KANTIG
Well-Known Member
Der sich in dem sog. Sollen im Gegensatz zu dem sog. Sein (siehe Kant) darstellt.Welchen Appell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der sich in dem sog. Sollen im Gegensatz zu dem sog. Sein (siehe Kant) darstellt.Welchen Appell
Schwätze hier nicht ablenkend pseudo gelahrt daher, der Appell der Pfaffen war Jahrtausende lang an die niedersten Instinkte im Menschen gerichtet und darauf aus sie durch flankierende Höllen und Straf Drohungen gefügig zu machen, oft genug flankiert von brennenden Scheiterhaufen und dem Geruch verbrannten Fleisches.Der sich in dem sog. Sollen im Gegensatz zu dem sog. Sein (siehe Kant) darstellt.
So ist es. Der Bezug zur kritischen Gegenwart vermisse ich bei Ihnen.der Appell der Pfaffen war Jahrtausende lang
Bei den Pfaffen? Die leben ja ausschließlich in der Vergangenheit, wo es ihnen Aberglaube und Höllenangst unter den Menschen erlaubt haben, diese nach Belieben zu gängeln und auszubeuten.So ist es. Der Bezug zur kritischen Gegenwart vermisse ich bei Ihnen.
Und wo leben Sie?Die leben ja ausschließlich in der Vergangenheit,
Und wo leben Sie?
Na ja.Keine Bevormundung.Er lebt gefangen in seinem Wahn.
Er lebt gefangen in seinem Wahn.
Vielleicht sollte man sich einmal über die Definitionen/Bedeutungen der Worte "Glauben", "glauben", "vermuten" einigen. Ich glaube, nein ich vermute wir reden aneinander vorbei.
Und ernstzunehmende Wissenschaftler vermitteln/verkaufen ihrer Erkenntnisse nicht als unumstößliche Axiome ( So wie es derzeit Klimaforscher und deren Anhänger tun ) Und kritische interessierte Menschen lassen sich diese Erkenntnisse nicht als solche verkaufen.
Jeder der von der Existenz einer imaginären Entität wie Gott, großer weißer Hase, Engel u.s.w. überzeugt ist (Glauben) und mit diesen in irgend einer Form kommuniziert, hat ein psychisches Problem. Und dieses Problem ist umso größer je mehr dieser "Glauben" das rationale Verhalten und die Interaktion mit der realen Umwelt beeinflusst.
Eine solche Aussage kann m.E. nur zustande kommen, wenn man überhaupt keine fachlichen Kenntnisse von psychischen Erkrankungen und den Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen hat. Außerdem finde ich es nicht nur sehr intolerant, Menschen derartig abzuwerten, sondern auch respektlos ihnen gegenüber