LichtderWelt
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„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.” 1. Mose 2,18
Ein Experte weist darauf hin, dass Führungskräfte das menschliche Potenzial eines Bewerbers ansprechen, bevor sie in Verhandlungen eintreten. Um Menschen zu erreichen, muss eine Führungskraft wissen, was in ihnen vorgeht. Und das lernt sie vom Zuhören. Fehlende Bereitschaft zuzuhören ist typisch für schlechte Führungskräfte. Mangelnde Kommunikation verursacht mehr als die Hälfte aller Managementprobleme. Vieles fordert unsere Aufmerksamkeit. Während du darüber nachdenkst, wie du zuhören sollst, bedenke, dass es zwei Gründe dafür gibt:
(a) Um eine Verbindung mit Menschen herzustellen, und (b) um etwas über sie zu erfahren. Das schließt deine Konkurrenten mit ein. Sam Markewich witzelte: „Wenn du nicht meiner Meinung bist, hast du mir nicht zugehört.“ Das war natürlich ein Scherz, aber die traurige Wahrheit ist, dass eine Führungskraft, die eine andere Organisation nur als Konkurrenz sieht, sich darauf konzentriert, ihre eigene Sache aufzubauen oder ihre eigenen Ziele zu verteidigen, und vergisst, von den Erfahrungen der anderen Gruppe zu lernen.
Du solltest dich nicht unbedingt an dem orientieren, was die andere Person tut, aber du solltest zuhören und lernen, wie du dich selbst verbessern kannst. Es kann teuer werden, dich derart in eine Sache zu verbeißen oder ein bestimmtes Ziel erzwingen zu wollen, dass du nicht bemerkst, was um dich herum passiert. Jeder Tag, den du lebst, und jede Erfahrung, die du machst – sowohl die negativen als auch die positiven – können dir wertvolle Lektionen beibringen, aber du musst zuhören!
Mehr unter www.freudeamheute.com
Ein Experte weist darauf hin, dass Führungskräfte das menschliche Potenzial eines Bewerbers ansprechen, bevor sie in Verhandlungen eintreten. Um Menschen zu erreichen, muss eine Führungskraft wissen, was in ihnen vorgeht. Und das lernt sie vom Zuhören. Fehlende Bereitschaft zuzuhören ist typisch für schlechte Führungskräfte. Mangelnde Kommunikation verursacht mehr als die Hälfte aller Managementprobleme. Vieles fordert unsere Aufmerksamkeit. Während du darüber nachdenkst, wie du zuhören sollst, bedenke, dass es zwei Gründe dafür gibt:
(a) Um eine Verbindung mit Menschen herzustellen, und (b) um etwas über sie zu erfahren. Das schließt deine Konkurrenten mit ein. Sam Markewich witzelte: „Wenn du nicht meiner Meinung bist, hast du mir nicht zugehört.“ Das war natürlich ein Scherz, aber die traurige Wahrheit ist, dass eine Führungskraft, die eine andere Organisation nur als Konkurrenz sieht, sich darauf konzentriert, ihre eigene Sache aufzubauen oder ihre eigenen Ziele zu verteidigen, und vergisst, von den Erfahrungen der anderen Gruppe zu lernen.
Du solltest dich nicht unbedingt an dem orientieren, was die andere Person tut, aber du solltest zuhören und lernen, wie du dich selbst verbessern kannst. Es kann teuer werden, dich derart in eine Sache zu verbeißen oder ein bestimmtes Ziel erzwingen zu wollen, dass du nicht bemerkst, was um dich herum passiert. Jeder Tag, den du lebst, und jede Erfahrung, die du machst – sowohl die negativen als auch die positiven – können dir wertvolle Lektionen beibringen, aber du musst zuhören!
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