Der Wille
New Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Richtig! Das heisst, du sollst keine Schöpfung Gottes anbeten. Den der Mond oder die Sonne sind Gottes Schöpfung. Du sollst die Lehre Gottes beachten!
Auch der goldene Kalb ist eine Schöpfung Gottes und nicht anbetungswürdig, und es war falsch dies zu tun!
Ja die Eva die Schlampe hat den armen naiven Adam ausgetrickst.
Genau davon spricht die Thora....
ich bin der herr, dein gott
du sollst keine anderen götter neben mir haben.....
in welchen bezug stellst du diese aussage?? - es stellt eine distanz her und ist fordernd......
du kennst dieses gebot sicherlich......
Richtig! Das heisst, du sollst keine Schöpfung Gottes anbeten. Den der Mond oder die Sonne sind Gottes Schöpfung. Du sollst die Lehre Gottes beachten!
und wenn man dann noch die anbetung mit dem goldenen kalb dazu heranzieht, dann wird´s doch eigentlich deutlich, dass anbetung und unterwerfung gefordert wird.....
Auch der goldene Kalb ist eine Schöpfung Gottes und nicht anbetungswürdig, und es war falsch dies zu tun!
wie übrigens auch schon im garten eden, die ersten regeln erlassen wurden....
Ja die Eva die Schlampe hat den armen naiven Adam ausgetrickst.
dass das handeln wichtiger ist, als das anbeten - in der form - wie es die etablierten religionen und ihre institutionen fordern, da stimme ich dir komplett zu......
wenn wir im menschen das göttliche erkennen - so wir denn an gott glauben - sollten wir eigentlich auf dieser welt alle anders miteinander umgehen.....
aber auch wenn wir nicht an gott glauben, können wir durch unser handeln, die menschen achten und ihnen den gebührenden respekt zukommen lassen (wozu ich übrigens vor allem auich die beseitigung von hunger, armut, unwissenheit etc. zähle), egal welcher rasse oder religion sie angehören.....
das ist kein widerspruch -
wir sind allle produkte der evolution......
Genau davon spricht die Thora....