• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Euer Wort sei allezeit in Gnade, mit Salz gewürzt, so dass ihr wisst, wie ihr jedem Einzelnen antworten sollt. Kolosser 4,6

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-12-28

Dem Herrn Jesus ist es nicht gleichgültig, wie wir als Christen mit unseren Mitmenschen sprechen. Darum gibt Er uns im heutigen Bibelwort konkrete Hinweise. Ob wir mit der Nachbarin oder dem Arbeitskollegen plaudern, unsere Worte sollen zwei Merkmale aufweisen:

Der Herr will, dass unsere Gespräche von Gnade geprägt sind. Das bedeutet, den Menschen freundlich und gewinnend zu begegnen. Harte oder arrogante Worte gehören sich nicht für einen Christen. Das Bewusstsein, dass wir selbst jeden Tag auf die Gnade Gottes angewiesen sind, hilft uns, anderen gegenüber gütig zu sein. Da fragt es sich: Wie mache ich meine Mitarbeiterin auf einen Fehler aufmerksam? Wie reagiere ich, wenn mich der Nachbar um einen Gefallen bittet?
Der Herr legt uns ans Herz, unsere Worte mit Salz zu würzen. Zur biblischen Zeit wurde Salz eingesetzt, um zu verhindern, dass Nahrungsmittel verdarben. Das gilt im übertragenen Sinn auch für das, was wir sagen: Es soll dem Verderben in der Welt entgegenwirken. Darum vermeiden wir als Christen dummes Geschwätz, derbe Ausdrücke und schlechte Witze. Zudem fragen wir uns: Bleibe ich immer bei der Wahrheit? Sind meine Aussagen verlässlich?
Durch unsere Worte können wir zeigen, dass wir dem Herrn Jesus gehören und Ihm nachfolgen möchten. Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit, unseren Mitmenschen von Ihm zu erzählen.

Täglich auch zu Hören unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-12-28

nichts trennen.webp

Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat. Sprüche 19,1

Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man auch euch messen.« Lukas 6,38

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich mit dem was ich bin und habe zufrieden geworden und habe immer mehr bekommen als ich brauche um auch weiter zu geben.

Heute habe ich in der "Südostschweiz Wochenzeitung" meinen Leserbrief "Wünsche für das neue Jahr" gesehen. Ich bete für alle Leser, dass sie dankbar Gottes Segen annehmen und darin erkennen, dass sie allein durch Jesus Christus gerettet.ch sind.

Wünsche für das neues Jahr
Ich wünsche mir und allen Menschen ein gutes neue Jahr. Zufriedenheit für jeden Tag, egal was das Leben bringt. Fröhlichkeit im Herzen, auch in schweren Zeiten. Zeit nehmen für das was wichtig ist. Ruhig bleiben inmitten von Lärm und Hast. Spüren welchen Frieden die Stille geben kann. Gaben erkennen die zum Guten verändern. Menschen die man liebt mit Freude erfüllen. Gesundheit an Leib, Seele und Geist. Und in allem Gottes Nähe und seinen Segen erleben. Denn „Ohne Gottes Segen ist alles umsonst!“ Psalm 127,2

vater unser.webp

Werbung:
Zurück
Oben