• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wie, annehmen? Muss er uns denn adoptieren

Wir kommen als Menschenkinder zur Welt. Wegen unseren Sünden, unserem Unrecht gegenüber unseren Mitmenschen und gegenüber Gott, dass wir ihn nicht als unseren Schöpfer ehre und seine Gebote befolgen, sind wir von Gott getrennt, und kommen nach unserem Tod in das Verderben, wo jeder seine gerechte Strafe bekommt.

Gott will uns Menschen die Möglichkeit geben uns mit ihm zu versöhnen. Er sandte aus diesem Grund seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden starb und uns alle Schuld vergibt, wenn wir sie ihm bekennen.

In das von Jesus gereinigte Leben können wir dann Gott als unsern Herrn annehmen und so werden wir Kinder Gottes und kommen nach dem Tod zu Gott.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wir kommen als Menschenkinder zur Welt. Wegen unseren Sünden, unserem Unrecht gegenüber unseren Mitmenschen und gegenüber Gott, dass wir ihn nicht als unseren Schöpfer ehre und seine Gebote befolgen, sind wir von Gott getrennt, und kommen nach unserem Tod in das Verderben, wo jeder seine gerechte Strafe bekommt.

Gott will uns Menschen die Möglichkeit geben uns mit ihm zu versöhnen. Er sandte aus diesem Grund seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden starb und uns alle Schuld vergibt, wenn wir sie ihm bekennen.

In das von Jesus gereinigte Leben können wir dann Gott als unsern Herrn annehmen und so werden wir Kinder Gottes und kommen nach dem Tod zu Gott.


Na, mit einem Gott, der Wesen nach seinem Bild erschafft und sie dann dafür bestraft, versöhne ich mich garantiert in alle Ewigkeit nicht! Sowas verursacht bei mir Übelkeit!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sag mal hast Du die Bibel nicht gelesen? Jesus kommt nicht wieder. Du gehörst zu denen die jedes Wort, jeden Satz, jeden Absatz (und mögen sie sich auch noch so widersprechen) für absolut wahr halten. Warum freust Du Dich darauf dass Jesus irgendwann wiederkommt? Er sagt selbst: Ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt. Wie soll denn jemand wiederkommen, der schon da ist?
Da solltest Du aber nochmal nachblättern...

Waechterin,

in dieser Deiner Darstellung hast Du recht; denn Jesus (- genau so wie Hermes, Zeus in der griechischen, Horus, Ra in der ägyptischen, oder Wotan in der germanischen Kultur u. a.) kann nicht wieder kommen, weil dieser mit dem Entstehungsmythos des Kulturkreises geschaffen und bis zum Ende dieses mit dazugehörender Religion auch erhalten bleibt; - dadurch dass wir nach wie vor in einer christlichen Kultur leben, (ab dem ersten vatikanischen Konzil) der Festsetzung „Jesu“ als mythologische Leitfigur, „lebt“ diese religiöse Leitfigur bis zum Ende der christlichen Kultur; genau so wie alle mythischen Figuren zuvor, oder anderer bestehender Kulturkreise mit deren Religionen.

Gruß
K. M.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Denn: "Auch Götter sterben!"
Schöne Grüße von Meister NIETZSCHE...:jump4::jump3::jump2::jump1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Na, mit einem Gott, der Wesen nach seinem Bild erschafft und sie dann dafür bestraft, versöhne ich mich garantiert in alle Ewigkeit nicht! Sowas verursacht bei mir Übelkeit!
Wäre - wenigstens der Versuch - nicht trotzdem vernünftig ? Letzten Endes habe wir doch keine Chance gegen ihn (sie, es) !

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und ich folge meinen Impulsen und nicht Deinen Erwartungen.

Kaawi :blume2:

Das ist doch ganz toll, dass Du Deinen Impulsen folgst. Das tue ich ja auch. Kann es sein dass Du gar keine eigenen Gedanken zu meinem hast? Und deswegen wegen meinen Wunsch nach Kommunikation und Gedankenaustausch mit Dir abwatschen musst.

Es wäre ja in der Tat eine ganz fürchterliche Blamage in dieser von Konkurrenz und gegenseitiger Übertrumpfung strotzenden Welt zu zugeben etwas nicht zu können oder nicht zu wissen.

Es ist aber schon gut, dass Du Dich vor zu vielen Fremderwartungen schützt.
Ich weiß es ist aber in der Tat sehr schwer Nein so zu sagen, dass es einfach wie ein nein ich will nicht ankommt und dann auch angenommen werden kann.

So kommt es bei mir nur an, als ob meine ganz natürliche Erwartung an Dich für einen gesitteten und pfleglichen Umgang mit einander, eine regelrechte unsittliche Zumutung an Dich ist. Was bei mir dann doch nur noch verwundertes und erstauntes Kopfschütteln hervorruft und ich Dich frage: "Was ist denn nun schon wieder kaputt?"

Ich bin hier in einem Denkforum und wünsche mir schon, dass Du Deine Impulse so formulieren lernst, dass sie weder übergriffig noch abwehrend verletzend sein müssen. Mit dieser Art hältst Du nur die Wunden aufrecht, die meine Ma mir schon geschlagen hat. Ein solches Verhalten scheint mir überflüssig wie ein Kropf zu sein.

:liebe::schaukel::schaf:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wäre - wenigstens der Versuch - nicht trotzdem vernünftig ? Letzten Endes habe wir doch keine Chance gegen ihn (sie, es) !

Liebe Grüße

Zeili

So empfindet wahrscheinlich auch ein kleiner Junge gegenüber seinem übermächtig (allmächtig!) erscheinenden VATER, vermutet moebius ...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wir kommen als Menschenkinder zur Welt. Wegen unseren Sünden, unserem Unrecht gegenüber unseren Mitmenschen und gegenüber Gott, dass wir ihn nicht als unseren Schöpfer ehre und seine Gebote befolgen, sind wir von Gott getrennt, und kommen nach unserem Tod in das Verderben, wo jeder seine gerechte Strafe bekommt.

Gott will uns Menschen die Möglichkeit geben uns mit ihm zu versöhnen. Er sandte aus diesem Grund seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden starb und uns alle Schuld vergibt, wenn wir sie ihm bekennen.

In das von Jesus gereinigte Leben können wir dann Gott als unsern Herrn annehmen und so werden wir Kinder Gottes und kommen nach dem Tod zu Gott.

Welch grausamer Gott ist das... kein Wunder, dass die Bibel voll mit Anstiftungen zum Völkermord sind. Alle die nicht so glauben wie LichtderWelt,(und das dürfte in die Milliarden gehen) kommen halt in das Verderben.

Ja und wenn ich unter meinem Bett nicht saubermache, kommt der schwarze Mann und holt mich.... und wenn ich Rockmusik höre erst recht, nicht wahr, Herr Dura?
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Weibliche Wesen werden vom schwarzen Mann geholt - und männliche Wesen vom schwarzen Loch...Frag' die Physiker im CERN ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben