• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer ist wie der HERR, unser Gott, im Himmel und auf Erden, der oben thront in der Höhe, der hernieder schaut in die Tiefe, der den Geringen aufrichtet aus dem Staube? Psalm 113,5-7

Paulus schreibt: Wenn Christus auch gekreuzigt worden ist in Schwachheit, so lebt er doch in der Kraft Gottes. Und wenn wir auch schwach sind in ihm, so werden wir uns doch mit ihm lebendig erweisen an euch in der Kraft Gottes. 2.Korinther 13,4

Selbst wenn ich schwach bin, so bin ich durch den Glauben an Jesus Christus gestärkt und Geborgen in Gott.
 
Werbung:
Selbst wenn ich schwach bin, so bin ich durch den Glauben an Jesus Christus gestärkt und Geborgen in Gott.

Das sagt nicht viel aus, denn hättens mal gründlicher nachgedacht, wäre Ihnen aufgefallen, daß alle Ideen, die ein Schöpfergott seinen Geschöpfen zur Verfügung stellt, nirgendwo anders als im göttlichen Geiste sein können oder glauben Sie etwa, der Schöpfergott schöpft einen Behälter, in dem er alles hineinkehrt (göttliches Universum) und sich nicht weiter darum kümmert?

Gott zum Gruße!
 
Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen. Psalm 97,11

Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut. Matthäus 2,10

Allein durch Jesus Christus, der mir alle meine Schuld vergeben hat, bin ich gerecht geworden vor Gott.
 
Allein durch Jesus Christus, der mir alle meine Schuld vergeben hat, bin ich gerecht geworden vor Gott.

Am Tage des Jüngsten Gerichts werde ich Sie der Ignoranz und des Egoismus beschuldigen. Ihre Sünden wider den Heiligen Geist werden Ihnen nicht vergeben und gemäß des karmischen Prinzips, dem auch der trinitäre christliche Gott unterliegt, müssen Sie die Suppe, die Sie sich eingebrockt haben, bis zum letzten Tropfen auslöffeln.

Gott zum Gruße!
 
Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 9,10

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Ich staune immer wieder neu was für ein wunderbares Vorrecht ich habe, Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn zu haben.
 
Allein durch Jesus Christus, der mir alle meine Schuld vergeben hat, bin ich gerecht geworden vor Gott.
Nein, durch einen "Stellvertreter Gottes" können keine individuellen Schulden vergeben werden, und schon gar nicht alle! - Wer das behauptet, der tut Gott unrecht und führt den von Jesus bekämpften Ablasshandel fort!
Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 9,10
Nein, da hat *Hiob* seine Botschaft falsch verstanden, deshalb heißt sie ja auch Hiobsbotschaft!

Denn Gott tut kleine Dinge im Verborgenen, welche zu zählen sind und dies sind keine Wunder, sondern verständige und verselbständigende Denkrechtsfolgen, die sich mit Hilfe einer zellulären Logik und des korridoralen Bewusstseins *SEIN-EM-BEWEIS* nicht zu entziehen vermögen.

Deshalb sei meine Rede hier nein,nein und ja,ja, und ich sage Euch dazu, *Hiob* muss die Botschaft Gottes falsch verstanden haben, und das, was sich hier im Forum *LichtderWelt* nennt, in seiner Übermittlung dazu.
Ich staune immer wieder neu was für ein wunderbares Vorrecht ich habe, Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn zu haben.
Kein Wunder, denn es ist das Vorrecht eines jeden Menschen für seine persönlichen Anmaßungen vor Gott selbst verantwortlich sein zu dürfen.

» Nicht an ihrem falschen Worte- und Wirteverständnis
sollt ihr sie in ihrer Bedienung erkennen,
sondern an ihren erkennbar falsch bedienten Taten «

( Bernies Auslegung des Johannes-Evangeliums
als erster Vorgeschmack zum kommenden 500. Jahrestag
zur Erinnerung an Martin Luther und seine Thesen
anschläge)

Bernies Sage​
 
Wehe denen, die aus einem Schuldigen einen Gerechten machen gegen Bestechung und Gerechten ihre Gerechtigkeit absprechen! Jesaja 5,22.23

Nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Matthäus 7,2

Durch den Glauben an Jesus Christus kann ich vertrauen, dass er mir Gerechtigkeit verschafft in allen Bereichen.
 
Wehe denen, die aus einem Schuldigen einen Gerechten machen gegen Bestechung......Jesaja 5,22.23
In diesem Falle liegt ein (gottähnliches?) "Vorurteil" zugrunde, das schon gesprochen wurde, bevor es verkündet wird.

Und dies ist seit mehr als 2000 Jahren der ganz normale Wahnsinn, dass Bestechungsgelder vorrangig über nachrangige Schuld oder Unschuld bestimmen.

Doch wie sieht es umgekehrt aus mit denen, die aus einem Gerechten einen Schuldigen machen, weil er sich nicht hat bestechen lassen?

Bernies Sage
 
In diesem Falle liegt ein (gottähnliches?) "Vorurteil" zugrunde, das schon gesprochen wurde, bevor es verkündet wird.

Und dies ist seit mehr als 2000 Jahren der ganz normale Wahnsinn, dass Bestechungsgelder vorrangig über nachrangige Schuld oder Unschuld bestimmen.

Doch wie sieht es umgekehrt aus mit denen, die aus einem Gerechten einen Schuldigen machen, weil er sich nicht hat bestechen lassen?

Bernies Sage

So kann man es auch interpretieren, und oft genug ist es auch so, in einer sehr kleinen Milliardärs Clique in allen Staaten, gilt das Recht rein gar nichts, ihnen ist alles erlaubt, so sie nicht gegen Interessen noch mächtigerer verstoßen.

Im Rechts Getriebe für die Bevölkerun geht dieser Brauch weit zurück, bis auf das germanische Wergeld usw. und ergibt mitunter mehr Sinn als rigorose Rechtssprechung.
 
Werbung:
Zurück
Oben