• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kenias Oberstes Gericht entzieht Bill & Melinda Gates Foundation juristische Immunität und Steuerbefreiungen

Kenias Oberster Gerichtshof hat der Bill & Melinda Gates Foundation einen schweren Schlag versetzt, indem er eine Reihe höchst umstrittener rechtlicher Immunitäten und Privilegien aufhob, die der Stiftung in dem Land unlängst gewährt wurden. Über das Urteil wurde vor Ort berichtet, kaum jedoch international seitens der überkommenen Mainstream-Medien. Das ist umso bemerkenswerter, da die Entscheidung wichtige Fragen über Macht und Privilegien aufwirft, die Gates und andere superreiche Philanthrokapitalisten in Entwicklungsländern ausüben.

Weiter Informationen darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...che-immunitaet-und-steuerbefreiungen/?lang=de lesen.

Werbung:
Kenias Oberstes Gericht entzieht Bill & Melinda Gates Foundation juristische Immunität und Steuerbefreiungen

Kenias Oberster Gerichtshof hat der Bill & Melinda Gates Foundation einen schweren Schlag versetzt, indem er eine Reihe höchst umstrittener rechtlicher Immunitäten und Privilegien aufhob, die der Stiftung in dem Land unlängst gewährt wurden. Über das Urteil wurde vor Ort berichtet, kaum jedoch international seitens der überkommenen Mainstream-Medien. Das ist umso bemerkenswerter, da die Entscheidung wichtige Fragen über Macht und Privilegien aufwirft, die Gates und andere superreiche Philanthrokapitalisten in Entwicklungsländern ausüben.

Weiter Informationen darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...che-immunitaet-und-steuerbefreiungen/?lang=de lesen.
Tunnichtauchsodiezöllner,..wollenschließlichauchgutbezahltsein,..

Gott machte keinen Unterschied zwischen uns und ihnen, indem er durch den Glauben ihre Herzen reinigte. Apostelgeschichte 15,9

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-12-04

Gott spricht ein klares Urteil über das menschliche Herz aus: «Arglistig ist das Herz, mehr als alles, und verdorben ist es» (Jeremia 17,9). Er zeigt auch, dass es die Quelle des Bösen ist: «Aus dem Herzen kommen hervor böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Hurerei, Dieberei, falsche Zeugnisse, Lästerungen» (Matthäus 15,19).

Damit Menschen mit Gott Gemeinschaft haben und seine Nähe geniessen können, muss ihr Herz gereinigt werden. Wie geschieht diese innere Reinigung? Sie ist ein Werk, das Gott in solchen wirkt, die seinem Wort glauben. Dabei macht Er keinen Unterschied zwischen Religiösen, Anständigen oder Gottlosen. Keiner hat einen guten Kern, alle besitzen ein unreines Herz.

Wer das Urteil Gottes über sich anerkennt, darf im Glauben die Errettung annehmen, die ihm in der Bibel vorgestellt wird. Er erlebt, wie Gott ein neues Leben in ihm schafft. Auf diese Weise wird sein Herz gereinigt, so dass er zu Gott passt.

In der Folge hat der Gläubige ganz neue Interessen. Er will nun dem Herrn Jesus gefallen, der zu seiner Errettung am Kreuz gestorben ist. Er liest jetzt gern in der Bibel, weil er mehr über Gott und über seinen Erlöser erfahren möchte.

Trotz dieser Reinigung des Herzens hat der Gläubige noch böse Begierden. Aber er steht nicht mehr in seinem verdorbenen Zustand vor Gott. Zudem kann er in der Kraft des Heiligen Geistes die Regungen der alten Natur ignorieren.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-12-04 segnen jeden.webp

O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen. Jesaja 48,18

Die Frucht der Gerechtigkeit wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften. Jakobus 3,18

Nachdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bekam ich Frieden mit Gott und durch seine Liebe Frieden mit allen Menschen.

Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen, und stütze dich nicht auf deinen Verstand. Erkenne ihn auf allen deinen Wegen, und er wird gerade machen deine Pfade. Sprüche 3,5.6

Aus www.gute-saat.de

Seit meiner Grundschulzeit war ich von der menschlichen Intelligenz fasziniert. Als ich älter wurde, bezeichnete ich mich als Atheistin. Ich verachtete Leute, die an Gott glaubten, denn intelligente Menschen brauchen doch keinen Gott, oder? Als Studentin verdiente ich mein Geld als Babysitterin bei einem jungen Ärztepaar, das sehr intelligent und gebildet war. Umso verblüffter war ich, als sie mir eröffneten, dass sie an Gott glaubten. Sie empfahlen mir, die Bibel zu lesen. Zuerst zögerte ich, aber dann dachte ich mir, dass es nicht schaden könne, das meistverkaufte Buch der Welt zu lesen.

Auf ihren Rat hin begann ich mit dem Buch der Sprüche. Ich war nicht wenig überrascht, als ich eine Fülle von Weisheiten entdeckte. Obwohl ich skeptisch war, fühlte ich mich angesprochen. Die Lektüre war beunruhigend und gleichzeitig auf geheimnisvolle Weise anziehend. Ich begann mich zu fragen, ob es vielleicht doch einen Gott geben könnte. Aber ich sagte mir, dass ich vermutlich nur durch meine abendländische Kultur dahingehend beeinflusst wurde, das Christentum attraktiv zu finden.

Also studierte ich den Buddhismus, den Hinduismus und weitere Religionen. Ich besuchte Tempel, Synagogen, Moscheen und andere heilige Stätten, um das Thema Gott so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Doch in mir tobte ein Kampf. Einerseits verlangte mich danach, den Gott der Bibel besser kennenzulernen, andererseits wollte ich nicht mehr darüber nachdenken. Ich weigerte mich, an Gott zu glauben. Trotzdem spürte ich irgendwie seine Liebe und Gegenwart.

Fortsetzung unter www.gute-saat.de

gutes tun.webp

Liebt Wahrheit und Frieden! Sacharja 8,19

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,7

Wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in allem vertraue, so kann ich in allen Situationen den Frieden haben der Gott mir gibt.
Philipper 4,7

Dieser ist wahrhaftig der Heiland der Welt. Johannes 4,42
Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1. Johannes 4,14

Aus www.gute-saat.de

Jesus Christus kam vor ungefähr 2000 Jahren in Bethlehem zur Welt. Er lebte im Land Israel und zeigte den Menschen durch seine Worte und Taten, dass Gott sie liebt. Aber sie lehnten Ihn ab und nagelten Ihn an ein Kreuz. Dort starb Er, um für alle Menschen die Möglichkeit zu schaffen, zu Gott zurückzukehren. Er gab sein Leben, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht für seine Sünden bestraft wird, sondern mit Gott ins Reine kommt.

Damit ist mit kurzen Worten gesagt, was „Heiland der Welt“ bedeutet.

„Heiland“ kann auch mit „Erretter“ wiedergegeben werden. Als Retter gibt Jesus Christus eine Antwort auf die hoffnungslose Lage aller Menschen. Weil sie sich gegen ihren Schöpfer aufgelehnt und Ihm nicht gehorcht haben, muss Gott sie bestrafen. Wegen ihrer Sünden haben sie die ewige Qual in der Hölle verdient. Doch der Heiland kann die Menschen vor diesem schrecklichen Los retten.

Mit „Welt“ ist die ganze Menschheit gemeint. Jesus Christus möchte für alle der Retter sein. Er bevorzugt keine Nationalität, keine Gesellschaftsschicht, kein Geschlecht. Er ist für alle gestorben und lädt jeden ein, seine Schuld vor Gott einzusehen und an Ihn zu glauben. Aus diesem Grund lässt Er das Evangelium auf der ganzen Erde verkünden.

Es ist eine Botschaft, die von jedem eine persönliche Antwort erwartet: Bist du bereit, Jesus Christus als deinen Heiland anzunehmen und Ihm dein Leben zu übergeben?

Täglich zu Lesen unter www.gute-saat.de

friede gottes.webp

Werbung:
Zurück
Oben