• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So weidet man sich halt an dem Elend,was ihre Art ist:morgen:

Ein alle seine Geschöpfe liebender Gott welcher ungerührt bei Auschwitz, Bergen Belsen, Hiroshima, Nagasaki und unzähligen anderen Verbrechen an Unschuldigen zusieht ist ein übler Witz, und seine einzige Entschuldigung ist wirklich die, das es ihn so wie behauptet sicher nicht gibt, ja gar nicht geben kann;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein alle seine Geschöpfe liebender Gott welcher ungerührt bei Auschwitz, Bergen Belsen, Hiroshima, Nagasaki und unzähligen anderen Verbrechen an Unschuldigen zusieht ist ein übler Witz, und seine einzige Entschuldigung ist wirklich die, das es ihn nicht gibt;)
Könnte auch sein das er beleidigt ist,seine Schöpfung nicht zu Ehren, weswegen ja Jesus sterben mußte,was einer Rache gleichen könnte,welche noch nie dagewesen ist.
Sublimation ,eine Rache,..mehr nicht,aus dem Ressentiment geboren,unterirdisch,....

Könnte auch sein das er beleidigt ist,seine Schöpfung nicht zu Ehren, weswegen ja Jesus sterben mußte,was einer Rache gleichen könnte,welche noch nie dagewesen ist.
Sublimation ,eine Rache,..mehr nicht,aus dem Ressentiment geboren,unterirdisch,....

Was aber zur Folge hätte, das er kein Gott, sondern ein neurotischer, nach Rache dürstender Macht lüsterner Pfaffe wäre. Denn genau diese zutiefst schmutzige Figur, der ewige Parasit, der Pfaffe steht hinter all dem Gottes Gewäsch, hat er es doch erdichtet.

Nur Narr und Dichter:geist:

Man muss sich das einmal vorstellen, Gottes auserwähltes Volk die Juden, Gott: Mein lieben Juden, ich liebe euch so, ich schicke euch jetzt den Hitler, der wird sechs Millionen von euch, davon eine Million Kinder wie Vieh umbringen, wie ich euch doch liebe, und die Christen, die glauben so stark an mich darum schicke ich ihnen das Pfaffen Parasiten Pack, es wird sie ausbeuten, sich herzlos an ihnen bereichern, gierig bis zum Exzess in Saus und Braus leben, ihre Kinder ficken, und wie die Lepra an den Christen kleben, liebe ich die Christen doch so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenrede: Man muss sich das zum Glück 'einmal nicht' vorstellen.....;)
Ich nehme an das Stendhal, ein absolut hochwertiger logisch denkender erstklassiger Kopf diesen Spruch nicht wortwörtlich verstanden haben wollte, denn da fällt er natürlich sofort in sich zusammen,....
Ja, so wollte ich es auch verstanden wissen, weil ich großen Wert auf Wörtlichkeit in der Örtlichkeit einer direkten Rede lege, wohl erkennend, dass man mit der indirekten Rede auch sehr viel Schabernack anrichten kann.
.....sondern als surrealen geistreichen Gag, um auf die Diskrepanz zwischen einem Gott der Liebe, welcher aber andauernd mörderischen Hass auf alles "Nicht gläubige" verspritzt, und alle seine Menschen liebt, ja durch seinen Sohn "erlösen" hat lassen, aber die Welt und der Mensch in der Realität von Anbeginn bis zum heutigen Tag in Not, Elend und Pein versunken sind.
Die Diskrepanz zwischen einem Gott der Liebe und dem durch berechnende Machtmenschen erzwungenen Dogma existiert als Nichtverhältnis, aber eben gerade nicht als Missverhältnis wie offenbar fälschlich von Ferenc "nicht im Wort stehend" angenommen.

Bernies Sage :
Zwischen Liebe und Hass existiert keinerlei Beziehungskultur im Zusammenhang mit Gottglauben,
weil die wahre Liebe zu Gott nie bedingungsfeindlich gewesen sein wird.​
Der Glaube dient vergleichbar einer Strategie des Einfangens von Gedanken.

Das Wissen dient unvergleichbar einer Strategie des Austeilens von Schranken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wollte ich es auch verstanden wissen, weil ich großen Wert auf Wörtlichkeit in der Örtlichkeit einer direkten Rede lege, wohl erkennend, dass man mit der indirekten Rede auch sehr viel Schabernack anrichten kann.

Also verhält es sich so, das du Stendals ungemein geistreichen Apercu verstanden, aber auch nicht verstanden hast, haben wolltest, sonst hättest du ja nicht deinen Senf dazu abgeben können;)#

Eine "Gott der Liebe" und eine "erlöste" Menschheit, und dieses Meer von Leid welches von Anbeginn auf Welt und Menschheit liegt, auf die Idee kann nur ein perverser Pfaffe kommen, welcher mit dem Trickbetrug sein Geld verdienen will, oder aber ein Idiot welcher Sehnsucht danach hat irgend etwas zu "glauben"

Die Diskrepanz zwischen einem Gott der Liebe und dem durch berechnende Machtmenschen erzwungenen Dogma existiert als Nichtverhältnis, aber eben gerade nicht als Missverhältnis wie offenbar fälschlich von Ferenc "nicht im Wort stehend" angenommen.

Bernies Sage :
Zwischen Liebe und Hass existiert keinerlei Beziehungskultur im Zusammenhang mit Gottglauben,
Und die Ranken so hoch:oops:

Bernies Sage :
Ist der Gegenteil von Liebe nicht Angst?
Hass gibt es doch nicht,oder ist nur der Auslöser von Gewalt aus Angst?

Werbung:
Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter. Psalm 105,8

Jesus spricht: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31

Ich vertraue dem Wort Gottes das mir ewige Rettung verspricht, wenn ich im Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn treu bleibe.

Zurück
Oben