RupertHuebelbau
Member
- Registriert
- 17. August 2008
- Beiträge
- 479
Siehe oben, ich will es nicht noch mal wiederholen. Aber klar, du bezweifelst ja, dass es Dummheit gibt, also dürfte es, genau genommen, für dich auch keine Heuchler geben.Ehrlich werd am längsten und Heuchler wird und hat es immer gegeben.
Ich denke es liegt oft im Vergleich zu Anderen wie sich die eigene Laune gestaltet.
Viele Dummheiten sind nicht wieder gut zu machen,daß denke ich ist der springende Punkt oder zumindest einer.
Wann ist eine Dummheit eine Dummheit
Du hast recht, viele Dummheiten kann man nicht wieder gut machen, aber man kann sich eventuell sich bei betroffenen Personen entschuldigen (hast du wahrscheinlich bei kleineren Verfehlungen/Dummheiten auch schon gemacht), und so, nicht ohne Einsicht, kann man daraus lernen, damit man den gleichen Scheiß nicht wieder baut.
Auch im Büro kann man fleißig sein. Oder die Mistkübelausleerer, die unsere Abfälle wegräumen, oder die Ärzte, die, wenn wir einen Unfall haben, uns zusammenflicken, sind auch nicht gerade faul. Zumindest die große Mehrheit in allen Berufsgruppen ist fleißig. Manche verdrücken sich halt, wo es nur geht.HIER sieht man doch nur denn Wohlstand der die Menschen faul werden läßt,denn auf die Jagd und aufs Feld gehen die wenigsten.
Nein, wenn es das ganze Leben bestimmt, ist beides dumm. Im schlimmsten Fall verhungert der Geizige, obwohl er eine volle Schüssel hat. Beim Verschwender ist die Schüssel oft leer, weil er sich sein Geld nicht einteilen kann.Geld:Ist Geiz geiloder Verschwendung