• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich wünsche allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag mit viel Freude in der Gemeinschaft mit allen euren Lieben.

Die Weihnachtsgeschichte ist nicht bloss eine Erzählung. Sie ist der Start des wichtigsten Ereignisses der Menschheit: Gott startet seine Rettungsaktion, um die Beziehung zwischen ihm und den Menschen wiederherzustellen. Dies tut er, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Das ist eine wunderbare, grossartige Tatsache und deshalb feiern wir sie jährlich.
Über all die Jahrhunderte hinweg versuchte man den König der Könige zu diffamieren und seine Geschichte als Märchen abzuwerten. Trotzdem wurden viele Texte der Bibel bisher international in über 3600 Sprachen übersetzt. Die geistliche Elite von damals wollte seine Geburt, den Tod und die Auferstehung als Hirngespinst hinstellen. Vor einiger Zeit fand sich eine Gruppe von 24 Rabbinern zusammen, um eine offizielle Erklärung zu den Ereignissen, die im Neuen Testament geschildert werden, abzugeben. Sie anerkennen darin Jesus als den wahren Messias.
www.fitundheil.ch/leserbriefe

gesegente Weihnachten.webp

Werbung:
Ich nehme euch als mein Volk an, und ich will euer Gott sein. Ja, ihr sollt erkennen, dass ich der Herr, euer Gott, bin, der euch aus der Sklaverei Ägyptens befreit! 2. Mose 6,7

Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich! Als seine Kinder sind wir Fremde für diese Welt, weil Gott für sie ein Fremder ist. 1. Johannes 3,1

Ich wurde wie alle als Meschenkind geboren und allein durch die Annahme von Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn wurde ich ein www.KindGottes.ch und kann Gott meinen Vater nennen.

Das Heilige Jahr in Rom, mit der Öffnung vom Heiligen Tor hat begonnen. Die kath. Kirche verspricht ihren Gläubigen, wenn sie durch das Heilige Tor durchgehen, werde ihnen alle Sünden von der Vergangenheit vergeben, und sie können ihr Leben neu anfangen ohne Schuld.

Johannes 10,9 sagt Jesus: "Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eintritt, wird er gerettet werden."

In der Bibel wird die Vergebung der Sünden durch den Glauben an Jesus Christus und seine Gnade betont. In 1. Johannes 1,9 heißt es: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Es ist also nicht das Durchschreiten eines Tores, das Sünden vergibt, sondern der Glaube an Jesus Christus und das ehrliche Bekenntnis der Sünden.

Darum folge ich www.jesusallein.ch nach und nicht der Lehren von Menschen die im Widerspruch der Bibel sind.

heilige tor.webp

Werbung:
Zurück
Oben