• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gott der HERR hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden. Jesaja 50,7

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge. Apostelgeschichte 26,22

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, erwarte ich alle meine Hilfe von ihm und er hilft mir auch immer zu meinem Besten - zu meinem Heil.
Wenn Gott dir hilft,ist Es natürlich etwas anderes:)

Alle, die dem HERRN widerstehen, werden zu ihm kommen und beschämt werden. Jesaja 45,24

Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2,11

Ich bin so froh, dass ich hier auf Erden Jesus Christus als meinen Herr und Erlöser bekennen kann, und nicht im Gericht Gottes, wo alle Menschen erkennen werden das Jesus Christus der Herr ist.

Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2,11

Das Ziel dieses monomanischen Geschwätzes ist: Alle Zungen sollen den Pfaffen, den Erschaffer dieses Jesus Hokuspokus, welcher nicht mehr reale Entsprechung wie Rübezahl oder der Mann im Mond hat, andauernd untertänigst am Sphinkter lecken, und sich von ihm ausbeuten lassen.;)

Ich wünsche dir Gottes Segen beim Anschauen des Beitrags und das du ermutigt wirst die Wahrheit über das Leben zu erkennen und zu gehen.

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören. Jesaja 41,17

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6

Durch den Glauben an Jesus Christus dem ich allein als sein Jünger nachfolge, bekomme ich die Gewissheit des ewigen Lebens bei Gott umsonst, und dazu Freude, Frieden im täglichen Leben.

Bringt nun der Buße würdige Frucht, und denkt nicht, bei euch selbst zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater; denn ich sage euch, dass Gott dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken vermag.
Matthäus 3,8.9

Der Herr Jesus Christus steht vor dem Beginn seines öffentlichen Dienstes. Um die Menschen auf seine Botschaft vorzubereiten, sendet Gott Johannes den Täufer. Der redet über Gerechtigkeit und Buße und sagt dabei die obigen Worte, die ein wenig seltsam, ja fast ironisch klingen.

Große Volksmengen ließen sich von Johannes im Jordan taufen. Auch viele Männer der religiösen Elite kamen dorthin, und zwar sowohl aus der konservativen wie aus der liberalen Richtung. Doch anstatt sie willkommen zu heißen, nennt Johannes sie „Otternbrut“ und redet ihnen ins Gewissen (V. 7).

Sinngemäß sagt er ihnen: Wer hat euch auf den Gedanken gebracht, ihr könntet dem Zorn Gottes entfliehen? Kommt doch nicht bloß darum hierher, um vor den Menschen gut dazustehen! Ändert euer Leben und zeigt damit, dass ihr wirklich Buße getan habt! Und beruft euch nicht auf euer geistliches Erbe! Ich weiß, dass Abraham euer Stammvater ist. Doch Gott kann sich selbst aus diesen Steinen Kinder erwecken. Er in seiner Macht ist nicht auf euch angewiesen. Eure Abkunft und euer Ansehen vor den Menschen beeindrucken Ihn nicht.

Gott will keine Heuchelei, sondern Wirklichkeit! Wir können Gott nicht vorschreiben, warum Er uns anzunehmen hat. Ja, in uns selbst gibt es überhaupt keinen Grund, warum Er uns annehmen sollte! Wenn Er wollte, könnte Er sich aus Steinen Kinder schaffen und aus ihnen Diener machen, die gerechter wären, als die Menschen es je waren. Wir sollten also nicht meinen, Gott müsste uns wegen unserer Tradition, unserer religiösen Rituale, unserer Herkunft, unserer strengen Frömmigkeit oder unserer liberalen Offenheit annehmen. Denn dann würden wir uns selbst völlig überschätzen und Gottes Maßstab weit unterschätzen.

Wenn aber jemand kommt, um Buße zu tun, um wirklich zu Gott umzukehren - den nimmt Er an. Und zwar jederzeit! Aus www.gute-saat.de

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören. Jesaja 41,17

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6

Durch den Glauben an Jesus Christus dem ich allein als sein Jünger nachfolge, bekomme ich die Gewissheit des ewigen Lebens bei Gott umsonst, und dazu Freude, Frieden im täglichen Leben.
Der Staat kassiert beim Wasser aber gut ab,was ich dem Teufel melde:teufel2::schaukel:

Werbung:
Zurück
Oben