeit vom Coronavirus kann ich dies nicht mehr machen wegen der Ansteckungsgefahr. Nun sage ich allen denen wir begegnen: "Grüss Gott, bleibt gesund und Gottes Segen" was mit viel Freude angenommen wird mit einem "Danke gleichfalls". Jetzt können wir für die Menschen beten, dass sie durch den Segen Gottes nachdenklich geworden sind über ihre Beziehung zu Gott.
 

Anhänge

  • segne herr.webp
    segne herr.webp
    46,4 KB · Aufrufe: 0
Das Pessachfest ist eines der drei Feierlichkeiten, mit dem der Auszug aus der Ägyptischen Gefangenschaft gefeiert wird.

Auch bekannt ist, durch wen und warum diese Feier hunderte Jahre später in das Osterfest umgewandelt
wurde!



Und es gibt halt immer wieder jemanden, der versucht
ist, uns sein P.Pilatus - Spiel aufs Auge zu drücken!
Sein wann liefen die Ägypter weg:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben