• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Genau, ob dümmlich oder nicht, egal. Auch das Dümmliche hat eine Daseinsberechtigung.:D
Mehr noch: Wovon Sie sprechen ist sogar unverzichtbar für jeden geistigen Hügelbau, Herr Huebelbau!

Denken Sie dabei an die Gauß'sche Glockenkurve, welche die entsprechende Höchstwahrscheinlichkeit im Dazwischenraum quasi 'einzuläuten' vermag, um Läuterung zu erfahren, wozu auch Kirchenglocken dienen dürfen.

Ohne aber diese von Ihnen benutzte Erhöhung einer sprachlichen Verniedlichung könnten keinerlei Formen von Wachstum entstehen, wie ich in vielen meiner Beiträge - hoffentlich auch entsprechend rücksichtsvoll Ihnen gegenüber - immer wieder gerne hingewiesen habe!
:)

Betrachten wir die Dummheit als geistigen Dummy
dürfen wir sie als Testpuppe gegen die (Lebens-)Wand fahren lassen!​

:wut3:

Bernies Sage
 
Ohne aber diese von Ihnen benutzte Erhöhung einer sprachlichen Verniedlichung könnten keinerlei Formen von Wachstum entstehen, wie ich in vielen meiner Beiträge - hoffentlich auch entsprechend rücksichtsvoll Ihnen gegenüber - immer wieder gerne hingewiesen habe!
''......keinerlei Formen von Wachstum entstehen.....'' Mag sein. Wenn aber ein dieser Sache Nervenaufgeriebener täglich destruktiv-pöbelnd dazwischenfunkt, dann sehe ich das nicht als Wachstum, sondern als einen bedauerlichen Rückschritt bei @ Muzmuz (hab auch schon gute Beiträge von ihm gelesen). Glaube aber, dass bei ihm in dieser Sache weniger die Nerven eine Rolle spielen, sondern eher unbewusst die Gehässigkeit. Warum das so ist, na ja, vielleicht ohne Toleranz hasst er Religionen, Gottgläubige oder er braucht einfach nur einen Feind, den er bedingungslos traktieren möchte.
Wie dem auch ist, jedenfalls habe ich mir erlaubt, mal in gleicher Weise dazwischenzufunken. Das gestehst du mir doch auch zu, hm? Keine Sorge, ich habe nicht vor, täglich bis zum St. Nimmerleinstag das zu tun.
Ach ja, wenn einer täglich mit wenig Qualität austeilt, muss er Echos auch aushalten können. Und das tut Muzmuz in diesem Fall ja, gleich dem LdW.:cool::D
 
Zitat von Frischling:
Dann benenne bitte solche seriösen Quellen, die aufzeigen, wie viele Ehrenmorde geschehen.
Auch von anderen Morden erfährt man ansonsten erst, wenn die Opfer aufgefunden wurden ;-)

Dokumentierte Ehrenmorde
Die meisten Ehrenmorde werden niemals bekannt, weil sie als Unfall oder Selbstmord getarnt werden.
Manchmal wird eine Frau als vermisst gemeldet, und der Rest der Familie hält still.
Welchen Link für dich seriös ist, sei dir überlassen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ehrenmorde+in+deutschland

Danke für den Link. Ich habe mir das angesehen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/e...od-im-namen-der-ehre-fotostrecke-71111-2.html

Hier werden auf Seite 2 der Fotostrecke insgesamt 20 reine Ehrenmorde in der BRD für die Jahre 1996 bis 2005 angegeben. Das sind natürlich 20 Morde zu viel, aber daran wird sich erst dann etwas ändern, wenn in den Ländern, in denen "Ehrenmorde" noch in der Bevölkerung toleriert bis hin zu begrüßt werden, eine sinnvolle Aufklärungsarbeit stattgefunden hat, wie sie etwa in unserer Gesellschaft zur Abschaffung von Hexenprozessen führten. Gleichwohl werden in streng religiösen christlichen Ländern noch Teufelsaustreibungen durchgeführt und in Polen soll der Exorzismus geradezu boomen:

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article145542251/Warum-in-Polen-der-Exorzismus-so-boomt.html

Die Aufklärung in der BRD und in Österreich hat vielen alten "Traditionen" deren negative Wirkungen weitgehend genommen, aber noch nicht ganz ausgeschaltet. Ich bin mir auch nicht sicher, dass von "Christen" keine "Ehrenmorde" begangen werden.

Wichtig ist, gegen solche menschenverachtenden, mittelalterlichen Praktiken vorzugehen und die Menschen sinnvoll aufklären. Etwa darüber, dass die Frauenfeindlichkeit, also eine Basis auch für Ehrenmorde, in unserer Gesellschaft auch in bewusst konstruierten religiösen Lügen ihre Wurzeln hat, wie etwa die von Paulus, dem wichtigsten christlichen Religionsmacher der Anfangszeit des Christentums. Der hat nämlich den Frauen das Lehren verboten und einzig der Eva die Schuld an der Erbsünde zugelogen:

„Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 11-14)

Vielleicht sollten wir das Kehren auch vor unserer "christlichen" Haustür nicht vergessen ;-)
 
Im Prinzip ja.

14. Es gibt eine Nichtigkeit die geschieht auf der Erde: Es gibt Gerechte, denen ergeht es wie jenen, die Unrecht tun und es gibt Frevler, denen es ergeht wie jenen die Gerechtes tun. Ich sah, auch dies ist Hauch. Kohelet Kap.8

Ich, der HERR, wandle mich nicht.
Maleachi 3,6

Wozu auch?

So steht es auch im Psalm 144.4 „Der Mensch ist wie ein Hauch: Seine Tage sind ein vorbeifliegender Schatten.“

Psalm 90.10 „Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig Jahre,
und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen.“
 
Psalm 90.10 „Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig Jahre,
und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen.“

Ja, die Arbeit, dieses unersetzliche Lebenselexier!

Arbeit macht das Leben süß, Faulheit stärkt die Glieder. Beide ermöglichen die Meditation. Zur Mehrung des Einkommens ist es vorteilhaft, die Arbeit zu Zwecken der Meditation auszuwählen.
 
Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus alle annimmt und rettet die ihm ihr Vertrauen schenken. Rettet vor dem Drang, täglich ein dummes gottschleimerisches Sprücherl abzulassen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Im Prinzip ja.

14. Es gibt eine Nichtigkeit die geschieht auf der Erde: Es gibt Gerechte, denen ergeht es wie jenen, die Unrecht tun und es gibt Frevler, denen es ergeht wie jenen die Gerechtes tun. Ich sah, auch dies ist Hauch. Kohelet Kap.8

Der Prediger Salomo erzeugt bei manchen Menschen Depressionen und Minderwertigkeitsgefühle, weil er in Kohelet 1, 1- 11 von der Nichtigkeit der Nichtigkeiten redet und davon, dass die Menschen nichts zu sagen vermögen und dass es nichts NEUES geben kann. Der Mann mit seinen 700 vornehmen Frauen und 300 Nebenfrauen war da wohl schon zu ausgelaugt vom Sex, dass er solche negativen Gedanken formulierte. Wenn Salomo aber das NEUE sehen würde, etwa die Internationale Raumstation oder die Möglichkeiten, live mit Menschen auf der anderen Seite der Erde kommunizieren und die dabei auch sehen zu können oder dass wir Steine vom Mond geholt haben, usw, usw, würde er mehr als staunen. Und wenn er gewusst hätte, dass wir Menschen sogar Wasserstoffbomben bauen können, deren Zerstörungskraft weit höher ist, als das bei Sodom und Gomorra gewesen sein soll, würde er nicht solchen für die Zukunft der Menschheit negativen Schwachsinn labern, der vergleichbar negativ wirken kann, wie die Ankündigung eines verwirrten Eiferers und gescheiterten Weltuntergangspropheten vom Endes aller Dinge vor über 19 Jahrhunderten.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir noch nicht in der Lage sind, wie der allmächtige zehntausendfache Säuglings und Kindermassenmörder der Bibel die Sonne fast einen Tag auf ihrer Bahn am Käseglockenhimmel aufzuhalten, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnte, wie das in Jos. 10, 12-13 angeberisch vorgelogen wird. Klar, das geht schon deswegen nicht, weil wir dafür die Erdrotation stoppen müssten ;-)
 
Zurück
Oben