• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich danke Jesus Christus täglich für die geschenkte Erlösung und Befreiung von allem Bösen. Weil ich dieses Sprücherl schon mehrmals abgelassen habe, ist die Geistlosigkeit im Aufsagen nicht mehr zu verbergen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an

Werbung:

Ich danke Jesus Christus täglich für die geschenkte Erlösung und Befreiung von allem Bösen. Weil ich dieses Sprücherl schon mehrmals abgelassen habe, ist die Geistlosigkeit im Aufsagen nicht mehr zu verbergen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an

Mich nerven solche dahingeplapperten und immer wieder wiederholten Sprüche auch. Aber warum machst du dir die Mühe sie immer wieder nachzuahmen und zu kommentieren? Was bringt dir das?

Ich bekenne mich gerne zu Jesus Christus der will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Ich bekenne mich gerne zu Jesus Christus der will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Niemand kommt zur Erkenntnis der Wahrheit, die ‚mit ihm durchgeht‘!

Wer generell will, „dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ könnte ganz speziell sein eigenes Anspruchsziel in der 1:1 Übertragbarkeit auf Andere zu missbrauchen sich anschicken. Der Beweis für die Gefährlichkeit, die in der Übertragbarkeit eines solchen Ansinnens auf andere Menschen liegt, könnte durch unsinnige Religionskriege über Jahrtausende hinweg in Vergangenheit und Gegenwart schon vollbracht worden sein.

Die Zukunft der Weltbürger scheint mehr durch das ‚Pro-ligio‘ (den Vorbindungsglauben mit erlaubter Nachbeurteilung) als durch das Re-ligio (den Rückbindungsglauben mit erlaubter Vorbeurteilung) bestimmt.

Zur Erkenntnis der Wahrheit zu kommen‘ bedeutet eben auch, erkennen zu dürfen, dass die Menschheit durch Beugung ihrer Widerstandskräfte durch Religionskriege in eine ewige 'Knechtschaft des daran glauben Müssens‘ gebracht wurde, - bis diese Knechtschaft meist unwürdig vollbracht, .....anstatt würdig und sinnhaft voll Pracht....

Bernies Sage

Jesus Christus hilft mir immer nicht immer nach meinem Willen aber mir zum Besten.

Ha, ha, tatsächlich sehr schön und sogar in zulässiger Weise formuliert, was Dir hier "zum Besten" (in der Wiedergabe) verhilft! ......

….< hilft mir immer nicht immer nach meinem Willen >…….?? :)

Dann bleibe humorvoll und füge doch einfach ‚dazwischen‘ hinzu im ‚und‘ –
denn darin liegt ‚da so‘ SELBST auch still begraben der Hund:

Es gibt < immer (und) nicht immer > mindestens zwei Lösungen
für die Denkraumkrümmung des ein- und ausschaltbaren Lichtes
in uns (und) zugleich auch außerhalb von uns –
nur im jeweils anderen ORT,
dem wechselnden Ort im ‚da so‘ SELBST (für sich) sprechenden W-ORT.

Schönen Sonntag wünsche ich IM Anfang allen Lichtern auf der Suche nach ihrem W-Ort!

Bernies Sage zum heutigen Tage

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich mutig und stark im Vertrauen auf Gott geworden.

Werbung:

... durch das Spüren bin ich mutig und stark im Vertrauen auf das Leben geworden ...

:blume2: :regen: :tanzen:

Zurück
Oben