AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Ah ja, die Nazis. Gutes Argument.
Wer nicht so denkt wie du könnte/müsste doch ein Nazi oder sowas ähnliches sein......
Nein, wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Ich erwarte von einem Menschen, dass er Gefühle hat und diese auch äußern kann. Eine Fähigkeit, die Dir anscheinend abhanden gekommen ist. Ein erwachsener und gesunder Mensch ist fähig Gefühl-Verstand-Vernunft zu integrieren. Eine Fähigkeit, die ich bei Dir vermisse.
Wer selber nichts gilt, lässt auch andere nicht gelten.
Du glaubst an die Todsünde und sogar, dass es noch etwas schlimmeres gibt?
Das kann ich nicht ernst nehmen. Ich glaube an die Liebe und an die Vergebung.
Grüße von Kaawi
Der Tod ist die ernsteste Angelegenheit im Leben der Menschen und wer den nicht ernst nimmt, nimmt auch das Leben nicht ernst.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nur Tote haben keine Gefühle, können auch nicht sprechen und eben nicht wahrnehmen. Deswegen ist ignorieren der erste
zur Todsünde. Eine Maus, die von einer Katze verfolgt wird stellt sich tot und entrinnt so manchmal den tödlichen Krallen und Biss der Katze.
Aber bist Du eine Maus
, oder ich eine Katze
?
Trachte ich Dir nach dem Leben?
Was davon ist Realität und was ist Phantasie?
Realität ist in jedem Fall, dass Du Texte von mir löscht und von mir erwartest, dass ich daran erkennen soll, was Du damit meinst. Das ist eine Verführung in die Verwirrung. Anstatt mir zu sagen, was Du an meinen Äußerungen nicht schätzt, damit ich auf Dich Rücksicht nehmen kann. Gleichzeitig pickst Du mit einer sagenhaften Geschicklichkeit heraus was Dir nicht passt und gibst dem damit eine Bedeutung, die schon etwas hexenhaftes an sich hat. Die wiederum einer konstruktiven Konfliktlösung den Boden entzieht. An der mir sehr viel gelegen ist.
Die Liebe und die Vergebung scheint Dir aber merkwürdigerweise im Kontakt mit mir abhanden zu kommen zu sein. Das ist ein Wunder was ich häufiger erlebe und ich bin neugierig und möchte gerne heraus finden, wie ich dazu beitrage, das es so gehäuft auftritt?
fragt
rg