• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
»Wenn dies geschehen ist, will ich, der Herr, alle Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, die alten Männer werden bedeutungsvolle Träume haben und die jungen Männer Visionen; Joel 3,1

Nun hat Gott ihn zum Herrscher eingesetzt und ihm den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gegeben. Jesus empfing vom Vater den Heiligen Geist, wie es vorausgesagt war, und gab ihn uns. Ihr seht und hört jetzt selbst, dass es in Erfüllung gegangen ist. Apostelgeschichte 2,33

Danke, Vater im Himmel, dass du mir, durch den Glauben an deinen Sohn Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, den Heiligen Geist gegeben hast, der mich in alle Wahrheit führt.

Ein Leben in Fülle

Ich fand ein Leben in Fülle. Zufrieden mit allem was ich bin und habe. Dankbar für jeden neuen Tag. Freude an grossen und kleinen Dingen, wie an einer Blume am Wegrand. Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Weisheit bei allen Entscheidungen, Ruhe für Leib, Seel und Geist, Trost in Krankheiten, Hoffnung auf Besserung. Vertrauen dass alles mir zum Besten dient, Vergebung meiner Sünden. Befreiung von allem Bösen, Befreit vom Zwang zu sündigen, Liebe zu allen Menschen, Frieden mit Gott, Gewissheit nach dem Tod zu Gott zu kommen.

Dieses erfüllte Leben bekam ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn. Gott hat seine Liebe zu uns Menschen bewiesen. In Jesus Christus wurde Gott Mensch. Er nahm die Schuld aller Menschen stellvertretend auf sich, und sühnte sie durch seinen Tod am Kreuz. Seither kann jeder Mensch von seinen Sünden befreit werden und so leben, wie es Gott gefällt (1Petrus 2,24).

Jesus Christus möchte auch Ihnen ein Leben in Fülle schenken (Johannes 10,10). Ein Leben das geprägt ist von Gottes Liebe, Gnade und Wahrheit (Johannes 14,6). Sie sind dann nicht mehr einem unberechenbaren Schicksal ausgeliefert, sondern einem Gott der Sie liebt und der es nur gut mit Ihnen meint (Johannes 3,16).

Wenn Sie das möchten, so können Sie gerade jetzt Jesus Christus alle Ihre Sünden bekennen, ihn um Vergebung bitten, und ihn als Ihren Erlöser und Herrn in Ihr Leben aufnehmen.

Das folgenden Gebet kann Ihnen dabei eine Hilfe sein:
«Danke Jesus Christus, dass du mich liebst. Ich glaube, dass du als Retter in die Welt gekommen und für meine Sünden gestorben bist. Bisher habe ich ohne dich gelebt. Das tut mir leid und ich will mein Leben ändern. Bitte vergib mir alle meine Sünden und heile alle meine Verletzungen. (Zählen Sie auf was Ihnen in den Sinn kommt). Ich vergebe hiermit auch allen Menschen die mir Böses getan haben. Danke, dass du für meine Schuld bezahlt und mir alle Sünden vergeben hast. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gut machen. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem guten Willen. Ich vertraue dir mein ganzes Leben an. Von jetzt an bist du mein persönlicher Herr und Berater. Danke, Herr Jesus, dass du nun in mir lebst und mich mit dem Vater im Himmel versöhnt hast. Danke, Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind. Danke, hast du mir den Heiligen Geist als persönlichen Beistand gegeben. Hilf mir, dass ich dir immer treu bleibe, damit ich auch zu dir in dein Reich komme. Amen.»

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Durch ihn nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. Hebräer 13,14.15

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-23

Als Christen haben wir eine himmlische Berufung (Hebräer 3,1). Das bedeutet, dass wir durch den Glauben mit Christus im Himmel verbunden sind und Ihm entgegengehen. Aus diesem Grund leben wir als Fremde auf der Erde. Wir wissen, dass wir nicht für immer hier bleiben und unser ewiges Zuhause der Himmel ist. Darum sehnen wir uns danach, bald das himmlische Ziel zu erreichen.

Während wir zum Himmel unterwegs sind, können wir Gott anbeten. Eine Gelegenheit, dies gemeinsam zu tun, bietet sich, wenn wir im Namen des Herrn Jesus versammelt sind, um beim Brotbrechen gemeinsam an Ihn zu denken.

Die Grundlage, auf der wir Gott loben, ist das Werk der Erlösung, das Jesus Christus am Kreuz vollbracht hat. Darum beten wir «durch ihn» unseren Gott und Vater an.
Der Zeitpunkt unseres Lobes wird mit dem Wort «stets» angegeben. Unser Lob soll nie verstummen – weder persönlich zu Hause noch gemeinsam in der Gegenwart des Herrn Jesus.
Die «Frucht der Lippen» beschreibt den Charakter der christlichen Anbetung. Wir bringen keine Tiere als Opfer dar, wie damals im Volk Israel, sondern drücken die Anbetung in unseren Herzen durch Lieder und Gebete aus.
Der Inhalt unserer Anbetung ist der Name des Herrn Jesus, den wir vor Gott rühmen oder bekennen. Wir reden mit Bewunderung von Christus und seiner Herrlichkeit zu unserem Gott und Vater.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-23

gedanken gottes 2.webp

Ich aber singe von deiner Macht. Früh am Morgen juble ich dir zu, weil du so gnädig bist. Du bietest mir Schutz wie eine sichere Burg; zu dir kann ich in der Not fliehen. Psalm 59,17

Aber Gott hat mich bewahrt, so dass ich noch heute vor allen, den Machthabern wie dem einfachen Volk, bezeugen kann, was schon die Propheten und Mose vorhergesagt haben: Apostelgeschichte 26,22

Gerne singe ich von deiner Güte, Liebe und Gnade, Herr Jesus Christus, und dass immer zu dir kommen und dir alles sagen kann was ich auf dem Herzen habe.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben