• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

@LichtderWelt:

Was ich nicht verstehe: Warum muss man einen Stellvertreterglauben über einen irdischen Jesus anbeten, der am Kreuz gesagt haben soll: "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?", wenn man doch als ganz normaler Mensch jederzeit die Möglichkeit hat, sich direkt an Gott zu wenden, wenn man "sein Kreuz" als Last empfindet?

Bernies Sage
 
Werbung:
Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR. Jeremia 1,8

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Seinem ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden habe, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
 
Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe. Psalm 93,4

Jesus Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33

Mit Jesus Christus als meinen Erlöser und meinen Herrn werde auch ich die Welt überwinden und zu Gott kommen.

 
Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit. Psalm 133,1.3

Habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! 2.Korinther 13,11.13

Durch das neue Leben in Jesus Christus bekam ich die Gnade, mit Gott und allen Menschen in Frieden zu leben.
 
Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit. Psalm 133,1.3

Habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! 2.Korinther 13,11.13

Durch das neue Leben in Jesus Christus bekam ich die Gnade, mit Gott und allen Menschen in Frieden zu leben. ]

Frieden ist kein Fertiggericht,
nur Gott steht im guten Licht! :engel2:
Der Frieden ist menschenfern,
auf dem Friedhof ruht er gern.
smilie_tra_065.gif

Frieden kriegen, ist Puste - Kuchen.
Freund und Feind die Toten suchen.
Alle werden den anderen Verfluchen.
Keiner wird je seinen Sieg verbuchen. :(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele! Denn der HERR erforscht alle Herzen. 1.Chronik 28,9

Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Hebräer 13,20.21

Alles was ich bin und habe verdanke ich meinem Schöpfer Jesus Christus, für den ich gerne lebe zu seiner Ehre.
 
Täglich bekomme ich von Jesus Christus die Gewissheit des ewigen Lebens, weil er mein Erlöser und Herr geworden ist.

Welches Versprechen gab er Ihnen persönlich, das nicht durch Ihre Einrede begründet ist? Nicht einmal die Wiederkehr Ihres Herrn ist Ihnen gewiß, aber Zweifel sind Ihnen ja nicht gestattet.

Was ich nicht verstehe: Warum muss man einen Stellvertreterglauben über einen irdischen Jesus anbeten, der am Kreuz gesagt haben soll: "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?", wenn man doch als ganz normaler Mensch jederzeit die Möglichkeit hat, sich direkt an Gott zu wenden, wenn man "sein Kreuz" als Last empfindet?

Ihre Frage, werter Berny, wird unser Glaubenssklave 'LichtderWelt' wohl nicht eigenständig beantworten können, denn das setzt ja nun deutlich mehr als nur Glaube voraus.



Gott zum Gruße und ein gutes neues Jahr!
 
@LichtderWelt:

Was ich nicht verstehe: Warum muss man einen Stellvertreterglauben über einen irdischen Jesus anbeten, der am Kreuz gesagt haben soll: "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?", wenn man doch als ganz normaler Mensch jederzeit die Möglichkeit hat, sich direkt an Gott zu wenden, wenn man "sein Kreuz" als Last empfindet?

Bernies Sage

Logik war noch nie die Sache dieses Trickbetrüger Handbuches Bibel. Man stelle sich vor, welch ein Trottel von Gott der einen Feigenbaum "verflucht" weil er keine Früchte trägt. Wenn ein Feigenbaum keine Früchte trägt so hat es dafür logisch nachvollziehbare Gründe, Jahreszeit etc. ihn deshalb zu "verfluchen" ist nicht die Handlung eines Gottes sondern eines Idioten.

Außerdem, was sollte es bedeuten einen Feigenbaum zu "verfluchen" kommt er dann in die Hölle, oder muss er zum Herrn Pfarrer beichten gehen: Feigenbaum: Lieber Herr Pfarrer ich habe gesündigt, Jesus ist vorbeigekommen und ich habe keine Früchte getragen, bitte bitte Herr Pfarrer erteilen sie mir die Absolution sonst komme ich in die Hölle:teufel2:

Pfaffe: Lieber Feigenbaum, dies war eine schwere Sünde, aber ich spreche dich von ihr los, bete drei Vaterunser und drei Ave Maria, und wirf beim hinausgehen einen Hunderter in den Opferstock und dir ist vergeben..:reden::reden::reden:

Aber was solls, Logik ist nicht die Sache der Glaubens Schafe, sonst hätten sie dieses pfäffische Betrügerpack längst davon gejagt.

Und an Hand dieses Werkes atavistischer Idiotie kann sich noch jeder heutige Schwachkopf als Sprachrohr Gottes wähnen, denn buchstabieren kann er ja dieser Esel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich bin und habe verdanke ich meinem Schöpfer Jesus Christus, für den ich gerne lebe zu seiner Ehre.

Der ist nicht Ihr Schöpfer und der benötigt Ihre Ehrerbietungen nicht. Der Vater ist nicht der Sohn und der Sohn nicht der Geist und der Geist nicht der Vater, aber der Vater ist Gott und der Sohn ist Gott und der Geist ist Gott. So funktioniert die Trinität oder die Stern-Dreieck_Schaltung des trinitären Asynchronantreibers. Versündigen Sie sich also nicht gegen den Geist und schauens flugs mal in die Schöpfungsgeschichte. Ansonsten handeln Sie sich einen gewaltigen Ärger ein.


Logik war noch nie die Sache dieses Trickbetrüger Handbuches Bibel.

Das wäre ja auch viel zu beschränkt. Biblische Schriften sind und bleiben eine permanente Beleidigung des Judentums.

Grüß Gott!
 
Werbung:
Der ist nicht Ihr Schöpfer und der benötigt Ihre Ehrerbietungen nicht. Der Vater ist nicht der Sohn und der Sohn nicht der Geist und der Geist nicht der Vater, aber der Vater ist Gott und der Sohn ist Gott und der Geist ist Gott. So funktioniert die Trinität oder die Stern-Dreieck_Schaltung des trinitären Asynchronantreibers. Versündigen Sie sich also nicht gegen den Geist und schauens flugs mal in die Schöpfungsgeschichte. Ansonsten handeln Sie sich einen gewaltigen Ärger ein.




Das wäre ja auch viel zu beschränkt. Biblische Schriften sind und bleiben eine permanente Beleidigung des Judentums.

Grüß Gott!

Ich halte von der jüdischen Religion als Deutungs Instrument von Mensch Welt und Kosmos auch nicht sehr viel, aber sie ist ungleich vornehmer als die Pöbel Religion Christentum. Ich habe vor Jahren ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ein Interview mit Oberrabbiner Eisenberg und Schönborn gesehen, Eisenberg hat sich als ein weltkluger Mann von beachlichem Witz präsentiert, Schönborn als abgehobener frömmelnder Schwätzer.
 
Zurück
Oben