Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune. 1. Korinther 15,51.52
In Thessalonich, dem heutigen Saloniki, machte der Apostel Paulus zweimal Station. Er predigte dort in der Synagoge. Etliche Juden, aber auch Griechen kamen zum Glauben. Später schrieb Paulus zwei Briefe an diese junge Gemeinde.
Im ersten Brief geht Paulus auf eine brennende Frage der Thessalonicher ein. Sicher hatte der Apostel zu ihnen von der christlichen Hoffnung gesprochen, die Jesus selbst so beschrieb: „Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet“ (Johannes 14,3). - Jesus Christus wird wiederkommen, um alle, die an Ihn glauben, zu sich in die Herrlichkeit des Himmels zu holen. Doch was, so fragten sich die Thessalonicher, geschah mit den Gläubigen, die dann bereits „entschlafen“ waren?
Die Antwort des Apostels: „Denn dieses sagen wir euch im Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit bei dem Herrn sein“ (1. Thessalonicher 4,15–17).
Die Epoche der Gnade Gottes neigt sich dem Ende zu. Das Evangelium von Jesus Christus wird seit fast 2 000 Jahren weltweit verkündigt. Sicher gibt es inzwischen viele Millionen „Tote in Christus“. Sie alle werden auferstehen und gemeinsam mit den lebenden Gläubigen entrückt werden, wenn Jesus wiederkommt. Was für ein Ereignis! Danach wird es für Zurückbleibende nicht mehr möglich sein, dem Gericht Gottes zu entfliehen. Ordnen Sie deshalb heute Ihre Sache mit Gott!
https://gute-saat.de