WEIHNACHTEN ESSEN UND TRINKEN?
Von den wertvollen Zeiten welche ich als Kind am Weihnachtstisch erlebte, bleiben mir viele schöne Erinnerungen. Meine Mutter war vom Krieg geprägt. Sie tischte heisse Schokolade, frisches Brot mit Honig und Käse auf, was zu Kriegszeiten ein Luxus war. Wir plauderten und im Hintergrund war etwas Weihnachtsmusik zu hören.
Nach dem Essen las mein Vater die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 vor und teilte mit uns einige persönliche Gedanken. Dann sangen wir Lieder, beteten und dankten Gott für das Geschenk von Jesus.
Es ist für mich ein Privileg, mit unseren Kindern und Grosskindern ähnlich Weihnachten zu feiern. Wir geniessen die Gemeinschaft am Tisch und tauschen aus, wie wir Gott im Alltag erleben. Wenn wir gemeinsam um Weisheit und Schutz füreinander beten, erleben wir Glücksmomente, die essen und trinken in den Schatten stellen.
Wie möchtest du diese Weihnachten feiern? Denke konkret über die Idee von einem Rollenspiel nach.
Auf, mein Herz, preise den HERRN! Alles in mir soll den heiligen Gott rühmen! Auf, mein Herz, preise den HERRN und vergiss nie, was er für mich getan hat! Psalm 103,1-2
Idee Teile eine persönliche Geschichte mit einsamen Senioren.
Zum Vertiefen Psalm 78,1-4
Der Gute Saat Kalender von CSV - Täglich ein Bibelvers mit erklärendem Begleittext
www.gute-saat.de