• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR spricht: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich. 2.Mose 33,19


Ausdruck und Bedürfnis nach Harmonie

Solch offensichtlicher Ausdruck von Angst vor s/einem "gnädige Gott" hat wohl kaum etwas mit Harmonie-Bedürfnis zu tun, sondern zeigt doch nur ungünstige Verdrängung sämtlicher seiner eigenen Probleme, meine ich halt!
 
Werbung:
Solch offensichtlicher Ausdruck von Angst vor s/einem "gnädige Gott" hat wohl kaum etwas mit Harmonie-Bedürfnis zu tun, sondern zeigt doch nur ungünstige Verdrängung sämtlicher seiner eigenen Probleme, meine ich halt!

Mitunter werden sogar kluge Sprüche in Serien Krimis getan, in einem spanischen Serien Krimi, "Cannabis" hat man den Hupt Verbrecher, eine Mephisto artige Figur den Spruch tun lassen: "Religion ist nur ein Symptom für ein besonders hohes Maß an Angst". Ist eine Anleihe bei Protagoras, Heraklit, und Demokrit, sie haben diese Einsicht schon vor Jahrtausenden gehabt, aber für einen Serien Krimi unserer Tage trotzdem beachtlich.
 
Offensichtlich kennen viele nicht, was so im Volk vor sich geht, die sich in verschiedenen Gemeinschaften wohl fühlen und weder Voltaire noch Aristoteles unterm Kopfpolster liegen haben.

Am wenigsten kennen die in ihren alten atavistischen Sakral Betrügereien fest einbetonierten heutigen hochrangigen christlichen Pfaffen was im Volke so vor sich geht, sie verharren rigide drohend in ihrem alten Drohbotschaft "Erlösung" Betrugsmodell, und begreifen nicht das sich der ganze uralte Trickbetrug völliger Unglaubwürdigkeit nähert, und in sich selbst zusammen zu stürzen beginnt.
 
Gut, daß Sie eine Unterschied zum Volk sehen und nicht alle als Verbrecher einstufen. Hier geht es in diesem Faden nicht um die zu recht angeprangerten Verbrechen.

Ist der atavistische Drohbotschafts Trickbetrug der Katholen Pfaffen nur ein übler Trickbetrug, oder ein Verbrechen? Eine interessanter Frage?
 
Ich will hoffen auf den HERRN, der sein Antlitz verborgen hat vor dem Hause Jakob. Jesaja 8,17

So sind wir allezeit guten Mutes, auch wenn wir wissen, dass wir, solange wir im Leib zu Hause sind, fern vom Herrn, in der Fremde leben - im Glauben gehen wir unseren Weg, nicht im Schauen. 2.Korinther 5,6-7

Ich glaube an Gott, weil die frohe Botschaft von der Liebe Gottes und seiner vollkommenen Erlösung die in der Bibel steht mich berührt hat sie anzunehmen.
 
Ich glaube an Gott, weil die frohe Botschaft von der Liebe Gottes und seiner vollkommenen Erlösung die in der Bibel steht mich berührt hat sie anzunehmen.

Es ist überhaupt nicht von Belang was ein Spatzenhirn "glauben" für wahr halten will, es würde die Wahrheit nicht erkennen, selbst wenn sie auf seinem Schoß sitzen würde, aber genau darum haben es die klugen Pfaffen Betrüger den von ihnen ausgeheckten Heils Drohbotschaft Hokuspokus glauben gemacht.
 
Werbung:
Zu Deinem herein gestellten Lied:
Schöne Stimme!

Aber "seine" Melodie ganz am Anfang:
Wer behielt denn nicht Lennons Anschlag
sowie Melodie im Gedächtnis:

*If you can imagine a world of peace*
-!

Den Text sollte sich dieser Heils Clown öfter vergegenwärtigen, die "Religion der Liebe" und ihre hasserfüllte rechthaberische Botschaft haben ungeheures Unheil über die Menschheit gebracht, und abertausende Morde, und jede nur denkbare Untat, bis hin zur hundert tausend fachen Kinderschändung zu verantworten:

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today (ah ah ah)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too
Imagine all the people
Living life in peace
You may say that I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one
Imagine no possessions
I wonder if you can
No need…

Ein wunderbares Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben