• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

„Die mit einem festen Sinn umgibst du mit Frieden, weil sie ihr Vertrauen auf dich setzen!“ Jesaja 26,3

Aus www.freudeamheute.com

Deine Gedanken erzeugen deine Gefühle, und deine Gefühle bestimmen deine Lebenseinstellung. Wenn du deine Gedanken änderst, kannst du deine Gefühle und deine Lebenseinstellung ändern. Die Welt lehrt dich, deinen Geist zu leeren, um Frieden zu bekommen, aber Gottes Weg ist, deinen Geist mit frischen, kraftvollen, erlösenden Gedanken zu füllen. „Die mit einem festen Sinn umgibst du mit Frieden, weil sie ihr Vertrauen auf dich setzen!“

Wenn ein schlechter oder negativer Gedanke sich in deinem Kopf festgesetzt hat, und du kriegst ihn nicht mehr los, gib auf, es zu versuchen! Das wird nicht funktionieren. Es ist, wie Unkraut über dem Boden abzuschneiden, anstatt es auszureißen; es wächst einfach weiter. Du musst diesen verkehrten, destruktiven Gedanken durch Gottes Gedanken ersetzen. Das ist die einzige Möglichkeit, verkehrte Gedanken loszuwerden und den Heilungsprozess einzuleiten. Der Apostel Paulus schreibt: „Konzentriert euch auf das, was wahr und anständig und gerecht ist.

Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewunderungswürdig ist… und der Gott des Friedens wird mit euch sein“ (Phil 4,8-9 NLB). Sorgst du dich um deine Gesundheit? „Konzentriere“ dich auf diese Schriftstelle: “Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten“ (Mt 8,17 ELB). Sorgst du dich um deine Zukunft? „Konzentriere“ dich auf diese Verheißung: „Der Herr aber, er zieht vor dir her, er wird mit dir sein und dich nicht vergessen und nicht verlassen; fürchte dich nicht und hab keine Angst“ (5.Mo 31,8).

Mehr unter www.freudeamheute.com geduldig.webp
 
Werbung:
Da erzählte Samuel ihm alles, ohne etwas zu verschweigen. »Er ist der Herr «, sagte Eli darauf, »er soll tun, was er für richtig hält.« 1. Samuel 3,18

»Kommt her und esst!«, sagte Jesus. Keiner von den Jüngern wagte zu fragen: »Wer bist du?« Aber sie alle wussten: Es ist der Herr. Johannes 21,12

Weil du Herr Jesus Christus mir mein Herz geöffnet hast, als ich von deiner vollkommenen Erlösung hörte, konnte ich mit grosser Freude dich annehmen als meinen Erlöser und Herr, wofür ich dir täglich dankbar sein will.
 
Gott hörte ihr Wehklagen, und Gott gedachte seines Bundes mit Abraham, mit Isaak und mit Jakob; und Gott sah die Kinder Israel, und Gott nahm Kenntnis von ihnen. 2. Mose 2,24.25

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-25

Die Israeliten wurden von den Ägyptern versklavt und ausgebeutet. Da griff Gott ein und befreite sie aus der Knechtschaft. Doch zuvor nahm Er Kenntnis von ihrer Not. In diesem Zusammenhang finden wir vier Mut machende Aussagen über Gott, die wir auf uns anwenden können.

Gott hörte das Wehklagen: Sein Ohr ist jederzeit offen. Er nimmt immer wahr, wenn Menschen zu Ihm schreien und Ihm ihre Not anvertrauen. Gott vergisst «das Schreien der Elenden nicht» (Psalm 9,13).
Gott gedachte seines Bundes: Er hatte dem Volk Israel feste Zusagen gemacht. Auch für uns gilt, dass Gott zu dem steht, was Er uns zugesichert hat. «So viele der Verheissungen Gottes sind, in ihm ist das Ja, darum auch durch ihn das Amen» (2. Korinther 1,20). In Christus erfüllt Gott alles, was Er versprochen hat.
Gott sah die Israeliten: Seine Augen sind immer offen. Wo wir uns befinden, wie misslich die Umstände auch sein mögen – unserem Gott entgeht nichts. «Der das Auge gebildet hat, sollte er nicht sehen?» (Psalm 94,9).
Gott nahm Kenntnis von ihnen: Es bewegte Ihn, wie sein Volk litt, denn Er ist barmherzig und gnädig. Bis heute berührt die Not seiner Kinder sein Herz. «Gnädig ist der Herr und gerecht, und unser Gott ist barmherzig» (Psalm 116,5).
Die Barmherzigkeit Gottes, die uns gerettet hat, begleitet uns bis zum Ziel. Jeden Tag können wir mit ihr rechnen.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-25
gegenwart bleiben.webp
 
Dies ist seine Geschichte: Noah war ein rechtschaffener Mensch – ganz im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen. Er ging seinen Weg mit Gott und hörte auf ihn. 1. Mose 6,9

Der heilige Gott hat euch schließlich dazu berufen, ganz zu ihm zu gehören. Nach ihm richtet euer Leben aus! 1. Petrus 1,15

Danke, Herr Jesus Christus, das ich seit meiner Entscheidung dich als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen, dir gehöre, und in dir los leben kann wie es dir gefällt.
 
SIM hat die Zielsetzung: In der Überzeugung, dass niemand leben oder sterben sollte, ohne Gottes Frohe Botschaft gehört zu haben, glauben wir, dass er uns dazu berufen hat, in Gemeinschaften, in denen Jesus Christus am wenigsten bekannt ist, Menschen zu seinen Jüngern zu machen.


Mit deiner Spende kannst du das Missionswerk unterstützen https://www.sim.ch/de/ Gottsegnedich.ch dabei ganz reichlich.
 
SIM hat die Zielsetzung: In der Überzeugung, dass niemand leben oder sterben sollte, ohne Gottes Frohe Botschaft gehört zu haben, glauben wir, dass er uns dazu berufen hat, in Gemeinschaften, in denen Jesus Christus am wenigsten bekannt ist, Menschen zu seinen Jüngern zu machen.


Mit deiner Spende kannst du das Missionswerk unterstützen https://www.sim.ch/de/ Gottsegnedich.ch dabei ganz reichlich.
Heute schämt man sich zu Spenden und nicht zu spenden,also wie man es macht ,ist es verkehrt,..
 
Werbung:
Ein kürzlich von der britischen Zeitung Mail on Sunday veröffentlichtes geheimes Dossier beweist, dass die britische Regierung bereits im März 2020 wusste, dass das für COVID-19 verantwortliche Coronavirus in einem Labor erzeugt wurde.
Der als geheim eingestufte Bericht, der vom ehemaligen Leiter des britischen Geheimdienstes MI6, Sir Richard Dearlove, verfasst und an den damaligen Premierminister Boris Johnson weitergeleitet wurde, ist mit dem Vermerk ›⁠Geheim – Nur für die Augen des Empfängers⁠‹ versehen. Darin heißt es: »⁠Es besteht nun kein Zweifel mehr daran, dass COVID-19 im Wuhan Institute of Virology entwickelt wurde.⁠«
Auch die New York Times publizierte kürzlich einen Meinungsartikel über den Ausbruch, der zu dem Schluss kommt, dass »⁠wir über das Ereignis, das unser Leben verändert hat, schwer getäuscht wurden⁠«.
Die Menschen in Großbritannien und der ganzen Welt verdienen eine Erklärung dafür, warum sie, während sie in ihren Häusern eingeschlossen waren, wiederholt über die Ursprünge der Pandemie belogen wurden.

Mehr darüber unter https://www.dr-rath-foundation.org/...-dass-covid-19-einem-labor-entstammt/?lang=de
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben