• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Also war Jesus ein Blume und keine Biene,denk ich mal richtig,aber ob gewichtig:doof:

Es gibt kaum einen widersprüchlicheren Mann, als Jesus. Der hat bekanntlich gefordert, selbst seine Feinde zu lieben (Matth. 5, 44), droht aber bereits Höllenstrafen an, wenn man den Bruder als Narr bezeichnet:

"Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird." (Matth. 5, 22)

Wer nicht weiß, was Jesus so alles gesagt haben soll, sollte mehr als vorsichtig sein, wenn er diesen vorgeblichen Gottessohn irgendwie „richtig“ einstufen will ;-)

Es gibt kaum einen widersprüchlicheren Mann, als Jesus. Der hat bekanntlich gefordert, selbst seine Feinde zu lieben (Matth. 5, 44), droht aber bereits Höllenstrafen an, wenn man den Bruder als Narr bezeichnet:

"Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird." (Matth. 5, 22)

Wer nicht weiß, was Jesus so alles gesagt haben soll, sollte mehr als vorsichtig sein, wenn er diesen vorgeblichen Gottessohn irgendwie „richtig“ einstufen will ;-)
Den Matthäus habe ich gestern oder heute schon kritisiert!
Jesus liebte es sich....zu lassen,denk ich mal
Die anderen machten sich etwas daraus,was nicht verboten ist,.....
So steht Jesus da, er nicht anders kann,auch heute noch,.....

Jesus hat nicht mehr Anspruch um anhand erhärtbarer Fakten oder gar Beweisen als historisch fassbare Person gelten zu können, als Rübezahl oder der Krampus. Es gibt nämlich kein einzig haltbares Faktum, keinen einzig haltbaren Beweis, für die historische Existenz Jesus, weder in der jüdischen, noch in der römischen, noch in der christlichen Geschichtsschreibung. Die immer wieder behaupteten Beweise, bei Tacitus und Flavius Josephus sind beide längst als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt und zugegeben.
An Jesus kann man nur in Form einer Phantasie "glauben", alles andere ist Wahrheit auf Verabredung. Unter Pius dem 12. gab es im Vatikan sogar Arbeitskreise wie man an Jesus festhalten könne, wenn es nicht mehr zu verhindern sei die Behauptung seiner historischen Existenz aufgeben zu müssen.

Und die Brüche in Stil, Aussage und Gehalt der angeblichen Jesus Aussagen sind deshalb entstanden, da die Pfaffen die Jesus Persönlichkeits Melange, aus mehreren vorderasiatischen Religionen und Erlöser Typen, einigen jüdischen Rabbinern und ihrem Gedankengut, plus Einstreuungen von rituellem Kannibalismus, plus Resten germanischer Mythen angerührt haben.
Jahrhunderte lang haben die Pfaffen diese Ungereimtheiten, widersprüchliche und sinnlose angebliche Jesus Aussagen verdeckt gehalten, indem sie diesen groben Unfug nur in der lateinischen Sprache hergebet haben, und die Übersetzungen in Landessprachen streng verboten haben.

Der Pfaffentrick funktioniert halt jetzt nur mehr bedingt.

Jesus liebte es sich....zu lassen,denk ich mal
Die anderen machten sich etwas daraus,was nicht verboten ist,.....
So steht Jesus da, er nicht anders kann,auch heute noch,.....

Die Anderen, also die Macher des größten Scheinheiligenvereins der Erde, bauten auf Jesus Armutsgeboten und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen und seine extreme Bescheidenheitsforderung an die Menschen, die diese Armutsgebote verkünden sollten, die reichste Religionsorganisation der Erde auf.

Wer diese eben erwähnten Forderungen Jesus kennt und trotzdem die prachtvollen Bischofspaläste und prunkvollen Angeberdome akzeptiert, dessen Denken ist total pervertiert, ohne das noch erkennen zu können. Oder er begeht bewusst ein Verbrechen an den Werten, die Jesus laut dem so genannten „Wahren Wort Gottes“ offeriert hat.

Kennst Du, der Jesus werten wollte, denn diese Forderungen?

Die Anderen, also die Macher des größten Scheinheiligenvereins der Erde, bauten auf Jesus Armutsgeboten und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen und seine extreme Bescheidenheitsforderung an die Menschen, die diese Armutsgebote verkünden sollten, die reichste Religionsorganisation der Erde auf.

Wer diese eben erwähnten Forderungen Jesus kennt und trotzdem die prachtvollen Bischofspaläste und prunkvollen Angeberdome akzeptiert, dessen Denken ist total pervertiert, ohne das noch erkennen zu können. Oder er begeht bewusst ein Verbrechen an den Werten, die Jesus laut dem so genannten „Wahren Wort Gottes“ offeriert hat.

Kennst Du, der Jesus werten wollte, denn diese Forderungen?
Weidest du dich daran,ist seine Forderung auch nicht erfüllt,...also bist du wie ich nicht besser,...das ist der Joke:clown2:

Weidest du dich daran,ist seine Forderung auch nicht erfüllt,...also bist du wie ich nicht besser,...das ist der Joke:clown2:
Ist natürlich schon ein Mordsgag, das ausgerechnet jene welche sich ald Jesus Stellvertreter auf Erden bezeichnen Milliarden gebunkert haben und in Palästen wie Fürsten hausen. Aber die Gläubigen sind einfach servile Tröpfe welche einfach alles schlucken, aus Alter Gewohnheit lecken sie trotzdem " Hochwürdens" Speichel.

Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes! Psalm 105,5

Jesus nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach's und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Und sie aßen alle und wurden satt. Matthäus 14,19-20

Weil Jesus Christus mich liebt und mein Erlöser vom Verderben und mein Herr, dem ich gerne gehorche, geworden ist, gibt er mir alles was ich brauche.

Werbung:
Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes! Psalm 105,5

Jesus nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach's und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Und sie aßen alle und wurden satt. Matthäus 14,19-20

Weil Jesus Christus mich liebt und mein Erlöser vom Verderben und mein Herr, dem ich gerne gehorche, geworden ist, gibt er mir alles was ich brauche.
Die halbe Menschheit hungert, täglich sterben tausende Kinder Hungers, doch du findest nichts dabei diese blöden Lügen von der wunderbaren Brot Vetmehrung nach zu plappern, du bist einfach ein verwirrter Schwätzer.

Zurück
Oben