• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"gefährlicher"
Komparativ?
-glaube ich kaum!

Diese Frau denkt in ihrem Herzen - also im Stillen
o h n e
irgendeinen finanziell profitierenden Hintergedanken!

Du aber bringst wiederholt mittelalterliche
Erklärungen als heutigen Glaubensinhalt!

Seid nicht besorgt für euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt.

Kennst Du denn wirklich Erwachsene oder
Kinder, welche diesen Blödsinn glauben??
-!

Werbung:
DU BIST HOFFNUNG
Du bist Hoffnung, du bist Licht. Du gibst mir Mut und Zuversicht.
Du bist Trost und du bist Kraft. Du bist, was einen neuen Menschen aus mir macht.
Du bist Schutz, du bist in meinem Leben. Nur du kannst meine Schuld vergeben.
Du bist Waffe und Schild zugleich. Du bist König und unendlich ist dein Reich.
Du gibst Halt, du fängst mich auf. Du bist bei mir, wenn ich dich brauch.
Du bist Wahrheit, Wunder und Heiliger Geist. Du bist außerhalb von Raum und Zeit.
(Verfasser unbekannt)

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    144,2 KB · Aufrufe: 2
Zitat von Frischling: Seid nicht besorgt für euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt.

Kennst Du denn wirklich Erwachsene oder

Kinder, welche diesen Blödsinn glauben??-!

Ich habe Dir von solchen Erfahrungen schon berichtet! Dass Du nicht glauben kannst, dass das VERDAMMEN Jesus all der Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, bei gläubigen Jugendlichen Vorurteile gegenüber Moslems erzeugen können, bedeutet nicht, dass Bibelaussagen keine positive oder negative Wirkung im Denken gläubiger Menschen erlangen können. Du hast wohl noch nie Christen erlebt, die verzweifelt ihren Gott um Hilfe anflehen, obwohl die Ärzte bei ihnen oder einem Angehörigen eine unheilbare Krankheit diagnostiziert haben?

Und ist Dir bekannt, dass in den USA, der selbsternannten Weltpolizei, noch über 40 % der Menschen jedes Wort der Bibel als Wahres Wort Gottes glauben? Du kannst Dich ja mal über den Kreationismus dort informieren. Aber sicher weißt Du, dass der letzte große Angriffskrieg im Irak, der gegen den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen „legitimiert wurde, von dem Scheinheiligen Bush begonnen wurde. Der aber kam NUR mit Hilfe der Kreationisten an die Macht!

Ansonsten müssten eigentlich alle Katholiken bekennen, dass Bibelaussagen sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit ist, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Das erwähnte ich schon mehrmals ;-)

Auf welche Erfahrungen mit gläubigen Menschen baut denn Dein „Wissen“ auf, dass Bibelaussagen unwirksam sind? Ich etwa habe hier schon von den schlimmen Ängsten vor Höllenstrafen der Mutter meines ältesten Freundes berichtet. Aber das wirst Du wieder nicht glauben wollen, vielleicht, weil Du nie Erfahrungen mit wirklich gläubigen Christen gemacht hast ;-)

Noch gefährlicher ist es, Menschen anzulügen, dass das Herrgöttle sich schon um alles Nötige kümmern wird:

„Deshalb sage ich euch: Seid nicht besorgt für euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt. Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung? Seht hin auf die Vögel des Himmels, daß sie nicht säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel vorzüglicher als sie? Wer aber unter euch kann mit Sorgen seiner Lebenslänge eine Elle zusetzen? Und warum seid ihr um Kleidung besorgt? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch aber, daß selbst nicht Salomo in all seiner Herrlichkeit bekleidet war wie eine von diesen. Wenn aber Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht vielmehr euch tun, ihr Kleingläubigen?“ Matth. 6, 25-30)

Die Vögel also soll das Herrgöttle ernähren. Warum aber lässt er Millionen von Kindern verhungern?
Vögel mit Ratten zu vergleichen,wollte er sich vielleicht sparen:dontknow:

DU BIST HOFFNUNG
Du bist Hoffnung, du bist Licht. Du gibst mir Mut und Zuversicht.
Du bist Trost und du bist Kraft. Du bist, was einen neuen Menschen aus mir macht.
Du bist Schutz, du bist in meinem Leben. Nur du kannst meine Schuld vergeben.
Du bist Waffe und Schild zugleich. Du bist König und unendlich ist dein Reich.
Du gibst Halt, du fängst mich auf. Du bist bei mir, wenn ich dich brauch.
Du bist Wahrheit, Wunder und Heiliger Geist. Du bist außerhalb von Raum und Zeit.
(Verfasser unbekannt)
Mir neu das es so etwas wie Wahrheit gibt:doof:

Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2.Timotheus 1,7

Gott Vater, der Heiligen Geist und Jesus Christus der in mir lebt, brauche ich mich vor nichts zu fürchten, denn Gott gibt mir Kraft ihm ganz zu vertrauen und das ich alles mit Liebe annehmen kann.

