• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

»Preist Gott, ihr Chöre, preist den Herrn, ihr Nachkommen Israels!« Psalm 68,27

Tag für Tag kamen die Gläubigen einmütig im Tempel zusammen und feierten in den Häusern das Abendmahl. In großer Freude und mit aufrichtigem Herzen trafen sie sich zu den gemeinsamen Mahlzeiten. Sie lobten Gott und waren im ganzen Volk geachtet und anerkannt. Die Gemeinde wuchs mit jedem Tag, weil der Herr viele Menschen rettete. Apostelgeschichte 2,46-47

Danke, mein Herr und Heiland Jesus Christus, dass du mir Glaubensgeschwister zur Seite gestellt hast, damit wir einander ermutigen und auch ermahnen können, damit wir dir treu bleiben bis an unser Lebensende.
Gibt nur noch den Chor,...
 
Werbung:
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Offenbarung 22,13

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-28

Gott hat in der Bibel verschiedene Namen. Jeder zeigt eine besondere Eigenschaft von Ihm. Wer diese Namen heraussucht, wird den lebendigen und wahren Gott besser kennen lernen.

Das Neue Testament wurde ursprünglich auf Griechisch verfasst. In dieser Sprache ist das Alpha der erste und das Omega der letzte Buchstabe des Alphabets, so wie bei uns das A und das Z. Der Herr Jesus nennt sich «das Alpha und das Omega». Damit will Er uns zuerst deutlich machen: Ich bin der ewige Gott, der am Anfang von allem steht. Durch sein Wort hat Er alles erschaffen: den Himmel, die Erde, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen – das ganze Universum.

Der Sohn Gottes wird aber auch das letzte Wort über die Welt sprechen. In 2. Petrus 3,12 lesen wir, wie durch sein mächtiges Wirken sowohl die Himmel in Feuer geraten und aufgelöst werden als auch die Elemente im Brand zerschmelzen werden. Er ist eben nicht nur das Alpha, sondern auch das Omega!

Die Buchstaben des Alphabets werden üblicherweise zu Wörtern und Sätzen zusammengefügt. So können wir mit unseren 26 Buchstaben alles sagen, was uns Kummer oder Freude macht. Der Herr Jesus aber, der sich das Alpha und das Omega nennt, hat die Macht, jedem in seiner Lage zu helfen. Darum dürfen wir im Gebet zu Ihm kommen und Ihm alles sagen, wenn uns etwas bedrückt. Er wird uns Kraft schenken und uns trösten.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-03-28

gesinnt wie jesus.webp
 
Wie ein Vogel über seinem Nest kreist und seine Jungen ständig im Auge behält, so werde ich, der allmächtige Gott, Jerusalem beschützen. Ich beschirme und verteidige die Stadt, ich verschone und befreie sie.« Jesaja 31,5

sondern geht nur zu den Menschen aus dem Volk Israel. Sie sind wie Schafe, die ohne ihren Hirten verloren umherirren. Ihnen sollt ihr diese Botschaft bringen: ›Gottes himmlisches Reich ist nahe!‹ Matthäus 10,6-7

Danke, Herr Jesus Christus, dass deine rettende Botschaft, nach der Ablehnung vom Volk Israel, zu allen Menschen und auch zu mir gekommen ist, und ich dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn.
 
„Sela.“ Psalm 44,

Aus www.freudeamheute.com

Nach dem Mitteilen großer Wahrheiten benutzt der Psalmist oft das Wort „Sela“, das „innehalten und nachdenken“ bedeutet. Man sagt, Erfahrung sei der beste Lehrer, aber tatsächlich ist ausgewertete Erfahrung der beste Lehrmeister! Innehalten und Nachdenken ist sehr wichtig für Wachstum, wichtiger als Motivation oder Ermutigung, denn dadurch vergewisserst du dich, dass du auf dem richtigen Weg bist. Falls du falsch liegst, brauchst du keine Motivation, sondern einen Kurswechsel! In einer Beschreibung der Endzeit sagt die Bibel: „Viele werden umherstreifen, und die Erkenntnis wird sich mehren“ (Dan 12,4 ELB).

