• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 13. März 2010 Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen gefürchtet hast, die doch sterben?Jesaja 51,12 Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31 Menschen können mich nicht immer richtig trösten, Gott allein ist mein wahrer Tröster der mir Ruhe und Zuversicht gibt www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&NR=1
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Menschen können mich nicht immer richtig trösten, Gott allein ist mein wahrer Tröster der mir Ruhe und Zuversicht gibt www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&NR=1

Wie willst Du von Gott Trost erfahren,den Du nicht siehst? Wenn Du den Menschen, der sein Ebenbild ist so abwertest.
Gott sagte im ersten Schöpfungsbericht und es war gut oder sogar sehr gut.
Du scheinst noch mehr zu sein, als der Gott des ersten Schöpfungsberichtes.
Klassisch nennt man das vom Dämon des Stolzes behaftet. Arme Socke!

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 14. März 2010

Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen.
Jesaja 25,8

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Ich werde nur einmal sterben, dann fängt das vollkommene und ewige Leben bei Gott an www.youtube.com/watch?v=p-MhO9n-E6Q&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 15. März 2010

Gott, dein Weg ist heilig.
Psalm 77,14

Jesus sprach: Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Markus 8,34

Wenn ich Jesus nachfolge, muss ich nicht mehr meinen egoistischen Wünschen folgen, die mich ins Verderben bringen www.youtube.com/watch?v=VLOwrT4t7nw&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 16. März 2010

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken; darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR.
Jeremia 31,20

So liegt es nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,16

Gott erbarmt sich über mich, und über die Menschen für die ich bete, auch wenn diese im Moment nichts von Gott wissen wollen www.youtube.com/watch?v=-X5AlcnJAqE&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 17. März 2010

Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll.
Maleachi 3,1

Johannes der Täufer sprach: Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn! Der wird nach mir kommen, und ich bin nicht wert, dass ich seine Schuhriemen löse.
Johannes 1,23.27

Weil Jesus mich wertvoll erachtet hat, will ich für ihn leben, und ihn mit meinem Leben bezeugen www.youtube.com/watch?v=Tvv-V13rMmw&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 18. März 2010

Wer kann bestehen vor dem HERRN, diesem heiligen Gott?
1.Samuel 6,20

Petrus sprach zu Jesus: Nimmermehr sollst du mir die Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Wenn ich dich nicht wasche, so hast du kein Teil an mir.
Johannes 13,8

Weil Jesus Christus mir meine ganze Schuld vergeben hat, kann ich vor dem heiligen Gott bestehen www.youtube.com/watch?v=XT0rpq2t7Dw&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen



Wie willst Du von Gott Trost erfahren,den Du nicht siehst? Wenn Du den Menschen, der sein Ebenbild ist so abwertest.
Gott sagte im ersten Schöpfungsbericht und es war gut oder sogar sehr gut.
Du scheinst noch mehr zu sein, als der Gott des ersten Schöpfungsberichtes.
Klassisch nennt man das vom Dämon des Stolzes behaftet. Arme Socke!

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

rote gräfin, das alte testament endet nicht mit dem ersten schöpfungsbericht, leider.
...gott hat später bereut, dass er den menschen geschaffen hat, denn er sah, dass menschliches herz böse und verdorben war...
zeig mir einen menschen, der vollkommen gütig ist... und perfekt. nein, so was gibt es nicht. die schöpfung ist ein rätsel, nicht war?
 
Werbung:
Zurück
Oben