rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
meint rg
Es geht aber darum ihn in diesem Leben zu verwirklichen. Das Kind, dass Du einmal warst und Deine Mutter, die Du hattest jetzt dahin mitzunehmen wo die tödlichen Schwierigkeiten zwischen beiden behoben werden können.Zu 1.:
Ja, vor einer literarischen Gestalt manchmal...Allerdings bin ich froh, den historischen Josef nicht zu kennen ...(Aber wer kennt den schon...???)
OPUS DEI = Werk oder Werkzeug Gottes was ist dagegen einzuwenden? Wenn jemand an einen Gott der Liebe glaubt. Was ich gegen die realen Typen habe, ist deren Heimlichtuerei, daraus ist noch nie etwas Gutes entstanden. Ich weiß allerdings nicht was Schlimmer ist, eine abscheuliche Heimlichtuerei oder alles und jedes ins Lächerliche zu ziehen? Ich glaube das eine beinhaltet das andere und bleibt in kindischem unreifen Denken verhaftet und verhindert Entwicklung.Zu 2.:
Im Sülzen ist die Katholische Kirche unübertroffen ...aber auch in der Unterdrückung alles Weiblichen ...Aber es sollen ja jetzt auch schon Meßdienerinnen an katholischen Altären gesehen worden sein ...
Und ich vermute, dass eine Nonne dem Papst das Bett macht ... (aber eine vom OPUS DEI geprüfte...)
Ich muss nicht dabei gewesen sein, um mir Gedanken zu machen, was ist da gesagt und welche Wirkung hat das heute noch in unseren Gedanken? Entscheidend ist doch was da zu Mitgefühl gesagt wird und wie es so oft als Selbstmitleid ausgelegt wurde.Zu 3.:
Warst Du dabei Ach' - ich vergaß ja: Du glaubst ja Alles, was so im getauten Schnee von vor-vor-gestern angerührt worden ist ...:clown2
Genau die Entscheidung hat immer der Mensch, der diese Schaukel in Gang hält.Zu 4.:
So, so ...
Das macht nichts. "Gott ist mit die Doofen" Spruch einer Kollegin Also bist Du gut aufgehoben.Zu 5.:
Das hab' ich mal wieder nicht verstanden ...
moebius
meint rg