Petrus schrie und sprach: Herr, rette mich! Sogleich aber streckte Jesus die Hand aus und ergriff ihn.
Matthäus 14,30.31

Mister Barnes (1)

Der Engländer Erwin Barnes ist 19 Jahre alt, als er sich Ende 1944 zur englischen Luftwaffe meldet. Am Abend des 7. März 1945 hebt seine Einheit ab, um einen Angriff auf Hamburg zu fliegen. Beim Anflug wird die Maschine getroffen, drei der vier Motoren fangen Feuer - doch dem Piloten gelingt eine Notlandung in der Dunkelheit, irgendwo in der Nordsee. Der Aufprall ist heftig, doch das Flugzeug bricht nicht auseinander. Es geht aber auch nicht unter, es ist auf einer Art Sandbank im Mündungsgebiet der Weser notgelandet. Am Morgen kommt die Flut, das Wasser steigt und die Maschine läuft voll.

Da hält ein Boot auf sie zu - ein Seenotrettungskreuzer. Doch Barnes will sich nicht von den Deutschen retten lassen. Er weigert sich, in das rettende Boot umzusteigen. Lieber will er untergehen. Schließlich - den Tod vor Augen - willigt er ein, ergreift die helfenden Hände, geht an Bord und ist gerettet. Wenige Wochen später ist der Krieg beendet, und Barnes kehrt nach England zurück.

Seine tiefe Abneigung gegen den Feind war verständlich. Doch die Seenotretter kamen, um ihn zu retten. Was musste er tun? Er musste seine Abneigung beiseiteschieben und die rettenden Hände ergreifen.

Manche Menschen verhalten sich Gott gegenüber ähnlich. Sie betrachten Ihn als ihren Feind, sie meinen, Er wolle ihnen schaden, ihnen Böses tun. Doch Gott möchte sie retten! Er kann es aber nur, wenn sie sich von Ihm retten lassen. Denn Gott zwingt keinen! Bei Ihm im Himmel werden einmal nur solche sein, die bereit waren, sich retten zu lassen.

Auch heute streckt Gott seine Hände noch aus. Denn Er möchte retten - auch Sie! Aus www.gute-saat.de

Werbung:
Petrus schrie und sprach: Herr, rette mich! Sogleich aber streckte Jesus die Hand aus und ergriff ihn.
Matthäus 14,30.31

Mister Barnes (1)

Der Engländer Erwin Barnes ist 19 Jahre alt, als er sich Ende 1944 zur englischen Luftwaffe meldet. Am Abend des 7. März 1945 hebt seine Einheit ab, um einen Angriff auf Hamburg zu fliegen. Beim Anflug wird die Maschine getroffen, drei der vier Motoren fangen Feuer - doch dem Piloten gelingt eine Notlandung in der Dunkelheit, irgendwo in der Nordsee. Der Aufprall ist heftig, doch das Flugzeug bricht nicht auseinander. Es geht aber auch nicht unter, es ist auf einer Art Sandbank im Mündungsgebiet der Weser notgelandet. Am Morgen kommt die Flut, das Wasser steigt und die Maschine läuft voll.

Da hält ein Boot auf sie zu - ein Seenotrettungskreuzer. Doch Barnes will sich nicht von den Deutschen retten lassen. Er weigert sich, in das rettende Boot umzusteigen. Lieber will er untergehen. Schließlich - den Tod vor Augen - willigt er ein, ergreift die helfenden Hände, geht an Bord und ist gerettet. Wenige Wochen später ist der Krieg beendet, und Barnes kehrt nach England zurück.

Seine tiefe Abneigung gegen den Feind war verständlich. Doch die Seenotretter kamen, um ihn zu retten. Was musste er tun? Er musste seine Abneigung beiseiteschieben und die rettenden Hände ergreifen.

Manche Menschen verhalten sich Gott gegenüber ähnlich. Sie betrachten Ihn als ihren Feind, sie meinen, Er wolle ihnen schaden, ihnen Böses tun. Doch Gott möchte sie retten! Er kann es aber nur, wenn sie sich von Ihm retten lassen. Denn Gott zwingt keinen! Bei Ihm im Himmel werden einmal nur solche sein, die bereit waren, sich retten zu lassen.

Auch heute streckt Gott seine Hände noch aus. Denn Er möchte retten - auch Sie! Aus www.gute-saat.de
Was tue ich dann solange auf der Erde?

Zurück
Oben