• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 22. Januar 2010

Ich will meiner Herde helfen, dass sie nicht mehr zum Raub werden soll.
Hesekiel 34,22

Christus spricht: Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Ich bin der gute Hirte.
Johannes 10,10-11

Mit Jesus habe ich erst erlebt wie wunderschön das Leben sein kann www.youtube.com/watch?v=PREjgBzVTBk
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 23. Januar 2010

So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist.
Jeremia 17,5.7

Wir haben an Christus Anteil bekommen, wenn wir die Zuversicht vom Anfang bis zum Ende festhalten.
Hebräer 3,14

Ich verlasse mich gerne auf Gott, weil er allein mir eine sichere und erfüllt Zukunft gibt, und mich auch zum ewigen Leben führt www.youtube.com/watch?v=fnuoYRRd8Eo
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Gott liebt alle Menschen, er kann aber nur die als seine Kinder Aufnehmen, die seinen Sohn als Erlöser und Herrn annehmen.

Lies einmal dazu das Erste Kapitel vom Johannes-Evangelium.



Wie, annehmen? Muss er uns denn adoptieren? :confused:
Und ich hab von klein auf gehört, dass Gott allmächtig sei - das scheint dann aber nicht zu stimmen! :(
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

@ Rotegraefin:

Meine volle Anerkennung für Deine unermüdliche und ehrliche Auseinandersetzung mit den Glaubensinhalten von Grund auf!

Für mich sind Weg und Ziel nicht identisch, worin ich den Hauptgrund für die Diskrepanzen in unserer Kommunikation sehe.

Kaawi :)

Hallo Kaawi
Merkwürdig, obwohl hier nur positives steht. Ist diese Antwort bei mir wie eine Ohrfeige angekommen. Wie ein in Watte verpackte Nadelstiche. Da ist etwas, was Deiner und meiner unwürdig ist. Was ich gerne ausgeräumt wissen möchte.

Ich nehme in dem ersten Satz mehr eine Abschiebung wahr, als eine eine wirkliche Wertschätzung.
Ich erwarte eigentlich eine persönliche Antwort von Dir zu dem was ich geschrieben habe und keine lehrerhafte Anerkennung. Mich interessieren Deine Gedanken dazu und wie sie weiterentwickelt werden können. Das Thema Verachtung und Vergebung ist doch einfach zu ernst und zu wichtig, als dass es so lapidar abgehandelt werden kann.So bleibt lediglich Isolation übrig und ich verstehe immer noch, dass Du mir sagen willst: "Ich will nichts mit Dir zu tun haben!" :dontknow: So wird Frieden unmöglich gemacht.

Wenn ich Deinen zweiten Satz richtig verstehe, dann bist Du noch auf dem Weg und nicht am Ziel. Dann muss ich Dich in der Tat laufen lassen, bis Du Dein Ziel erreicht hast. Ich wünsche Dir, dass Du ab und zu eine Rast einlegst und Dich fragst, wo eigentlich Dein Ziel ist. Dann können sich unsere Diskrepanzen auch wie Schnee vor der Sonne auflösen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 24. Januar 2010

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Psalm 31,9

Maria von Magdala geht und verkündigt den Jüngern: Ich habe den Herrn gesehen.
Johannes 20,1

Durch Jesus Christus habe ich allen Menschen die beste Botschaft zu sagen www.youtube.com/watch?v=y-JiW5pLoZU&NR=1
 
Zurück
Oben