• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe. 1. Petrus 3,18

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-12-30

Viele Menschen glauben, dass mit dem Tod alles aus sei. Doch damit ist der Wunsch, einmal bei Gott im Himmel zu sein, nicht aus der Welt geschafft. Tief im Herzen bleibt ein ungeahntes Sehnen, ewig in glücklicher Beziehung zu Gott zu leben, denn der Schöpfer hat die Ewigkeit ins Herz der Menschen gelegt (Prediger 3,11).

Obwohl uns unsere Sünden von Gott trennen, kann dieser Wunsch erfüllt werden. Jesus Christus hat am Kreuz gelitten und ist dort gestorben, um die Kluft zwischen uns und Gott zu überbrücken. Er hat mit seinem eigenen Leben bezahlt, um uns eine Rückkehr zum Schöpfer möglich zu machen.

Am dritten Tag nach seinem Kreuzestod ist der Herr Jesus aus den Toten auferstanden. Damit hat Er deutlich gemacht, dass wir vom Tod ins ewige Leben mit Gott kommen können. Die notwendige Voraussetzung für eine Versöhnung ist geschaffen worden. Die Tür zur Errettung steht für jeden Menschen offen.

Nun werden wir eingeladen, an Jesus Christus zu glauben, der unsere Schuld vor Gott getilgt hat. Dieser persönliche Glaube an den Erlöser und das Bekenntnis unserer Sünden bringen uns mit Gott ins Reine. Er vergibt uns und macht uns zu seinen Kindern. So kommen wir in eine glückliche Beziehung zu Gott, die im Himmel ewig fortgesetzt wird.

Zögern wir eine Entscheidung für den Herrn Jesus nicht hinaus! Nur Er kann uns eine sichere Hoffnung über den Tod hinaus geben.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-12-30

nicht aufgeben.webp

Werbung:
Wie groß ist unser Herr und wie gewaltig seine Macht! Unermesslich ist seine Weisheit. Psalm 147,5

Das Kind wuchs gesund heran, erfüllt mit göttlicher Weisheit, und Gottes Segen ruhte sichtbar auf ihm. Lukas 2,40

Ich bin so froh an den wahren Gott und meinem Schöpfer zu glauben, der mich so sehr liebt, dass er auch für meine Sünden gestorben ist, damit ich ewig bei ihm leben kann.

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier. Johannes 18,36

Aus www.gute-saat.de

Kaum ein Soldat hat je eine Karriere gemacht wie Napoleon Bonaparte (1769-1821). Ihm gelang der Aufstieg vom einfachen Offizier zum Kaiser und Diktator. Seine Truppen eroberten nahezu ganz Europa. Schließlich wurde er geschlagen und gefangen gesetzt.

Gedemütigt verglich er sich am Ende seines Lebens mit anderen Größen der Weltgeschichte: „Alexander, Caesar, Karl der Große und ich haben große Reiche gegründet und die Schöpfungen unseres Genius auf Gewalt aufgebaut. Jesus hat sein Reich auf die Liebe gegründet … Welch ein Abstand zwischen meinem tiefen Elend und dem ewigen Reich Christi, der gepredigt, geliebt, angebetet wird und seine Herrschaft über die ganze Erde ausbreitet.“

Napoleon erlebte den Untergang seines Imperiums - Jesus Christus hingegen errichtete ein Reich, das nicht von dieser Erde ist und das bis heute besteht. Auch im kommenden Jahr 2025 wird sich die Zeitrechnung nach Ihm richten, werden uns Weihnachten an seine Menschwerdung und Ostern an Kreuz und Auferstehung erinnern, werden seine Worte auf allen Erdteilen Sonntag für Sonntag verkündet werden. Und Jesus Christus hat auch heute noch den ersten Platz in den Herzen von unzähligen Menschen weltweit.

