• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es gibt kein Gefühl für die Gottesauserwähltheit, wohl aber einen Dachschaden, wenn man sich einbildet, von Gott auserwählt zu sein ohne einen entsprechenden Vertrag. Nur die Juden haben den Gott Israels zum Bündnispartner, aber die Römer hatten kein Problem damit, die Religionen der Besiegten in ihre Mythologie aufgehen zu lassen. Paulus war doch Römer, nicht wahr?

Gott zum Gruße!
Hör auf mit Paulus:nudelwalk
 
Werbung:
Der HERR lässt es hören bis an die Enden der Erde: Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Jesaja 62,11

Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja. 2.Korinther 1,20

Alle Gebete die Gott verheissen hat, werden erfüllt, zu der Zeit die, für mich am Besten ist.
 
Alle Gebete die Gott verheissen hat, werden erfüllt, zu der Zeit die, für mich am Besten ist. Alle Beistriche die, ich setze, an dem Ort der, für mich am Besten, ist.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR, ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt. Psalm 12,6

Sollte Gott nicht Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen? Lukas 18,7

Weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden haben, bin ich Auserwählt und Gott sorgt für mein Recht.

Die Reichen seufzen aber auch und der Herr ist mit ihnen in alle Ewigkeit verbunden. Amen! Die Auserwählten Gottes!:D
Kann der Herr sich nicht entscheiden?! :ironie:
 
Die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. 1.Mose 3,6

Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst? Lukas 9,25

Weil allein Jesus Christus mich vom ewigen Verderben retten kann, entschied ich mich allein für ein Leben mit ihm.
 
Werbung:
Zurück
Oben