• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mein Knecht, der Gerechte, wird den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden. Jesaja 53,11

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele. Markus 10,45

Ich kann mich selber nicht retten, darum sandte Gott Vater seinen Sohn, der an meiner Stelle für mein Unrecht starb.
 
Werbung:
Ich kann mich selber nicht retten, darum sandte Gott Vater seinen Sohn, der an meiner Stelle für mein Unrecht starb. Nun tue ich weiter Unrecht, indem ich täglich ein dummes Sprücherl aufsage und damit nur nerve.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Mein Knecht, der Gerechte, wird den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden. Jesaja 53,11

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele. Markus 10,45

Ich kann mich selber nicht retten, darum sandte Gott Vater seinen Sohn, der an meiner Stelle für mein Unrecht starb.

Was hier so verschämt umschrieben wird, ist ein Rückgriff auf rituelle Menschen Opferung-Ermordung, und rituellen Kannibalismus, also keineswegs eine moralische Großtat, sondern eine viehische Befriedigung der Phantasien der Kanaille Mensch, ein anderer wird für die eigenen Dreckereien umgebracht.
Und ein "Gott" welcher sich nur beruhigen kann wenn er den eigenen Sohn zur rituellen Ermordung und fürderen Auffressung freigibt "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut". ist ein perverser Idiot und kein Gott!
 
Mein Knecht, der Gerechte, wird den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden. Jesaja 53,11

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele. Markus 10,45

Ich kann mich selber nicht retten, darum sandte Gott Vater seinen Sohn, der an meiner Stelle für mein Unrecht starb.

Sind sie sich dessen auch sicher dass diese Wörter durch Gott höchstpersönlich gesprochen worden sind denn soviel ich mich noch erinnern kann war er nicht dazu befugt die Sünden anderer zu übernehmen, er hat lediglich für sie um Vergebung gebeten. Wie heißt es nochmal Fürbitten denn sie wissen nicht was sie da tun!
 
Sind sie sich dessen auch sicher dass diese Wörter durch Gott höchstpersönlich gesprochen worden sind denn soviel ich mich noch erinnern kann war er nicht dazu befugt die Sünden anderer zu übernehmen, er hat lediglich für sie um Vergebung gebeten. Wie heißt es nochmal Fürbitten denn sie wissen nicht was sie da tun!

Dass der Eiferer „LichtderWelt“ keinem antwortet, stellte ich schon nach meinem ersten Eingehen auf einen Beitrag von ihm fest ;-)

Welche Worte durch Gott gesprochen wurden ist reine Spekulation. Nach meiner Meinung stammen alle Wörter in der Bibel von Machtmenschen. Allerdings wissen Menschen, die sich an das erinnern können, was in der Kirche gesagt wurde und die deshalb hier kompetent mitreden können, dass Jesus definitiv unterstellt wird, Sünden vergeben zu können. Lese mal Mark. 2, 5 ff, hier soll er diese Fähigkeit verkündet und durch Heilung eines Lahmen auch bewiesen haben. Ansonsten soll er laut Luk. 24, 45-47gestorben sein, damit die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann.
 
Sie haben für ihr Unrecht Gottes Sohn sterben lassen? Schämen sie sich nicht? Pfui Teufel noch mal!

Nein bei seiner Interpretation ging so einiges nach hinten los, er meinte wohl, der Lamm Gottes der ja im Namen Gottes erwartet wird wohlgemerkt habe mit seinem Blut viele reingewaschen bzw. freigekauft, die Menschheit besteht ja nicht allein aus Zauberern, Lügnern, Totschlägern, Hunden, Hurern und Abgöttischen die der Lüge verfallen sind und diese lieben, möglicherweise ist er allein der sie zur seiner Kinder gemacht hat mit dem Titel der König aller Könige, der Rabbi aller Rabbiner oder aber der Herr aller Herrscharren auf der Erde. Naja, ich wüsste nicht wem mehr Macht und Kraft auf Erde aber auch im Himmel verliehen worden sein könnte außer dem, der sich als der Erste und der Letzte offenbart hat!
 
