AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen
Kann Gott denn
sprechen
Und wenn ja:
Spricht er
1. Hebräisch
2. Griechisch
3. Lateinisch
4. Chinesisch
5. Japanisch
6. Indianisch
7. Bajuwarisch....
Meine unmaßgebliche Vermutung:
Er spricht bajuwarisch oder/und lateinisch, denn sonst könnte ihn sein oberster Stall-Vertreter ja gar nicht verstehen ...
moebius
Du hast mich neugierig gemacht, Moebius – ja welche Sprache spricht denn Gott? Ich denke nicht, dass es eine derjenigen sein könnte, die du aufzählst. Und Esperanto kann auch nicht seine Erfindung sein…
Ist es nicht eher eine Zeichensprache?
Hier eine kleine Katastrophe, dort mal ein so gewaltiger Blitz, dass einen der Donner der darauf folgt das Hörorgan fast unwiderruflich beschädigt.
Dann ein kleines Erdbeben welches, sollte es eine Antwort auf menschliche Taten sein, nicht Berlusconis Residenz traf, nein es traf Mittelitalien, hauptsächlich L’Aquila.
Berlusconi hat schon etwas damit zutun, er sagte etwas über Camping … aber dafür trägt Gott wirklich keine Verantwortung, er antwortete auch nicht darauf – das war ihm schon zu blöd.
Persönlich finde ich, dass einige Wörterbücher, in diesem Falle eher Zeichenbücher, uns sehr helfen würden.
Zwar hätten auch diese einen Schönheitsfehler. Meistens nehmen wir uns ja ein Wörterbuch um danach erst etwas korrekt auszudrücken.
Die Zeichenbücher könnten wir aber nur post festum benutzen. Aha – das war also verkehrt und hat den Zorn Gottes verursacht.
Aber so unwiderruflich, ohne uns eine kleine Warnung erst zu geben und damit auch nochmals eine Chance?
Fragen über Fragen stellt sich
Stefanie