rotegraefin
New Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Moebius,
wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer sucht, der wird auch finden!
Hier der Eingangspost, da steht es. Und hier habe ich eine Erklärung dazu gefunden. Auf Seite 16 und in den Artikeln #201 und #202 habe ich etwas dazu geschrieben.
Ich vermute mal er kopiert hier die Texte, damit Du Dich noch einmal genau damit auseinandersetzen kannst und wir beide darüber mit einander ins Gespräch kommen. Gerade wegen der Gottesvergiftung, die ja mit einer Muttervergiftung gleichzusetzen ist, unter der wir als Kinder gelitten haben.
Denn wie C.S. Lewis in seinen "Dienstanweisungen für einen Unterteufel" schreibt:
Aber Dank Dir moebius und Deinem wird die Verwirrung kein Ende nehmen und von Ewigkeit zu Ewigkeit weiter anhalten.
Denn heute ist es üblich, das jeder sein eigenes Süppchen kocht und lediglich seinen eigenen Senf dazu gibt ohne Rücksicht auf seinen Nächsten. So nimmt eben die geforderte teuflische Trennung und die Isolierung seinen Lauf wo immer der auch hingeht. Aber ohne die Verzweiflung, wird es eine Wende zum Glück und zur Zufriedenheit nicht geben können.
rg
Danke für den link !
Aber wenn die Zitate/Sprüche/Losungen bereits dort im Netz zu finden sind - warum postet sie das sog. "LichtderWelt" dann in einem denkforum...
Fragen über Fragen ...
Der blaue moebius
Moebius,
wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer sucht, der wird auch finden!
Hier der Eingangspost, da steht es. Und hier habe ich eine Erklärung dazu gefunden. Auf Seite 16 und in den Artikeln #201 und #202 habe ich etwas dazu geschrieben.
Ich vermute mal er kopiert hier die Texte, damit Du Dich noch einmal genau damit auseinandersetzen kannst und wir beide darüber mit einander ins Gespräch kommen. Gerade wegen der Gottesvergiftung, die ja mit einer Muttervergiftung gleichzusetzen ist, unter der wir als Kinder gelitten haben.
Denn wie C.S. Lewis in seinen "Dienstanweisungen für einen Unterteufel" schreibt:
"Wenn ein Gelehrter irgendeiner Aussage eines früheren Autors begegnet, dann ist die Frage, die er nie stellen wird, die, ob sie wahr ist....."
"...Die Schriften des alten Verfassers als mögliche Quelle der Erkenntnis anzusehen, zu erwarten, dass das, was sie sagen möglicherweise die eigenen Gedanken oder das eigene Handeln ändern könnte - das würde als äußerst einfältig abgewiesen. Da es nun aber unmöglich ist, die ganze menschliche Rasse immer hinters Licht zu führen, ist es wichtig, eine Generation von der anderen abzuschneiden.Sobald die Wissenschaft frei von einem Zeitalter ins andere hinübergeleitet werden, könnte läge die Gefahr nahe, dass die charakteristischen Fehler des einen von den charakteristischen Wahrheiten des anderen korrigiert würden."
Aber Dank Dir moebius und Deinem wird die Verwirrung kein Ende nehmen und von Ewigkeit zu Ewigkeit weiter anhalten.
Denn heute ist es üblich, das jeder sein eigenes Süppchen kocht und lediglich seinen eigenen Senf dazu gibt ohne Rücksicht auf seinen Nächsten. So nimmt eben die geforderte teuflische Trennung und die Isolierung seinen Lauf wo immer der auch hingeht. Aber ohne die Verzweiflung, wird es eine Wende zum Glück und zur Zufriedenheit nicht geben können.
rg