Hallo moebius
Meine Schuld war, dass ich nicht nach dem Willen Gottes lebte und die 10 Gebote nicht so ernst nahm. Z.B. die Menschen die ich nicht mochte habe ich schlecht gemacht, ich wollte alles nur für mich haben und habe den nächsten nicht geliebt wie mich selber usw.
Der Prophet Jesaja zeigt im Kapitel 59 Verse 1-2, dass wir wegen unseren Sünden von Gott getrennt sind:
«Ihr meint wohl, der Herr sei zu schwach, um euch zu helfen, und dazu noch taub, so dass er eure Hilferufe gar nicht hört. O nein! Eure Schuld - sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott! Eure Sünden verdecken ihn, darum hört er euch nicht.»
Gott aber will nicht unser Verderben. «Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen.» 1. Timotheus 2, 4.
Jesus Christus sagte von sich: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.» (Johannes 14, 6).
Jesus sagte auch, wie wir Menschen gerettet werden: «Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben. Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht an ihn glaubt, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird ihn treffen.»
Nicht durch die Kindertaufe oder Zugehörigkeit einer Kirche werden wir gerettet, sondern allein durch die persönliche Entscheidung für Jesus Christus. Viele Menschen aus verschiedenen Religionen haben Jesus Christus als Ihren Erlöser und Herrn angenommen und die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen.
Ich habe Jesus im Gebet alle deine Sünden bekennt, ihn um Vergebung gebetet, und ihn in dein Leben aufnehmen (Johannes 1, 12). Jesus hat mein Gebet gehört, mir alles Schuld vergeben wie er es in der Bibel verspricht (1. Johannes 1,9) und mich als sein Jünger angenommen.
Wenn du dies auch tun willst, und ganz nach dem Willen Gottes leben willst, so wird Gott dir alle Schuld vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreien (Röm. 6, 6) und dir das ewige Leben schenken Johannes 10, 28.
Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Gott segne dich!