Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er auf der Erde stehen; und ist nach meiner Haut dies da zerstört, so werde ich aus meinem Fleisch Gott anschauen. Hiob 19,25.26
Die Überzeugung, die Hiob in diesem Bibelwort vor langer Zeit ausgedrückt hat, ist von größtem Interesse für die Menschen aller Zeiten. Er drückt seine Gedanken mit einer bewundernswerten Sicherheit und Zuversicht aus, denn er sagt: „Ich weiß …“
Was wusste er? Erstens, dass er einen lebendigen Erlöser hatte. Zweitens, dass dieser ein mächtiger und ewiger Erlöser war, der an einem zukünftigen Tag machtvoll „auf der Erde stehen“ würde. Drittens, dass Hiob wieder auferstehen und Gott sehen würde.
Diese Überzeugung teilen alle, die Jesus Christus als ihren Retter kennengelernt haben. Im Neuen Testament wird die Gewissheit, die Hiob hatte, noch verstärkt. Christen haben dadurch allen Grund, noch sicherer und zuversichtlicher zu sein, als Hiob es war.
Worin ist das begründet? Erstens sagt die Bibel ihnen zu, dass sie im Herrn Jesus Christus „die Erlösung haben durch sein Blut“ (Epheser 1,7). - Das ewige Heil gründet sich auf die Tatsache, dass Jesus Christus für uns Menschen gestorben und auferstanden ist. Dies bezeugen die Evangelien ebenso wie viele andere Stellen im Neuen Testament.
Zweitens erhalten die Jünger bei der Himmelfahrt Jesu die Verheißung: „Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird ebenso kommen, wie ihr ihn habt auffahren sehen in den Himmel“ (Apostelgeschichte 1,11). Jesus Christus wird also in Zukunft wieder seinen Fuß auf diese Erde setzen.
Drittens sagt Jesus selbst, dass jeder, der an Ihn glaubt, ewiges Leben hat und damit eine wunderbare Zukunft: „Ich werde ihn auferwecken am letzten Tag“ (Johannes 6,40). Alle, die sich während ihrer Lebenszeit Jesus anvertraut haben und Ihm gehören, werden Ihn dann sehen.
https://www.gute-saat.de