• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Warten der Gerechten wird Freude werden. Sprüche 10,28

Seid geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Ich freue mich auf die Wiederkunft von Jesus Christus, weil er mich erlöst hat vom ewigen Verderben allein aus Gnade.
 
Werbung:
Das Warten der Gerechten wird Freude werden. Sprüche 10,28

Seid geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Ich freue mich auf die Wiederkunft von Jesus Christus, weil er mich erlöst hat vom ewigen Verderben allein aus Gnade.


Sind sie sich auch sicher, das es bei dem Gekreuzigten um den Gesalbten Jesus handelt ?

Altes Testament Sacharja 4 Vers 14 Und er sprach: Es sind die zwei Gesalbten, die vor dem Herrscher aller Lande stehen.

Ein Engel Gottes hat gesprochen, hört was er sagte.

Neues Testament Offenbarung 11 Vers 3-4 und 7-8 dort sprach der Geist Gottes an die 7 Gemeinden in Asien, hören wir mal wenn wir Ohren haben sollten was er zu sagen hatte.

Und ich will meinen zwei Zeugen Macht geben, und sie sollen weissagen tausendzweihundertundsechzig Tage lang, angetan mit Trauerkleidern. Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten. Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

Sodom war ja offensichtlich ein Stadt der Homosexuellen doch die bedürften keiner Comingout denn sie waren damals damit genauso stolz wie die heutigen Schwuchtel, die unter uns verweilen jedoch ohne Geheimnisse.
Ägypten dagegen war das Land in der die Herrscher sich damals als Götter betrachteten, was heute allein an Einflussreiche Politiker geltend machen werden könnte.
 
Sind sie sich auch sicher, das es bei dem Gekreuzigten um den Gesalbten Jesus handelt ?

Sicher, laut Bibel ist Gott der Herr und Jesus sein Gesalbter, dem Dein Gott die von Pilatus angeordnete Kreuzigung VORBESTIMMT hat:

„Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten. Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels, alles zu tun, was deine Hand und dein Ratschluß vorherbestimmt hat, daß es geschehen sollte.“ (Apg. 4, 26-28)
 
Jauchze und rühme, du Tochter Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir! Jesaja 12,6

Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32

Alles was ich braucht für ein Gott wohlgefälliges Leben schenkte mir Gott Vater durch seinen Sohn Jesus Christus.
 
Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32

Das frag ich mich auch und er mußte es doch wissen. Wer vom Pferd fällt, bricht sich das Genick, sieht Sterne oder es erscheint der Jesus persönlich und wer das glauben kann, der versetzt nicht nur Menschen, sondern auch Berge.

Alles was ich braucht für ein Gott wohlgefälliges Leben schenkte mir Gott Vater durch seinen Sohn Jesus Christus.

Selbstverständlich und wenns dann wieder nicht weiterwissen, schenkt er Ihnen eine neue Sekte.
 
Das frag ich mich auch und er mußte es doch wissen. Wer vom Pferd fällt, bricht sich das Genick, sieht Sterne oder es erscheint der Jesus persönlich und wer das glauben kann, der versetzt nicht nur Menschen, sondern auch Berge.



Selbstverständlich und wenns dann wieder nicht weiterwissen, schenkt er Ihnen eine neue Sekte.

Du sagst es, wenn sie all das nicht können dann dürfen sie sich auch nicht mehr als Gläubige betrachten. Es sei denn sie verarschen sich gerne selber und behaupten sie befinden sich auf dem rechten Pfad der Rechtschaffenen. Auch hier gibt es wie sie erfahren keinen Zwang, sie dürfen alles behaupten und denken solange sie nicht gegen die Verfassung sind. Kann es einen Großzügigeren Gott geben ?
 
Ein Gott ist stets so großzügig, wie man sich den denkt. Wie denn auch sonst? Mit mir spricht er ja nicht, oder vielleicht doch? Dann aber anders, als in heiligen Schriften beschrieben.

Du bist ja auch nicht eins seiner Auserwählten oder aber einer der Gesandten und schon gar nicht ein herabgefallener Engel der einen Frist verhandelt hat und doch bist auch du mit seinen Heiligen Schriften angesprochen worden. Hast du dich mal gefragt warum die Jungfrau Maria in einem Stall seinen Kind zur Welt gesetzt hat und nicht im Tempel ? Die Hohen Priester vom damals hatten auch nicht gern dass der Herr der Welten nicht mit ihnen sprach sondern mit einer Frau, nämlich der Jungfrau Maria. Also sind all die Hohen Ämter im Angesichts Gottes bedeutungslos. Es kann genauso einen Hirten treffen oder einen Zimmerman.
 
Werbung:
Du bist ja auch nicht eins seiner Auserwählten

Gott bewahre mich davor!

und schon gar nicht ein herabgefallener Engel der einen Frist verhandelt hat

Mag sein, aber als Schlesischer Engel habe ich mir so einige Späße bei den gläubigen Atheisten erlaubt.

Hast du dich mal gefragt warum die Jungfrau Maria in einem Stall seinen Kind zur Welt gesetzt hat und nicht im Tempel ?

Nein, wozu?

Die Hohen Priester vom damals hatten auch nicht gern dass der Herr der Welten nicht mit ihnen sprach sondern mit einer Frau, nämlich der Jungfrau Maria.

Ich steh auch auf junge Frauen und nicht auf alte Säcke. Was ist so besonders daran?

Also sind all die Hohen Ämter im Angesichts Gottes bedeutungslos.

Wie kommen Sie denn darauf? Geister haben kein Gesicht!

Es kann genauso einen Hirten treffen oder einen Zimmerman.

Trifft es jedoch einen Blödmann, ist das Kauderwelsch perfekt.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben