• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ein Raser auf einen human gesteuertes Verkehrshindernis auffährt ist nicht objektiv feststellbar, wer den Schaden verursacht hat.
Wäre der Auffahrende langsamer gewesen, hätte es den Schaden nicht gegeben. Ja, aber auch wäre der Vordere schneller gewesen, ebenso nicht. Es ist Willkür, die Schuld wie lt StVo in der Regel dem Auffahrenden zuzuschreiben.

na, wenn du das sagst.
 
Werbung:
Groß sind die Werke des HERRN; wer sie erforscht, der hat Freude daran. Psalm 111,2

Seht die Lilien an, wie sie wachsen: sie spinnen nicht, sie weben nicht. Ich sage euch aber, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Lukas 12,27

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich Vertrauen zu Gott Vater, dass er mir immer gibt was ich zum Leben brauche.
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich Vertrauen zu Gott Vater, dass er mir immer gibt was ich zum Leben brauche. Außer einen Sinn, daher verdinge ich mein Leben mit einem täglichen Ablassen eines geistlosen Sektensprücherls, denn mehr bringe ich nicht zu Wege.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Wenn ein Raser auf einen human gesteuertes Verkehrshindernis auffährt ist nicht objektiv feststellbar, wer den Schaden verursacht hat.
Wäre der Auffahrende langsamer gewesen, hätte es den Schaden nicht gegeben. Ja, aber auch wäre der Vordere schneller gewesen, ebenso nicht. Es ist Willkür, die Schuld wie lt StVo in der Regel dem Auffahrenden zuzuschreiben.
Welch ein Glück, dass das Licht aus Welle und Teilchen besteht und aus der Unwillkür einer (Nicht-)Erkenntnis (= dem 3.Zustand des Lichtes) quasi heraustreten muss und sich damit gar nicht in einer Ur-Charakteristik punktuell "im Auffahren" (=Aufspringen) "exakt" treffen kann!

Beide Phänotypen des Ur-Lichtes könnten zueinander etwas schneller - dabei scheinbar bewegend - oder etwas langsamer - dabei scheinbar unbeweglich fest stehend - erscheinen.

Legt man eine grenzwertige Bewusstseinsunabhängige Realität (=BuR) zugrunde, die in der Nichtwahrgenommenheit außerhalb einer Nichtlinearität (!) zwischen Ursache und Wirkung zu 'ex-sistieren' vermag, so bleibt dennoch ein trivialer (=tri-vitaler) EIN-BEZUG vorstellbar, der rückwirkende wie vorwirkende * El(l)emente * über ur-komplex sich (zeitlich) 'streckende' Wirkzusammenhänge (!) über einem ein-zig-artigen Beobachter in " Zu-Samen-Strängen" zu vereinbaren erlaubt, die sehr unterschiedlich - erfreulich wie unerfreulich - in einem unvorstellbaren Geno-Typus wirken ...dürften....aber für wen dann vorstellbar ?

Sind wir Menschen denn schon in der Lage zur Erkennung eines Akkusativ "fallweise" bereit zu sein, ohne die Ur-Hpynose als Humbug einer Drittrechtfertigung verächtlich zu machen?

Also sprach Bernie:

Die Welt des Anti-Wittgenstein einer Nichtanstößigkeit ist eben auch alles,
was der 4. Fall des Aufladbaren im direkten Akkusativ ist.

Bernies Sage​
 
Zu 1.: Und Wolfgang Karb meint, möglicher - weise gegen LENIN ? genau das Gegenteil, also vielo-sophisch differenziert gedacht: Wo es um Zahlen/Mathematik (und politische Herr-schaft/Macht) geht, mag LENIN vielleicht recht haben ?.

Zu 1. So dürfen Sie meinetwegen getrost meinen, jedoch sind Lenin, bzw. die politischen Machtherrschaften, hier nicht das Thema!

Bitte posten Sie solche Themen zukünftig in der Kategorie „Politik oder Philosophie!“ Vielen Dank im Voraus!

Zu 2.:
Wen interessiert das - in einem denkforum ? (Achtung Ironie) soll ich im Auftrag von Wolfgang Karb (Achtung Ironie Ende) - mit freundlichen Grüßen fragen

Zu 2. Scheinbar habe ich dennoch Ihr Interesse erweckt! o_O

Ironie hin oder her, von Ihnen lasse ich mir sicherlich nicht
den Mund, meine Meinung und das Schreiben verbieten!:mad:

Falls Sie es noch nicht wissen? :confused:
In D gibt es Grundrechte, die mir meine Freiheiten garantieren! :p

Beweis: https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122

Artikel 2
  1. Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Artikel 4
  1. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

  2. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt

    LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie um Jerusalem Berge sind, so ist der HERR um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 125,2

Der Seher Johannes schreibt: Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: Siehe, die Wohnung Gottes bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein. Offenbarung 21,3

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit auf die wunderbare Zukunft immer bei Gott zu sein.
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit auf die wunderbare Zukunft immer bei Gott zu sein. Das trichtern mir meine Sektenbrüder täglich ein, damit ich weiterhin ein geistloser Gefolgsbruder sein kann.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit auf die wunderbare Zukunft immer bei Gott zu sein.

Mitnichten, wertes LichtderWelt, gewiß ist nur Ihr unerschütterlicher Glaube. Darauf dürfen Sie sich etwas einbilden und voller Stolz auf ein gottgefälliges Leben im Sinne Ihrer Sektenführer zu schauen. So ist es brav und bitte weiter so.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Noah tat alles, was ihm Gott gebot. 1.Mose 6,22

Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah. Hebräer 11,7

Ich vertraue Jesus Christus in allem was er sagt und es ist mein grösster Wunsch ganz nach seinem Willen zu leben.
 
Zurück
Oben