• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du verwechselst vernünftige Schlussfolgerungen mit dem im Herz innewohnenden Glauben. Was veranlasst dich "wortgewandte Rhetorikerin " :ironie:, dich über die vielen zu stellen, welche Bücher über Theologie verfassen ? Etwa dein unmittelbare Wahrnehmung der Welt ?

Phänomenologie des Geistes verwechselt nichts...:)
(Theologie und der ewige Schatten des Nationalismus/ Knechtschaft-Sklaverei)

“Ewig der Sklaverei ein Ende, heilig die letzte Schlacht.“

Rhetorik ist was für krähende Politiker! :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An Gott sollte jeder glauben ! Was nützt es wenn er, sie, es oder ein Transvestit keinen oder einen Glauben hast ? Bist du nun ein Individuum oder nicht, ichbinderichwar ? Dein Argument ist zwar philosophischer Natur, aber wenn du meinst, dass was andere haben brauchst du nicht bist du übel dran !

“Das Bekannte überhaupt ist darum, weil es bekannt ist, nicht erkannt.“ Hegel

Wenn du dir den Beitrag ansiehst, wirst du anders über die kath. Kirche denken, und vielleicht auch Konsequenten ziehen? Gott Segen dich beim Anschauen.

An Gott sollte jeder glauben ! Was nützt es wenn er, sie, es oder ein Transvestit keinen oder einen Glauben hast ? Bist du nun ein Individuum oder nicht, ichbinderichwar ? Dein Argument ist zwar philosophischer Natur, aber wenn du meinst, dass was andere haben brauchst du nicht bist du übel dran !
So müsste ich mich mit jedem vergleichen,obwohl wir alle gleich sind.:blume2:
Was du oder ich Gott nenne ist eine Geisteshaltung die man vielleicht auch halten will.
Ich kann die Zeit aber langsamer machen,was du nicht kannst,was ich mir denke,....:schnl:
An Gott kann nicht jeder glauben,da manche ihren Glauben nie hatten,oder auch verloren haben.
Es gab auch schon Götter und Naturgeister,...oder zählen die nicht.
Gestern sah ich mal Fernsehen:es gibt nur einen Gott und sein Prophet ist Mohammed ,...z.b

Ihr erwartet wohl viel, aber siehe, es wird wenig; und wenn ihr's schon heimbringt, so blase ich's weg. Warum das?, spricht der HERR Zebaoth. Weil mein Haus so wüst dasteht; ihr aber eilt, ein jeder für sein Haus zu sorgen. Haggai 1,9

Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn. Römer 12,11

Ich bin so froh, dass ich gesund bin und Jesus Christus mit dienen kann, was mir grosse Freude macht zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben.

Ihr erwartet wohl viel, aber siehe, es wird wenig; und wenn ihr's schon heimbringt, so blase ich's weg. Warum das?, spricht der HERR Zebaoth. Weil mein Haus so wüst dasteht; ihr aber eilt, ein jeder für sein Haus zu sorgen. Haggai 1,9
Ich bin so froh, dass der Herr Zebaoth "all meine Mühen" in Luft aufgelöst hat. :)

Werbung:
Viele Prophezeiungen der Bibel haben sich erfüllt. Allein die Wahrheit führt uns in die Gemeinschaft mit Gott und zum ewigen Leben. Gott segne dich beim Zuschauen und nimm Gottes Erlösung als das grösste Geschenk an.

Zurück
Oben