Voller Dank und Bewunderung für das, was Jesus Christus ist und was Er getan hat, fallen Menschen auf ihre Knie. Sie beten den an, der das Kind in der Krippe war und der gleichzeitig der ewige Sohn Gottes ist, der Gewalt hatte, sein Leben am Kreuz hinzulegen und es nach drei Tagen wiederzunehmen, dessen Reich „ein ewiges Reich“ ist und dessen Herrschaft nie vergehen wird (Daniel 7,27).

Mehr unter www.gute-saat.de

neues leben Kopie 4.webp

»So ist Gott! Er ist unser Herr für immer und ewig; allezeit wird er uns führen !« Psalm 48,15

Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Johannes 14,6
Ich vertraue den Worten von Jesus Christus, denn niemand hat so vollkommen auf Erden gelebt wie er, weil er als Gott Mensch wurde um uns vorm Verderben zu retten.

Gesegnetes neues Jahr

Was wird uns das neue Jahr wohl alles bringen? Hoffentlich Gesundheit, Bewahrung vor Unfall, Leid und Misserfolg, Erfüllung im Beruf, Familie und Beziehungen. Vieles ist nicht vorhersehbar. Eines ist aber sicher: Jeden Morgen werden Menschen mit einem Sonnenaufgang beschenkt. Im Frühling lässt Gott uns Blumen wachsen. Das ganze Jahr hindurch beschenkt er uns Menschen mit Nahrung aus der Erde. Ihm gehört das ganze Universum – und doch entschied er sich auch für den einzelnen Menschen. Wann immer wir mit ihm reden, er hört uns zu. Wir können uns auf ihn verlassen, denn er hat uns unendlich lieb. Er hat uns keine Tage ohne Leid versprochen, kein Lachen ohne Sorgen, keine Sonne ohne Regen. Doch er hat uns für jeden Tag genug Kraft versprochen. Trost für unsere Tränen und sein Licht, Jesus Christus, der unser Weg zu ihm ist.

Gott will nicht, dass ein Mensch verloren geht, sondern dass alle die Wahrheit erkennen und gerettet werden. 1.Timotheus 2,4.
Jesus sagte: Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Johannes 14,6.
Jesus nahm die Schuld aller Menschen stellvertretend auf sich und sühnte sie durch seinen Tod am Kreuz. Seither kann jeder Mensch von seinen Sünden befreit werden und so leben, wie es Gott gefällt. 1Petrus 2,24.

Wenn Sie das möchten, so können Sie gerade jetzt mit dem folgenden Gebet Jesus Christus als Ihren Erlöser und Herrn annehmen, und vom ewigen Verderben gerettet werden.

«Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden. (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Danke, Herr Jesus, dass du mir alle Schuld vergeben hast. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gutmachen. Ich vergebe hiermit auch allen Menschen die mir Böses getan haben. Befreie mich von allen Bindungen von bösen Mächten. Ich will für dich leben. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke Herr Jesus, das du jetzt in mir lebst, und ich nach dem Tod zu dir in den Himmel komme. Danke Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind geworden. Danke für den Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt. Amen.»

Wenn Sie dieses Gebet aufrichtig gebetet haben, dann hat Jesus Ihnen alle Sünden vergeben (1Johannes 1,9), Sie vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6,6), und Ihnen das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

Danken Sie gerade jetzt mit eigenen Worten Ihrem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller Sünden
und für das ewige Leben. Sie können mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.

Ihr Glaube wächst, wenn Sie täglich in der Bibel lesen, mit Jesus und dem Vater im Himmel reden, und Kontakt mit Christen pflegen, die auch mit Jesus Christus leben.