Sie sagt hier „Erkenntnis“, die eigentlich aus Informationen, Fakten und Daten besteht, nicht aber, dass „Einsicht“ sich mehrt. Mit einem scharfen Verstand und einem guten Gedächtnis kannst du dir viel Wissen und Erkenntnis aneignen, aber um Einsicht zu haben, musst du dir Zeit nehmen, um aufzuschlüsseln, was du siehst und hörst. Galileo sagte: „Alle Wahrheiten sind leicht zu verstehen, wenn man sie erst einmal entdeckt hat. Es geht darum, sie zu entdecken. Das erfordert Erforschung.“

Durch Innehalten und Nachdenken schlüsselst du deine Erfahrungen auf und schöpfst aus ihnen die Weisheit, die für eine bessere Zukunft erforderlich ist. Diese werden oft als „Aha-“Momente bezeichnet, wenn du plötzliches Verständnis oder Einsicht, die sprichwörtliche Erleuchtung, erfährst. Nur wenige Dinge im Leben sind besser als solche Augenblicke. Aber diese Augenblicke erleben nur diejenigen, die sich Zeit nehmen, innezuhalten und nachzudenken.

Mehr unter www.freudeamheute.com
 
Die Worte des Herrn sind reine Worte - Silber, das geläutert im Schmelztiegel zur Erde fließt, siebenmal gereinigt. Psalm 12,7

Aus www.gute-saat.de

Pascal und seine Frau erfuhren, dass im Dorfgemeinschaftshaus ein Schornsteinfeger predigen würde. Sie machten sich darüber lustig, was der wohl zu sagen hätte. Dann aber gingen sie hin, um es selbst zu hören. Der Redner sagte seinen Zuhörern, dass sie Sünder seien. Und dass Jesus Christus sein Leben gegeben habe und gestorben sei, um jedem die Schuld zu vergeben, der an Ihn glaube.

Später, auf dem Heimweg, sagte seine Frau: „Schatz, was der Mann gesagt hat, ist wahr.“ Pascal antwortete nicht. Später sagte sie es noch einmal: „Was der Mann gesagt hat, ist wahr.“ Pascal erwiderte brummig: „Hör doch auf!“ Schließlich kniete sich die Frau hin, betete zu Gott und bekannte Ihm: „Was der Mann gesagt hat, ist wahr.“

Ihren Mann ließ die Predigt ebenfalls nicht los. Doch Pascal fiel es schwer, sich zu bekehren. Er dachte an seine Freunde. Was würden sie von ihm denken, wenn er religiös würde? Dann aber ging auch er auf die Knie und bekannte Gott: „Was der Mann gesagt hat, ist wahr.“ Beide Eheleute bekannten Gott ihre Sünden und baten Ihn um Vergebung, weil Jesus Christus ja auch für sie am Kreuz gestorben war. Ihr ernstes, aufrichtiges Gebet wurde an Ort und Stelle erhört.

Vielleicht haben auch Sie schon einmal genickt zu dem, was Sie in diesem Kalender oder in der Bibel gelesen haben, und Sie haben die Worte Gottes als wahr erkannt. Dann treffen Sie doch bitte heute noch eine klare Entscheidung. Kommen Sie zu Jesus Christus und nehmen Sie Ihn im Glauben an.

Mehr unter www.gute-saat.de
 
Der Herr dagegen wohnt in seinem heiligen Tempel. Seid still vor ihm, ihr Menschen auf der ganzen Welt!« Habakuk 2,20

Zur Erklärung rief Jesus den Menschen zu: »Ihr wisst doch, was Gott in der Heiligen Schrift sagt: ›Mein Haus soll für alle Völker ein Ort des Gebets sein‹, ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!« Markus 11,17

Danke, Herr Jesus Christus, wohnst du mit dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist in mir, seitdem ich dich angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn und dir allein nachfolgen will.
 
Leidest du unter Schulterschmerzen? Roland Liebscher-Bracht zeigt dir in diesem Video drei effektive Übungen, die helfen können, deine Beschwerden zu lindern. Diese Übungsroutine kann Verspannungen und Schmerzen positiv beeinflussen. Bleib bis zum Ende dran, um alle wichtigen Tipps zu erfahren!
 
Werbung:
Ich bete für die Menschen, die von Satan verblendet werden, dass Jesus Christus sie befreit, wenn sie die rettende Botschaft hören, lesen oder sehen.

Sie wissen zwar um das Sterben Jesu für die Sünden der Welt und für die Erlösung von der ewigen Verlorenheit, aber sie sind verblendet und blind, wie es im 2Korinther 4 Verse 3-4 heisst:

"Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat".
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben