• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Halleluja – lobt den Herrn ! Dankt dem Herrn, denn er ist gut, und seine Gnade hört niemals auf! Das Wasser schlug über den Verfolgern zusammen, und nicht einer kam mit dem Leben davon. So rettete er sie aus der Gewalt ihrer Feinde, unter deren Hass sie so lange gelitten hatten. Psalm 106,1,10-11

All euer Tun – euer Reden wie euer Handeln – soll zeigen, dass Jesus euer Herr ist. Weil ihr mit ihm verbunden seid, könnt ihr Gott, dem Vater, für alles danken. Kolosser 3,17

Danke lieber Vater im Himmel für alles was ich bin und habe, auch für alle Schwierigkeiten, das sie nicht schlimmer sind, und mich mehr in die Abhängigkeit zu dir führen.
 
Werbung:
Wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17

Zu meinem Geburtstag bekam ich völlig überraschend von meiner Frau ein russisches Neues Testament geschenkt. Als Widmung hatte sie mir hineingeschrieben: „Lies es, Oleg, du brauchst es dringend!“ Ich war sehr verärgert darüber: Warum sollte ausgerechnet ich es so dringend brauchen und sie nicht? Darüber gerieten wir in einen heftigen Streit. Irina, meine Frau, ging an diesem Abend zu ihrer Freundin. Trotz meines Ärgers war ich neugierig geworden, und so zog ich mich mit dem Neuen Testament in ein Zimmer zurück und begann, darin zu lesen. Die Bibel faszinierte mich derart, dass ich die ganze Nacht darin las. Beim Lesen wurde mir immer deutlicher, dass ich nicht mehr so weiterleben wollte wie bisher, und ich sprach mein erstes Gebet.

Ich arbeitete damals als Fitnesstrainer, war sehr muskulös und körperlich stark. Gerne stellte ich den Frauen meinen durchtrainierten Körper zur Schau, für die ich zum Symbol eines „echten Mannes“ geworden war. Und obwohl ich verheiratet war, ließ ich mich von dieser Bewunderung verführen und hatte immer wieder Affären. Meine Frau wusste darüber Bescheid und hatte mich deswegen mehrfach verlassen, kam jedoch immer wieder zu mir zurück, weil sie nirgendwo sonst unterkommen konnte. Dieses Spiel wiederholte sich bis ich das Neue Testament las und dadurch ein völlig anderer Mensch wurde. Irina und ich begannen, regelmäßig in die Kirche zu gehen. Ich wechselte meinen Beruf und arbeite nun als Bauarbeiter auf dem Bau. Meine Frau und ich haben uns versöhnt und wir erwarten sogar unser erstes Kind. Beide bereiten wir uns auf unsere Taufe vor, und ich schäme mich nicht, Neue Testamente zu verteilen und zu bezeugen, wer ich war und wer ich durch Gottes Gnade und sein Wort geworden bin. Gott allein die Ehre.

Mehr unter www.gute-saat.de


alles zufallen.webp
 
Herr, mögen all deine Feinde sterben wie Sisera! Doch wer dich liebt, gleicht der Sonne, die aufgeht und mit aller Kraft strahlt! Nach Baraks Sieg über die Kanaaniter herrschte vierzig Jahre lang Frieden im Land. Richter 5,31

Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.« Matthäus 5,14.16

Danke Herr Jesus Christus, dass du mich berufen hast ein Licht in der Welt zu sein, damit alle meine Mitmenschen durch mein Zeugnis dich erkennen können als den einzigen Retter der Welt.

alles was ich habe.webp
 
Parallel zum Alphalive 10. September - 19. November2024 https://www.focusc.ch/alphalive findet für Teenies und Jugendliche der Alphalive YOUTH Kurs statt.
Dieses speziell an junge Menschen ausgerichtetes Angebot bietet die perfekte Gelegenheit, tiefgründige Fragen zu stellen und ehrliche Antworten zu finden.
Freust du dich auch auf gute Gemeinschaft, feines Essen, spannende Inputs und persönlichen Austausch? Dann bist du hier richtig https://www.focusc.ch/angebote/jugendliche/jugend


5758112d-b5ed-bac7-ccec-ccdca24fb042.webp
 
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit. 2. Timotheus 3,16
Als ihr von uns das Wort der Kunde Gottes empfingt, nahmt ihr es nicht als Menschenwort auf, sondern, wie es wahrhaftig ist, als Gottes Wort. 1. Thessalonicher 2,13

Die Bibel ist ein Buch, das niemand gleichgültig lässt. Es ist das am meisten verbreitete Buch der Welt und doch in manchen Ländern strengstens verboten. Es ist das Buch, das am leidenschaftlichsten verteidigt und dem am heftigsten widersprochen wird, das am meisten geliebt und am meisten gehasst wird. Warum ist das so? Es ist das Wort Gottes, die Offenbarung, die Gott dem Menschen geben wollte. Es enthält eine Botschaft der Liebe, die sich mit göttlicher Autorität an jeden von uns richtet. Allein die Bibel kann uns über unsere Beziehung zu Gott und über unsere ewige Zukunft aufklären. Sie ist die Wahrheit. Bitten wir Gott demütig darum, seine Botschaft zu verstehen und anzunehmen: Es geht um unser gegenwärtiges und unser ewiges Glück.