Was ich mit Gott erlebt habe, schrieb ich im Taschenbuch «Wir suchten die Wahrheit» das ich kostenlos und unverbindlich allen zuschicke. Auch zu lesen unter suchtewahrheit.ch

Bernhard Dura,Chur info@fitundheil.ch
Gottsegnedich.ch Godblessyou.ch
Diotibenedica.ch Dieuvousbenisse.ch
Diostebendiga.ch Deusteabencoe.ch
Godzegeneje.ch inarabic.ch bible.net
mystory.me/silvia bibleserver.com

neues gesegnetes jahr 2.webp

Doch der Herr entgegnete: »Sag nicht: Ich bin zu jung! Zu allen Menschen, zu denen ich dich sende, sollst du gehen und ihnen alles verkünden, was ich dir auftrage. Jeremia 1,7

Ich schäme mich nicht für die rettende Botschaft. Denn sie ist eine Kraft Gottes, die alle befreit, die darauf vertrauen; zuerst die Juden, aber auch alle anderen Menschen. Römer 1,16

Ich bin dankbar, dass ich von der Gnade Gottes hören und Jesus als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte, darum will auch ich Gottes Botschaft für die Rettung aller Menschen weiter geben.

Ich wünsche allen ein gesegnetes, glückliches und frohes neues Jahr.

Dieser Wunsch gleicht einer schönen Melodie. Ein neues Jahr verspricht ja auch eine Menge guter und schöner Erfahrungen: Situationen voller Freude und Glück, Augenblicke, in denen uns das Leben mit Licht und Wärme entgegenkommt.
Aber auch die Misstöne werden sich einstellen: schmerzliche Erfahrungen, Sorgen und Belastung, Augenblicke, in denen sich der Himmel verdunkelt und wir den nächsten Schritt nicht sehen können.
Doch wie sich das neue Jahr auch gestaltet, ein Lied soll an jedem Tag des neuen Jahres erklingen. Es ist das Lied von der Liebe Gottes.
Durch Jesus wird diese Liebe erfahrbar. Er ist uns nahe an jedem Tag und in jeder Situation, die im neuen Lebensabschnitt auf uns wartet. Wir dürfen unseren Alltag mit ihm teilen und jeder, der ihm vertraut, wird seinen Segen erfahren. Gott, der Herr, hat gesagt: «Ich will dich nicht verlassen.» Hebräer 13,5

neues jahr gelacht.webp

Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last; Gott ist unsere Rettung. Psalm 68,20

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-01-01

Wir stehen am Anfang des Jahres 2025 und wissen nicht, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt. Diese Ungewissheit macht uns manchmal sehr zu schaffen. Doch als Kinder des gütigen und allmächtigen Gottes brauchen wir uns nicht zu fürchten.

Das heutige Bibelwort erinnert uns an seine Hilfe und macht uns Mut, mit Zuversicht ins neue Jahr zu gehen:

«Gepriesen sei der Herr!» Nie wollen wir das Loben vergessen. Als Erlöste haben wir allen Grund, unserem Gott und Vater immer wieder für unsere Errettung zu danken. Wir sind Ihm von Herzen dankbar, dass Er uns liebt und sich um uns kümmert. So möchten wir auch im neuen Jahr Lieder zur Ehre Gottes singen.
«Tag für Tag trägt er unsere Last.» Gott ist immer für uns da und will uns in jeder Situation helfen. Jeden Tag trägt Er die Last, die uns in der Schule, am Arbeitsplatz und in der Familie zu schaffen macht. Er steht uns bei, wenn wir krank sind oder unter den Beschwerden des Alters leiden. Lasst uns auch im neuen Jahr dem himmlischen Vater vertrauen.
«Gott ist unsere Rettung.» Er kann uns und unsere Kinder vor den Gefahren der Welt beschützen. Wenn uns der Feind angreift, hilft uns Gott, damit wir nicht unterliegen und zu Fall kommen. In hoffnungslosen Lagen zeigt Er uns einen Ausweg oder gibt uns Kraft, um bei Ihm auszuharren. Wie gut, wenn wir uns auch im neuen Jahr von Gott bewahren lassen!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-01-01
neuer Mensch.webp

Werbung:
Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt. Sprüche 29,25

Du brauchst keine Angst zu haben, du kleine Herde! Denn der Vater hat beschlossen, dir sein Königreich zu schenken. Lukas 12,32

Das grösste Glück meines Lebens ist zu wissen, dass der Allmächtige Gott mein Vater geworden ist und ich ewig bei ihm leben werde.

Zurück
Oben