rotegraefin
New Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Um die Pforten der Hölle und alle Verwirrung offen zu halten.
Der Gebärneid des Mannes, die die Frau aus falsch verstandener Liebe dem Mann übergibt.
Gott schuf den Menschen als Mann und als Frau. Und gezeugt und nicht geschaffen entspricht dem Willen des lebendigen Gottes!
rg
Als da wäre:Richtig! Das heisst, du sollst keine Schöpfung Gottes anbeten. Den der Mond oder die Sonne sind Gottes Schöpfung. Du sollst die Lehre Gottes beachten!
den Nächsten zu lieben wie sich selbst.
Das scheinst Du vorsichtshalber doch lieber ungenannt zu lassen. Um die Pforten der Hölle und alle Verwirrung offen zu halten.
Na ja ich meine ja immer noch sie entspringen dem Schöpfungswillen des Menschen und seinem Wunsch sich an etwas festzuhalten, vor allen Dingen wenn alle Werte und Sicherheiten (Flucht aus Ägypten) verloren gegangen sind.Auch der goldene Kalb ist eine Schöpfung Gottes und nicht anbetungswürdig, und es war falsch dies zu tun!
Juppie, da ist sie doch wieder die Ursünde und Abwertung der Frau schlechthin. Der Sexismus hat hier ihren fatalen Grund wie jeder Rassismus und andere Ungerechtigkeiten, die den Menschen die Hölle bereiten.Ja die Eva die Schlampe hat den armen naiven Adam ausgetrickst.
Der Gebärneid des Mannes, die die Frau aus falsch verstandener Liebe dem Mann übergibt.
Gott schuf den Menschen als Mann und als Frau. Und gezeugt und nicht geschaffen entspricht dem Willen des lebendigen Gottes!
Sind das die fünf Bücher Moses oder gehört dazu noch mehr?Genau davon spricht die Thora....
Das ist ja direkt ein Wunder, da ich Dich bis jetzt im Tiefschlaf wähnte!Mich heut´ auch sehr früh.
rg