rotegraefin
New Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
rg
Ich finde immer schwierig einen Text aus dem Zusammenhang zu reißen wie hier. Es ist aber auch tröstlich zu sehen, wie ein so großer Prophet wie Jesaja eben die Vergeblichkeit kennt und darüber nachdenkt. Darin kann sich jeder überarbeitete und belastete Mensch wiederfinden. Wer das ganze Kapitel liest und daran glaubt wird sich aufgemuntert sehen.Tageslosung
Ich dachte, ich arbeitete vergeblich und verzehrte meine Kraft umsonst und unnütz, wiewohl mein Recht bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott ist. Jesaja 49,4
Dieser kleine Ausschnitt könnte mich in Verzweiflung treiben, wenn ich nicht jetzt schon wüsste, dass ich Gott in jedem Menschen treffe und er kommt doch wahrhaftig in ganz unterschiedlichen Formen zu mir. Wenn ich dann wie gehabt bei der Selbstaufgabe und Selbstvergessenheit bleibe wie ich es als Kind gelernt und geglaubt habe, dann ist radikale Umkehr angesagt und dann hat die Selbstliebe erst einmal Vorrang.Tageslosung
Seid geduldig bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen. Jakobus 5,7
rg