Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst. 5.Mose 6,11-12
.....
Ja, eine anständige Brotzeit ist ein Quell der Erquickung -
gern sei ein Gast mitgenährt.
Altes Testament: Deal or no Deal? (siehe Hiob)
Für mich ist Gott kein Spieler mit der Angst der Menschen.
Für mich ist Gott das größte Geschenk im Himmel wie auf Erden!
Ein Geschenk kann man sich nicht erarbeiten, weil es sich dann seiner Begrifflichkeit sofort entzieht.
Wenn man die richtigen Gebote als richtende Gebote nicht in ihrer Vierstufigkeit der reinen Logik als Korrektiv zu verstehen vermag, kann es leicht passieren, dass man dem falschen Herrn dient.
Mensch Wille, - Ist es wirklich der willentliche Sinn, Gott näher zu kommen, weil er so unwahrscheinlich anziehend ist?
Predigst Du nicht gerade mit gleicher Zunge ebenso gedankenlos das „Fürchten“? und berufst dich dabei auf das Alte Testament?
@ wille:
Wenn Dein Wille die Ursache aller Dinge ist und geschehe, dann spielst DU Gott, dem DU deshalb immer verborgen bleiben wirst, unsichtbar in Deiner fremden Selbsterkenntnis: (siehe Antwort 3516
Genau dies hast Du getan – und deshalb wollte ich Dir helfen.
Das Richtige ergibt sich aus dem Richtenden, hat also eine Richtung und eine Eingebung, die der Deutung des Lesenden unterliegt.
Ich überlege gerade, ob ich mich – zu Deiner Ehr – lächerlich machen soll, damit dir Deine Lästerung beim Namen Deines Herrn vergeben sein möge.
Ich habe den Namen des HERRN nie in den Mund genommen oder auf Papier gebracht, das gebietet mir die Ehrfrucht vor dem HERRN.
Das alte Testament ist nur schwierig für diejenigen zu verstehen, die Humor haben und glauben sich damit entschuldigen zu müssen.
Wer nicht in der Lage ist, weder mich noch sich richtig zu zitieren, der darf das, was dabei herauskommt und hereinkommt, gerne für sich in der Verdoppelung und der Nichtung als das zu bezeichnen versuchen, was in seinem Wortverständnis im Anfang war, ich zitiere wörtlich und unverfälscht: < Blösinn >
MERKSATZ:
Der < Blösinn > der in den Wille gefahren ist, darf als < Blöse des Sinnes > verstanden werden.
Bernies Sage
Und jetzt zur Auflockerung :
Pädagogik:
Vater: "Moritzl, lass dir nix einreden! Du musst dir immer darüber klar sein, dass Geld allein nicht glücklich macht: Man muss es auch haben!"
Wenn du isst und satt wirst, so gemüte dich, dass du nicht den Nachbarn misst.
Ich will lieben : Unser täglichen Sinn gib uns heute
Das Leben gibt mir als sein Kind immer das, was ich heute brauche
Fragt sich bloß, wie lange es in EUROPA noch die Währung € geben wird ...