Die Bibel wurde über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahrhunderten von etwa 40 sehr verschiedenen Menschen geschrieben und weist dennoch eine bemerkenswerte Einheit und Kontinuität auf. Obwohl die letzten Seiten der Bibel fast 2000 Jahre alt sind, ist sie immer noch erstaunlich aktuell.

In Wahrheit ist die Bibel das Werk eines einzigen, ewigen Autors, nämlich des Heiligen Geistes. Er hat jedem Schreiber die Aufgabe gegeben, die ihm anvertraute Botschaft aufzuschreiben. Jede Botschaft bildet einen Teil (oder ein Buch) der Bibel. Es ist derselbe Geist Gottes, der dieses göttliche Wort an Herz und Gewissen der Menschen richtet. Er möchte uns beleben, belehren, überführen, korrigieren und in der Gerechtigkeit unterweisen. Lasst uns die Bibel lesen und uns von ihrer Botschaft der Liebe und des Lebens durchdringen lassen.

Mehr unter www.gute-saat.de

denn gott hat welt gelibt.webp
 
Gott hat dich freigekauft, damit du nicht mehr dir, sondern ihm gehörst; leb deshalb so, dass du in allem, auch mit deinem Körper, Gott Ehre bereitest.
Nach 1. Korinther 6,20
dunkle tal.webp
 
Ja, zerreißt eure Herzen vor Trauer und nicht bloß eure Kleider!« Kommt zurück zum Herrn, eurem Gott, denn er ist gnädig und barmherzig, seine Geduld ist groß, und seine Liebe kennt kein Ende. Die Strafe, die er angedroht hat, tut ihm selbst leid. Joel 2,13

Gott hat euch freigekauft, damit ihr ihm gehört; lebt deshalb so, dass ihr mit eurem Körper Gott Ehre bereitet. 1. Korinther 6,20

Wenn ich meinem Leib sorge trage, so bin ich damit auch ein Zeugnis von der wunderbaren Schöpfung die Gott an mir getan hat.
 
Der Erbauer der Titanic spottetet über Gott :"Die Titanic ist so sicher gebaut das nicht mal Gott sie sinken lassen kann." Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten, denn was der Mensch sät, das wir er ernten. Galater 6,7
 
Bei langanhaltender Vitamin-C-armer Ernährung treten die bekannten atherosklerotischen Ablagerungen in den Arterien auf. Bei kontinuierlich optimaler Vitamin-C-Versorgung treten diese nicht auf und ein gesundes Blutfett-Profil ist erkennbar.

Nach einer Vitamin-C-Durststrecken zeigte sich, dass die Ablagerungen durch das klebrige Cholesterinmolekül Lipoprotein(a) – oder auch Lp(a) – mehr wurden und sich nur bei den ersten Phasen der Vitamin-C-Erhöhung wieder zurückbildeten. Diese Rückbildungsfähigkeit verschwand aber bereits nach wenigen Perioden der Mangelversorgung!

Dies bedeutet, dass nur eine wirklich regelmäßige und optimale Versorgung mit Vitamin C hilft, eine wirksame Vorbeugung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufrecht zu erhalten.

Betrachtet man die Gesamtheit der Vitamine und Mikronährstoffe, die unser Körper zur Aufrechterhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden benötigt, so wird klar, dass wir www.Zellvitalstoffe.ch jeden Tag brauchen.
 
Werbung:
Vitamin C ist eines der wichtigsten Vitamine für das Immunsystem und bietet Schutz vor schädlichen Faktoren wie Stress, bakteriellen oder viralen Infektionen, Allergien, Heuschnupfen, und sorgt für die Stabilität des Bindegewebes. Vitamin C stimuliert das Enzymsystem der Leber und beschleunigt die Ausscheidung toxischer Umweltchemikalien.

Vitamin C wirkt anregend, kräftigend, vitalitätssteigernd, ist nötig bei der Blut- und Knochenbildung und begünstigt die Aufnahme von Spurenelementen und Eisen aus der Nahrung.

Mangelerscheinungen bei Vitamin C sind: Skorbut, Appetitlosigkeit, Zahnfleischbluten, Neigung zu Blutungen, schlechte Wundheilung, Verdauungs- und Wachstumsstörungen, Leistungsminderung, allgemeine Erschöpfung, erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten.

Vitamin C ist wasserlöslich und kann im Körper nicht gespeichert werden. Da es der Mensch nicht selber produzieren kann, muss er es regelmäßig über die Nahrung oder Nahrungsergänzung zuführen werden. Mehr Informationen kannst du unter www.fitundheil.ch/vitamin-c lesen.
 
Zurück
Oben