• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das bin ich auch... Aber gegen Huxley habe ich einfach eine ganz unbestimmte Abneigung... Könnte an seiner Antiutopie liegen...

Hier siehst du einen Stich, wie man Pater Urbain Grandier "Im Namen Gottes" unter Anleitung eines Pfaffen die Knochen der Beine zertrümmert, um ihn zu einem Geständnis eines Paktes mit dem Teufel zu zwingen. Er war ein Mann von unfassbarer Willensstärke, "gestanden" hat er bis zum Schluss nicht. Zum Opfer ist er einer Mischung aus politischer und persönlicher Intrige gefallen.

urbain-grandier-auf-rack-d89ah0.jpg

Werbung:
Ich wollte mir mal das komplette Gschichteskompedium Sex und Gewalt besorgen, weil ich die Abbildungen von Pfählungen so spannend fand... Die haben den Frauen lange Stangen in die Vagina oder ins Arschloch gesteckt und sie sich dann an ihrem eigenen Gewicht aufspießen lassen, bis ihnen die Stnage aus dem Mund wieder heruaskam... Ich habe nachts immer feuchte Träuem davon bekommen...

800px-Empalement.jpg

Ich wollte mir mal das komplette Gschichteskompedium Sex und Gewalt besorgen, weil ich die Abbildungen von Pfählungen so spannend fand... Die haben den Frauen lange Stangen in die Vagina oder ins Arschloch gesteckt und sie sich dann an ihrem eigenen Gewicht aufspießen lassen, bis ihnen die Stnage aus dem Mund wieder heruaskam... Ich habe nachts immer feuchte Träuem davon bekommen...

800px-Empalement.jpg

Da hätte ich für deinen Geschmack noch eine Steigerung, im ungarischen gibt es einen Fluch: "Du sollst mit einem glühenden Brunnenrohr in den Arsch gefickt werden"
Ein Brunnenrohr ist ein Eisenrohr von ca. 5-10 Meter Länge und einen Durchmesser von ca. 7-8 cm.

images

Außerdem, nimm Ivo Andric großartiges Buch, "Die Brücke über die Drina" zur Hand, da wird die Pfählung eines Bosniers durch die Türken minutiös beschrieben, wenn du das gelesen hat, bekommst du keine feuchten Träume mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beschwert? Das sage mir! Micha 6,3

Der Vater sprach zu dem älteren Sohn: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir und alles, was mein ist, das ist dein. Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren und ist wiedergefunden. Lukas 15,31-32

Wie der verlorene Sohn war auch ich einst tot, aber nun darf ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in eine lebendige Beziehung zu Gott leben.
Was du mir getan,sollte dich nicht befruchten:blume2:

Da hätte ich für deinen Geschmack noch eine Steigerung, im ungarischen gibt es einen Fluch: "Du sollst mit einem glühenden Brunnenrohr in den Arsch gefickt werden"
Ein Brunnenrohr ist ein Eisenrohr von ca. 5-10 Meter Länge und einen Durchmesser von ca. 7-8 cm.

images

Außerdem, nimm Ivo Andric großartiges Buch, "Die Brücke über die Drina" zur Hand, da wird die Pfählung eines Bosniers durch die Türken minutiös beschrieben, wenn du das gelesen hat, bekommst du keine feuchten Träume mehr.
Ich Bitte um feuchte Träume.....

Gott der HERR ist Sonne und Schild. Psalm 84,12

Paulus schreibt: Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Seitdem Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, leide ich keinen Mangel, weil ich durch das neuen Leben das Gott mit schenkte mit allem zufrieden bin was ich habe.

Gott der HERR ist Sonne und Schild. Psalm 84,12

Paulus schreibt: Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Seitdem Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, leide ich keinen Mangel, weil ich durch das neuen Leben das Gott mit schenkte mit allem zufrieden bin was ich habe.
Den brauchte er sicherlicher.......:)

Werbung:
www.gute-saat.de Da ist kein Mensch, der nicht sündigt.
1. Könige 8,46
Auf einer Bergwanderung kommen uns ein Mann und eine Frau entgegen. Schnell sind wir im Gespräch über die Schönheit der Schöpfung Gottes. Neben uns ragt eine Felswand einige Hundert Meter senkrecht nach oben. Wir blicken hinauf, und ich stelle ihnen die Frage, wodurch ein Mensch in den Himmel kommen kann.
„Ich halte die Gebote Gottes“, meinte die Frau. Diese Antwort bekommt man oft zu hören. Ich versuche, ihr zu erklären: „Kein Mensch, der je gelebt hat, hat die Zehn Gebote halten können; nur der Herr Jesus Christus hat sie erfüllt. Niemand kann sich selbst den Himmel verdienen, geschweige denn im Endgericht vor Gott bestehen.“ – Doch die Frau bestand darauf, dass man gerettet werde, wenn man die Gebote halte.
Da fragte ich sie: „Angenommen, der Weg in den Himmel ginge über diese Felswand – würden Sie es wagen, hier hochzuklettern?“ Das verneinte sie. Sie wusste: Ein einziger Fehltritt könnte sie das Leben kosten. Und daran knüpfte ich an: „Wenn jemand das Gesetz Gottes halten will, aber bei einem Gebot einen Fehltritt tut, dann ist er ,aller Gebote schuldig geworden‘. So sagt es Gottes Wort“ (Jakobus 2,10).
Nachdenklich schwieg die Frau. Da meldete sich der Mann zu Wort, der bisher schweigend zugehört hatte, und sagte: „Es ist der Glaube, der rettet.“
Wie recht hatte er! – Nicht unser Tun rettet, sondern der Glaube an Christus und an das, was Er am Kreuz getan hat! Der Glaube an den Sohn Gottes, an den gestorbenen und auferstandenen Herrn Jesus Christus! Durch Ihn, den Retter, kann jeder Mensch zu Gott kommen, wenn er nur will. Alle anderen Wege führen ins Verderben. Aber Christus weist uns den Weg zum Leben, und dieser Weg führt in die Herrlichkeit des Himmels. Jesus Christus selbst ist der Weg.

Zurück
Oben