• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sage mir bitte, ob Du alles verstanden hast und begebe Dich dann in den Krieg wir müssen jetzt alle sehr stark sein und kämpfen - die Negativität versteht leider keine andere Sprache.

Wir haben lange genug geredet und nun, lieber Bruder lassen wir unsere Waffen sprechen.
Wenn niemand mehr bereit ist Gewalt anzuwenden, kann ich die Welt mit einem Messer regieren,
weil ich sie androhen kann..
 
Werbung:
Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Psalm 75,2

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Apostelgeschichte 17,27

Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist lebt durch den Glauben an Jesus Christus in mir, und ist bereit in allen zu leben, die die stellvertretende Erlösung von Jesus Christus annehmen und mit Jesus leben wollen.

Dies ist auf Deine Person bezogen vollkommen richtig und gut so.

Es gibt jedoch Menschen die dem Herrn Mose bzw. Messias als Gott in sich tragen und deren Persönlichkeit verherrlichen und auch dies ist richtig und gut.

Dann wiederum gibt es Menschen die unserem allmächtigen Gott HASSEN und VERLEUMDEN und dem Satan dienen. Auch dies ist so im Plan Gottes richtig und gut.
 
Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich! In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Johannes 14,1.2

Sie möchte zusammen mit ihrer Freundin eine Wohnung mieten in einer deutschen Großstadt. Doch sie findet keine. Besser gesagt: Wenn sie eine gefunden hat, sind schon viele andere vor ihr da. Mit mehr Geld, mit Beziehungen, mit einem lauteren Mundwerk.

Schließlich muss sie sich sogar regelrecht bewerben auf eine Wohnung. Mit einer Bewerbungsmappe, die auch die Unterlagen ihres Vaters enthält, mit dessen Gehaltsabrechnung und dessen Schufa-Auskunft. Weil er für sie bürgen soll. Eigentlich gehen die Angaben keinen etwas an, aber der Vermieter möchte es wissen. Und sie braucht ja eine Wohnung. So reicht sie ihre Mappe ein und hofft, dass ihre Bewerbung erfolgreich ist.

Wie gut, dass ich mich nicht bewerben muss, um bei Gott an- und aufgenommen zu werden, dass ich nichts vorweisen muss, um bei Ihm ein Zuhause zu finden.

Was könnte ich Ihm auch präsentieren? Eine Vermögensübersicht? Spendenbescheinigungen? Taufschein? Kommunions- oder Konfirmationsnachweis? Ein Führungszeugnis? Nein, nichts davon würde mich auch nur einen Schritt näher zu Ihm bringen.

Jesus Christus sagt: „Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich! In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen ... Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet“ (V. 1-3).

Es ist der Glaube an Jesus Christus - und nur an Ihn -, der mir die Tür zu Gott öffnet. Er schenkt mir ein Anrecht auf den Himmel, auf einen Platz bei Ihm, meinem Heiland. Dann bin ich Bürger des Himmels und erwarte von dort meinen Herrn Jesus Christus, der wiederkommen und mich zu sich nach Hause holen wird (Philipper 3,20). Hoffentlich schon bald! https://gute-saat.de
 
@LichtderWelt

Was sagst Du einem einem orthodoxen Juden - er soll Jesus als deren König akzeptieren. NEIN, da ist Mose der Heiland und diese Menschen sind glücklich mit ihrem Herrn.

Oder, was sagst Du einem Islam Menschen - der glaubt an den Propheten Mohammed (Messias Christi) und auch dies ist gut.

Wir alle kommen aus dem selben Urquell unserer allmächtigen Gottes in JAHWE.

Egocentauri Messias Christi
 
Ich gehe einher in der Kraft Gottes des HERRN; ich preise deine Gerechtigkeit allein. Psalm 71,16

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. Epheser 2,10

Danke Herr Jesus Christus, dass alles was ich tun kann ein Geschenk von dir ist, zu Deiner Ehre zum Wohl meiner Mitmenschen und zu meiner Freude.
 
Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. Psalm 84,5
Danken, loben, anbeten
Es ist ein besonderes Vorrecht, jeden Sonntag in der Gegenwart des Herrn Jesus zu sein, um Gott zu danken, zu loben und anzubeten. Was sind wir für glückliche Menschen, weil wir immer wieder voll Freude an diesem Gottesdienst teilnehmen dürfen.
Wir danken Gott dafür, dass Er uns seinen Sohn als Erlöser gegeben hat. In der Fülle der Zeit, nachdem der hoffnungslose, verlorene Zustand von uns Menschen erwiesen war, sandte Er seinen geliebten Sohn auf die Erde und gab Ihn für Sünder in den Tod. Wir sind unserem Gott auch für die Vergebung unserer Sünden und die Gabe des ewigen Lebens von Herzen dankbar. Wie viel hat Er uns im Herrn Jesus geschenkt!
Wir loben Gott für seine Gnade und sein Erbarmen, die Er uns gegenüber erwiesen hat, als Er seinen Sohn zu unserer Errettung in den Tod gegeben hat. Wir rühmen den ewigen Heilsplan, den Gott in seinem Sohn ausgeführt hat. Mit Freuden singen wir Loblieder, die unseren Gott und sein Werk der Errettung zum Inhalt haben.
Wir beten Gott an, indem wir seine Liebe bewundern, die sich im Tod seines Sohnes völlig offenbart hat. Wir denken an das grosse Werk, das der Herr Jesus am Kreuz zur Verherrlichung Gottes vollbracht hat, und erkennen darin, wie heilig und gnädig Er ist. Mit tiefer Bewunderung und anbetenden Herzen reden wir zu Ihm über Christus, der am Kreuz vollkommen gezeigt hat, wer Gott ist.
https://nzd.beroea.ch/home.html
 
Wir hörten heute mit grosser Ermutigung und Freude die Predigt von Prof. Dr. Werner Gitt
an. Gottsegnedich.ch beim Anhören der Predigt und gebe dir ein offenes Herz Jesus Christus allein nachzufolgen.
 
Jesus baut seine Gemeinde mitten in der islamischen Welt – und Stefan Da Silva hat viele dieser Wundergeschichten aus erster Hand gehört. Er erzählt davon, wie Muslime Christen werden – und dass sie Gebet brauchen. Denn in der islamischen Welt sind Christen häufig auf sich alleingestellt.
 
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. 2.Mose 20,7

Vater! Dein Name werde geheiligt. Lukas 11,2

Ich ehre, lobe und preise gerne meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, weil er mich vor dem ewigen Verderben gerettet, und mir den Himmel geschenkt hat.
 
Werbung:
Der deutsche Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie Sucharit Bhakdi erklärt ab Minute 3
warum Impfstoffe gegen Covid-19, und alle anderen mutieren Viren, nicht wirken können:
"Einen Impfstoff gegen ein Erreger der über die Luft in hoher Menge an die Schleimhäute kommt, gibt es nicht, und hat noch nie gewirkt. Alle Impfstoffe die es gibt, funktionieren gegen Agenzien (Bakterien, Viren Pilze) oder Gifte die über die Blutbahn sich ausbreiten und verbreiten... Deswegen ist es klar, dass ein Impfstoff gegen Corona nie erfolgreich entwickelt werden wird."
 
Zurück
Oben