Nein bei seiner Interpretation ging so einiges nach hinten los, er meinte wohl, der Lamm Gottes der ja im Namen Gottes erwartet wird
Woher wissen Sie das so genau? Sind sie sein Freund, ein Hellseher oder ein Sprachrohr Gottes? :confused:

wohlgemerkt habe mit seinem Blut viele reingewaschen bzw. freigekauft,

Mit Blut kann man nichts reinwaschen, denn Blut schreit nach Blut und wird nicht einmal rot dabei. :oops:
Ebenso könnte man behaupten mit bittersauren Tränen kann man sein Gewissen wieder reinwaschen! :weinen3:
Außerdem werden die blutleeren Zeitgenossen, sich sicherlich nicht für die anderen einsetzen bzw. für sie bluten. :fechten:

die Menschheit besteht ja nicht allein aus Zauberern, Lügnern, Totschlägern, Hunden, Hurern und Abgöttischen die der Lüge verfallen sind und diese lieben, möglicherweise ist er allein der sie zur seiner Kinder gemacht hat mit dem Titel der König aller Könige, der Rabbi aller Rabbiner oder aber der Herr aller Herrscharren auf der Erde.

Stimmt!
Nach erfolgreicher Schlacht waten die stolzen Helden :banane: zufrieden über einen Ozean aus Blut, Tränen und Kadaver. :hamster:
Hernach gehen sie nach Hause, danken Gott, essen Tierleichen und gehen zu Bett um sich in der Liebe zu weiden. :liebe:

Naja, ich wüsste nicht wem mehr Macht und Kraft auf Erde aber auch im Himmel verliehen worden sein könnte außer dem, der sich als der Erste und der Letzte offenbart hat!
Die Letzten werden die Ersten sein! :zunge4:
 
Werbung:
Woher wissen Sie das so genau? Sind sie sein Freund, ein Hellseher oder ein Sprachrohr Gottes? :confused:

Nichts dergleichen doch da es nur einen Weg der Wahrheit geben kann und alles andere ins Finsternis führt und jeder allein das in Anspruch nehmen kann was vorhanden sind können sie voneinander nicht dermaßen abweichen.
Also ist es an erster Stelle wichtig sich allein auf die Wille Gottes nach zu orientieren und nicht nach den Wünschen der Menschen nach dabei ist es von Vorteil wenn die Aussagen der Engel in Betracht gezogen werden, denn hin und wieder geben diese an dass die Menschen so einiges von sich behaupten werden dass gar nicht der Wahrheit entspricht.



Mit Blut kann man nichts reinwaschen, denn Blut schreit nach Blut und wird nicht einmal rot dabei. :oops:
Ebenso könnte man behaupten mit bittersauren Tränen kann man sein Gewissen wieder reinwaschen! :weinen3:
Außerdem werden die blutleeren Zeitgenossen, sich sicherlich nicht für die anderen einsetzen bzw. für sie bluten. :fechten:

Blut wird in den Heiligen Schriften als Heilig wiedergegeben, dessen Blut wurde am Kreuz vergossen damit die Prophezeiungen um der Wille Gottes nach erfüllt werden. Wem würde es wohl eher zustehen bei Gott für andere zur Fürbitten wenn nicht für ihn doch wer kann sich um dessen Hoffnungen machen ?





Stimmt!
Nach erfolgreicher Schlacht waten die stolzen Helden :banane: zufrieden über einen Ozean aus Blut, Tränen und Kadaver. :hamster:
Hernach gehen sie nach Hause, danken Gott, essen Tierleichen und gehen zu Bett um sich in der Liebe zu weiden. :liebe:


Die Letzten werden die Ersten sein! :zunge4:

Ich weiß nach wie vor nicht, wie einer so bescheuert sein kann um das Menschliche aus dieser Erde mit der Geistlichen aus einer anderen Reich zu vergleichen. Dafür muss man ja wirklich nichts anderes können als mit einer schwachen List agieren!
 
Zurück
Oben