• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beschwert? Das sage mir! Micha 6,3

Verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet? Römer 2,4

Ich bin froh, dass Gott mich am Leben lies, bis ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden konnte, und dadurch nicht für ewig verloren ging.

Werbung:
“Er weiß gar nicht mehr was Depressionen sind. Er hat keinen Alkohol mehr gebraucht und dann haben meine Eltern ein 2.Mal geheiratet und ich war der Trauzeuge bei der Hochzeit von meinem Papa und meiner Mama”

Das ergreifende Zeugnis von Jörg Walcher kannst du unter
sehen.

Eine Scheidung ist schlimmer als der Tod eines lieben Menschen. Man kann nicht gemeinsam mit anderen trauern. Es gibt keinen Gottesdienst, in dem der Partner, den man verloren hat, noch einmal in den Mittelpunkt gerückt wird. Man weiß auch nicht mehr, was wirklich echt war oder was nicht.
Mit Gottes Hilfe kann man eine schwierige Ehe retten. www.fitundheil.ch/ehe
geborgen.webp

Folgenden Leserbrief habe ich an alle Zeitungen der Schweiz gesendet und hoffe, dass er veröffentlicht wird, und viele Leser von Gott berührt werden Jesus als ihren Erlöser und Herrn anzunehmen.

Adventsfreude
Im Advent freue ich mich auf Weihnachten, was mich an Gott Liebe erinnert, der seinen Sohn in die Welt sandte, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16). Nachdem Jesus stellvertretend für die Sünden der ganzen Welt starb (Johannes 1,29) ist er in den Himmel aufgefahren. (Apostelgeschichte 1,9). Dann sagten die Engel zu den Jüngern: "Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird so kommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen.“ Apostelgeschichte 1,11. Jesus hatte seine Jünger auf sein zweites Kommen vorbereitet "Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ Johannes 14,3. Meine grösste Adventsfreude ist, das Jesus Christus ein zweites Mal kommt, um mich, und alle die an ihn Glauben als ihren Erlöser und Herrn, zu sich in sein Himmelreich zu holen. (1.Thessalonicher 4,17)

gebet.webp

Das alles hast du dir doch selbst bereitet, weil du den HERRN, deinen Gott, verlässt, sooft er dich den rechten Weg leiten will. Jeremia 2,17

Paulus schreibt: Brüder und Schwestern, ihr seid zur Freiheit berufen! Aber benutzt eure Freiheit nicht als einen Vorwand, um eurer menschlichen Natur zu folgen. Dient euch vielmehr gegenseitig in Liebe. Galater 5,13

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich eine neue Gesinnung bekommen, für Gott zu leben, was ich auch täglich machen will.

Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade. Johannes 1,16; 2
(Der Herr sagt:) Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Korinther 12,9
Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. 1. Korinther 15,10

Aus www.gute-saat.de

Die Gnade übertrifft alles

Herr, wenn die Probleme meines Lebens überhandnehmen und mein Vertrauen in Dich auf die Probe gestellt wird; wenn ich den Eindruck habe, dass Du meine Gebete nicht erhörst, dann erinnerst Du mich daran, dass mir Deine Gnade genügt.

Wenn ich hochmütig bin und vor lauter Selbstvertrauen vergesse, dass ich ohne Dich nichts kann, dann erinnerst Du mich daran, dass ich Deine Gnade nötig habe.

Wenn ich mich überfordert fühle und den Mut verliere; wenn ich an meine Grenzen komme - auch dann erinnerst Du mich an Deine Gnade.

Wenn ich Erfolg habe und mich stark fühle; wenn ich stolz bin auf das, was ich erreicht habe, dann erinnerst Du mich daran, dass dies nur zu meinem Schaden ist, weil es der Entfaltung Deiner Kraft entgegensteht.

Wenn mich Krankheit, Trauer oder Leiden treffen; wenn ich depressiv oder voller Ängste bin, dann erinnerst Du mich erneut daran, dass Du mich mit Deiner Gnade umgibst.

Wenn es mir gut geht und ich das als selbstverständlich betrachte; wenn ich vergesse, dass jede gute Gabe nur von Dir kommt, dann erinnerst Du mich daran, dass ich alles der Fürsorge Deiner Gnade zu verdanken habe.

Wenn ich mich von Dir entferne und meine Sünden mich belasten, dann ist Deine Gnade da, um mir zu vergeben, mich aufzurichten und mich zu Dir zurückzubringen.

Danke, Herr, denn um mir diese unermessliche Gnade schenken zu können, hast Du Dein Leben am Kreuz von Golgatha hingegeben!

Täglich zu Lesen unter www.gute-saat.de

gnade ewig Kopie.webp

Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland. Jesaja 45,15

Mir wurde die Gnade verliehen, den Völkern den unergründlichen Reichtum Christi zu verkündigen und allen die Augen zu öffnen, dass sie erkennen, worin das Geheimnis besteht, das seit ewigen Zeiten bei Gott, der alles geschaffen hat, verborgen war. Epheser 3,8-9

Bei meiner Veranstaltung hat mir ein Prediger die Augen für die Gnade Gottes geöffnet, und Gott hat mir mein Herz geöffnet, worauf ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.

Und nun, so spricht der Herr: Fürchte dich nicht, ... ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Jesaja 43,1

Aus www.gute-saat.de

Mit hängenden Schultern kommt sie zur Tür heraus. Schwer trägt sie an den beiden Müllsäcken, in denen sie den Abfall aus den Büroräumen gesammelt hat. Müde schlurft sie zum Container, um sie zu entsorgen. Auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz kann ich die Frau gut beobachten. Als ich an ihr vorbeigehe, grüße ich sie freundlich und sage: „Guten Morgen!“ Da geschieht etwas Sonderbares. Die gerade noch gebeugt vorwärtsschlurfende Frau richtet sich auf und ihre Augen leuchten, als sie zurückgrüßt.

Einige Tage später begegnen wir uns erneut. Wieder grüße ich freundlich und füge hinzu: „Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!“ Dankbar lächelt sie mich an und antwortet in gebrochenem Deutsch: „Gute Morgen, eine schöne Tag.“ Dieses kleine Ritual wiederholt sich von nun an immer, wenn wir uns begegnen. Inzwischen habe ich auch ihren Namen erfahren und sie freut sich, wenn ich sie damit anspreche. Nun begegnet mir nicht mehr eine Frau mit hängenden Schultern. Statt auf meinen Gruß zu warten, grüßt sie mich schon von weitem fröhlich. Manchmal meine ich sogar, sie singen zu hören.

Ob ihre Veränderung nur an meinem Gruß liegt, weiß ich nicht. Aber es erinnert mich daran, dass Kleinigkeiten, die selbstverständlich erscheinen, viel ausrichten können. „Guten Morgen“ - zwei Worte, vier Silben und ein Name. Es kostet keine Mühe, aber es zeigt dem andern, dass ich ihn wahrnehme und er mir wichtig ist. Freundlich zu sein im Umgang miteinander bewirkt oft viel! Für diese Frau ist es wie ein Lichtstrahl in ihre niederdrückenden Umstände, dass jemand sie beachtet, ihren Namen kennt und sich freut, sie zu sehen.

Wie viel wunderbarer ist es, dass der ewige Gott Sie und mich beim Namen kennt! Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht beachtet und für den Er sich nicht freundlich interessiert.

Mehr unter www.gute-saat.de

freude frieden.webp

Werbung:
Zurück
Oben